Ex Eye - Ex Eye

Felix H

07.06.2017 - 23:24- Newsbeitrag

Colin Stetson hat sich u.a. mit dem Drummer von Liturgy zusammengetan und Black Metal mit Sludge und Saxophon verheiratet. Es klingt fantastisch:

Corona

07.06.2017 - 23:34

Ich bin noch nicht mal ganz durch, aber schon komplett weggepustet! Boahhh!

Armin

05.07.2017 - 21:08- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Achim

17.07.2017 - 20:26

Danke für den Tipp. Haut in der Tat gut rein. Zwischendurch wird es mal kurz etwas zu verschachelt/ verkopft, aber das fällt kaum ins Gewicht. Würde auch die 8/10 zücken.

A.

Felix H

18.07.2017 - 10:12

Freut mich!
Der digitale Bonustrack ist schönerweise auf gleichem Niveau wie die restlichen 4.

The MACHINA of God

13.12.2017 - 22:20

Endlich entdeckt. Toll.

Felix H

13.12.2017 - 22:34

Aus dem härteren Bereich sicher mein Album des Jahres. Macht auch nach so vielen Monaten Laune.

Marc S

24.12.2017 - 11:07

Erst jetzt entdeckt und schon nach zwei Hördurchgängen einer meiner favorisierten Releases für dieses Jahr!!!

The MACHINA of God

06.10.2019 - 00:57

Danke an Felix nochmal für den Tipp. Hör es selten aber dann sehr gern. Besonders den Opener.

The MACHINA of God

01.05.2020 - 19:49

Es gibt jetzt ein Livealbum der Band.

AndreasM

06.06.2020 - 16:53

Ich kam für Colin Stetson und blieb bei Ex Eye. Danke für den Hinweis zum Livealbum, habe ich gestern bei Bandcamp eingesackt und gefällt mir gut. Wird sicher nicht die letzte Veröffentlichung von Ex Eye sein, die ich mir zugelegt habe.

velvet cacoon

14.06.2020 - 17:11

Ex Eye - Live at Saint Vitus

ich habe mich nie mit dem Debut Album beschäftigt, weil es immer mit Black Metal meets Saxophone getaggt wurde und ich nie Interesse hatte da reinzuhören.
In das Live Album habe ich jetzt reingehört und kann nicht verstehen, wie man das als Black Metal betiteln kann.
Meine Begeisterung findet kein Ende für diese 50 min.
Ich würde das Ganze mal als Prog-Rock mit Post-Rock und einer gehörigen Portion Drone/Ambient bezeichnen.
Diese Drone Elemente in jedem Song machen das Ganze so einzigartig.
Wobei auch das Saxophone einen Drone/Ambient Vibe verbreitet.Habe mir das Saxophone im Vorfeld nie im Sound so vorgestellt wie es jetzt klingt.
Für jeden der 5 Songs eine 9/10, für Anaitis Hymnal,the Arkose Disc... 10/10

AndreasM

14.06.2020 - 20:31

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich war in haargenau der gleichen Situation und war auch ob des "Black Metal" etwas verwundert. Aber vielleicht ist es auf dem Debütalbum auch anders - was sagen die Experten?

Wenn dir das Saxophon so imponiert, solltest du auch mal in das letzte Colin-Stetson-Soloalbum reinhören.

velvet cacoon

15.06.2020 - 20:45

das Live-Album ist identisch mit dem Debutalbum.
"All this I do for Glory" gefällt auch, aber Ex Eye dann doch viel mehr.

velvet cacoon

22.06.2020 - 17:05

nach einer Woche mal wieder gehört und es fesselt noch mehr!
Wahnsinn, das Saxophon hat so einen Psychedelic-Vibe!

Mr Oh so

22.06.2020 - 17:33

Krass.

testplatte

14.09.2020 - 20:47

ich kann nur staunen ob der geringen resonanz hier auf die band und das livealbum - bin ebenfalls extremst angetan von dieser veröffentlichung, die mir im sommer via spotify angespült wurde. sehr, sehr gutes album !

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.