Die Fantastischen Vier - Viel

merde

21.04.2004 - 11:23

s.m.u.d.o.-newsletter von heute:

ich wende mich direkt aus der Fanta-4-Studio-Versenkung an euch. DIe
textlichen Arbeiten am neuen Album sind fertig. Jetzt wird im Studio
durchgeackert fuer das Album im September. Die erste Single im Juni ist
auch schon gedeckelt. Weitere Infos dazu baldmoeglichst.

Leider haben wir noch immer keinen Albumtitel. Wenn euch also noch was
Irres einfaellt, immer her damit, aber bitte keine Wortspiele mit "Vier"
oder "Fanta" drin. Denkt daran, dass ein guter Witz nicht mit einem
schlechten Albumtitel verwechselt werden sollte ;-)"

mann bin ich gespannt auf neues material von denen...

F4

21.04.2004 - 11:48

Nix mit 4 drin? Och, wie schade. Dabei wäre der Schriftzug "Hit F4" auf einem Cover mit allerlei Studio-Equipment und einer Computertastatur im Vordergrund gar nicht schlecht gekommen...

alexi lalas

21.04.2004 - 12:19

alt + f4

achja, wie abgelatscht.

merde

21.04.2004 - 13:40

*gröhl* :-D
der war mir neu

merde

21.04.2004 - 15:33

ou, da war wer mit dem korrekturstift unterwegs... ;-)

Patte

21.04.2004 - 19:05

Das mit "Alt + F4" würd ich Smudo trotzdem vorschlagen.

"Michi Beck" ist immer noch der coolste Track von denen! Und das Video erst...muha.

Armin

22.05.2004 - 20:40

Die besten deutschen HipHopper überhaupt veröffentlichen im September ein noch unbetiteltes neues Album.

Schon in rund einem Monat, am 28.06. nämlich, erscheint die Vorabsingle "Troy".

Na wenn das kein Grund ist, gespannt zu sein...

Norman Bates

22.05.2004 - 22:33

Darauf warte ich schon seit 5 Jahren. Oder hab ich seit 4:99 was verpasst (abgesehen von diversen Unplugged-Aktivitäten)?

Mixtape

23.05.2004 - 08:00

Bin gespannt, was sich hinter "Troy" verbirgt. Erinnert mich erstmal nur an den etwas lethargischen Jungen aus "Crazy".

Patte

23.05.2004 - 14:25

Erinnert mich an den aktuellen Popcorn-Blockbuster.

Guzica

23.05.2004 - 17:28

Ich hoffe, daß es nicht verspätet rauskommt.
Einziger Nachteil: das übernächste ALbum kommt dann wahrscheinlich in 10 Jahren.

Podo

24.05.2004 - 12:13

Die Single heißt Troy? Kommt nicht oft vor, aber jetzt bin ich gespannt...

@Norman Bates: Nein, du hast nichts verpasst (abgesehen von diversen Unplugged-Aktivitäten)

merde

27.05.2004 - 11:54

Das neue Album wird "Viel" heissen und erscheint voraussichtlich im September. "Troy" wird am 28.06. in die Läden kommen.

evilkneevilchen

27.05.2004 - 12:15

na da freun wir usn aj schon wahnsinnig *gähn

hella

27.05.2004 - 12:46

GÄÄÄÄÄÄHN!

...

27.05.2004 - 12:49

so wirklich wild bin ich da auch nicht mehr drauf...

merde

27.05.2004 - 14:29

und - hat euch eigentlich jemand gefragt? hm? :)

Ghanja

27.05.2004 - 15:17

schaut mal auf www.getaway-online.de
is nen kleiner club in solingen und die fanta4 werden dort am DO.24.06. als 'THE TERMINAL TEAM' (unter dem Namen haben die frueher wohl auch schon oefters was gemacht) ein Vorab-Konzi geben.
nur so als info.

hf

evilkneevilchen

01.06.2004 - 20:31

die Single "troy" is irgendwie nett...doch..nich schlecht

Patte

01.06.2004 - 21:11

Worum geht's denn da nu? Um Antiken-Sagen?

evilkneevilchen

01.06.2004 - 21:48

nein..um "treue" eigentlich ein ganz nettes wortspiel

Patte

01.06.2004 - 22:30

Ui...vieleicht sollten die Herren mal vorbeikommen, um etwas im "Habt ihr einen Freund/Freundin?" zu posten. ;-)

evilkneevilchen

02.06.2004 - 07:38

*gg nein...es geht glaub ich eher um die fans
" ihr hattet gute zeiten,wir warn dabei.Ihr hattet schlechte Zeiten,wir waren dabei...denn wie sind troooooy"
soweit ich das mitbekommen habe...

der_informant

06.06.2004 - 21:40

checkt mal [url]www.fourmusic.com[/url] und das dazugehörige forum! da gibt es viele gute infos bezüglich single und album!!!!
außerdem: auf [url]www.smudo.com[/url] gibt es ein 30sec snippet von troy!!

Besserwisser

06.06.2004 - 21:43

Linklist:
fourmusic.com
smudo.com

evilkneevilchen

06.06.2004 - 21:43

warum bin ich der einzige der´s schon gehört hat ? lief im radio..ja wir Bayern werden eben bevorzugt :-)

@evilkneeevilchen

06.06.2004 - 21:44

und.....wie ist der track????? *neugierig*

evilkneevilchen

06.06.2004 - 21:47

ich mag kein Hiphop,aber ich fand´s gut...ob das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen ist,weiss ich aber nicht :-)

Armin

07.06.2004 - 05:56

"Troy" ist ganz okay, aber so richtig überzeugt hat's mich beim ersten Hören nicht. Allerdings war das bei "Fit but you know it" genauso, muß also noch nichts heißen.

kanye

07.06.2004 - 10:38

oje, die beats sind ja unterirdisch schlecht.

Armin

07.06.2004 - 20:07

°° Die Fantastischen Vier veröffentlichen am 28.06. ihre erste Single “TROY“ aus dem kommenden Album und am 11.06. um 16:01 Uhr ist die Weltpremiere des dazugehörigen Videos
Viele Jahre sind vergangen, viele Solo-Projekte wurden realisiert und das MTV Unplugged Album verkaufte mal so nebenher Platin!

Man hatte sich eine Weile voneinander entfernt um jetzt wieder mit vereinten Kräften die troye Fanschar zu rocken. Und diese musste sich in Geduld üben! 1999 erschien das letzte Studio-Album der FANTASTISCHEN VIER.

Im Jahr 2004 ist es nun endlich soweit: eine neue Single, ein neues Studio-Album - die Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt!

Die erste Single-Auskopplung "TROY" (VÖ: 28.06.) des am 27.09. erscheinenden Albums “VIEL“ ist ein Liebesbeweis an die Fans, denen sich die Vier noch immer troy verbunden fühlen.

Das Video zu “TROY“ wurde in Berlin gedreht. Regisseur des Videos ist Zoran Bihac, mit dem die Band u.a. das Video zu “MfG“ gedreht hat. Am 11.06. um 16:01 Uhr wird es auf VIVA, VIVA PLUS und MTV sowie AOL Online die Weltpremiere des neuen Videos geben! Lasst Euch von dem Video überraschen J

Ein schöneres Dankeschön hätten sich die Fans nicht wünschen können. Und als Extra-Bonus gibt es im Sommer 2004 die Fanta 4 live bei diversen Festivals, und die große Hallen-Tour Ende des Jahres.

-- weitere Infos unter www.diefantastischenvier.de, www.smudo.com und www.fourmusic.com

Indy

09.06.2004 - 00:59

Die Single ist genial, wieder etwas funkyer als die Lieder auf dem Album 4:99. Aber wo Fanta drauf steht ist auch Fanta drine, und alle Alben waren bisher genial.

@kanye:
1. Mach bessere beats.
2. Müssen sie dir nicht gefallen.
3. Passt der beat zu dem lied einfach.
4. Schreiben die Fantas ihre Lieder immer noch selbst und kopieren nicht wie soviele anderen eintagsfliegen.
5. Müssen die Fantas nichts mehr beweisen, sie haben ihre Community die "Troy" hinter Ihnen stehen und wieviele Bands können das noch von sich behaupten besonders im Hip Hop Lager.

6. Fantas are back! Yeah

hurz

09.06.2004 - 09:14

Stimmt, der Beat passt zum Lied, macht es aber dadurch nicht besser.


Podo

09.06.2004 - 12:30

Das Album wird VIEL heißen? Echt?

Armin

09.06.2004 - 15:41

Ja, offensichtlich.

Lukas

09.06.2004 - 23:54

Mir gefällt "Troy". Das ist Old-School-Kopfnicker-Hip-Hop ohne Ende und das Augenzwinkern gut zu erkennen.

"Viel" ist ein ähnliches Woltspiel wie damals bei "Lauschgift", nehme ich an?

logan

10.06.2004 - 00:04

mit 4:99 haben sie gezeigt, wieviel entwicklungspotential sie noch hatten. ...haben, hoffentlich. wir dürfen vorfreudig gespannt sein. das letzte studioalbum wuchs und wuchs und wuchs - da wartet man doch gerne lange bis zum nächsten. und aus den solo- und anderen projekten dürften viele neue einflüsse zusammengekommen sein. *händereib&lippenleck*

Patte

10.06.2004 - 12:05

Ob ihnen nochmal so ein genialer Song/geniales Video, wie bei "Michi Beck in hell" gelingt?

Armin

11.06.2004 - 16:11

In diesem Moment Videopremiere. Der Clip ist amüsant, der Song will aber noch nicht so zünden.

exciter

11.06.2004 - 21:39

scheiße,die videopremiere verpasst. wo kann man sich den im internet anschauen. hab schon mtv.de abgeklappert, finde aber noch nichts..

Armin

11.06.2004 - 21:47

Ich schätze, den Clip wirst Du noch oft genug sehen.

leash

12.06.2004 - 08:45

@exciter:
guck mal unter www.viva2.de
da kannst du dir den Clip anschauen


TROY ist ganz nett, aber nicht das was man von ihnen nach 5 Jahren Pause erwartet hat (und erwarten darf )

ich bleibe den Fanta4 trotzdem TROY und werde mir das Album kaufen

exciter

12.06.2004 - 22:27

jau,danke!

mann, ist das wirklich schon 5 jahre her?!?

den clip finde ich sehr gelungen. von all diesen hip hoppers waren die fantas schon immer die erträglichsten und smartesten, gerade weil sie den nie raushängen lassen.

vielleicht nicht so ein smasher wie "mfg",aber zwischen troy und dem block von dem aggroclown aus berlin liegen immer noch welten..

leash

13.06.2004 - 09:57

@exciter:
tjaja wie die Zeit vergeht, aber 4:99 sagts einem genau ;-)

ich höre auch sonst keinen HipHop und die Fantas gehören für mich auch nicht wirklich zu dieser achso coolen Szene
sie sind halt einfach die Fantastischen Vier, und das ist gut so ;-)

exciter

13.06.2004 - 14:30

das bezog sich auch eher auf das persönliche empfinden,rein rechnerisch war das aufgrund des albumtitels schon klar ; )

die zeit von 16-19 war für mich wie eine ewigkeit, die letzten 5 jahre sind wie im flug vergangen,u know?

mein highlights aus dieser szene sind aber immer noch "der tobi und das bo",fischmob und die erste fünf sterne deluxe, weil da der freak und innovations faktor etwas höher ist als bei den fantas.

Guzica

13.06.2004 - 19:53

Endlich! Ich warte seit Jahren. Troy ist zwar gut, aber nicht so gut wie MfG, welches das letzte Album eingeleitet hat.
Aber immer noch besser als Blumentopf & Co.

454

13.06.2004 - 22:42

gegen den wortwitz von blumentopf sehen die fantas kein land.

Guzica

13.06.2004 - 23:26

Der Erfolg spricht für sich.

454

14.06.2004 - 08:20

lol, jetzt wird schon der erfolg als qualität angesehen. dann müsste ja auch britney spears und co gut sein.

Guzica

14.06.2004 - 09:19

Ach so, und alles, was keinen Erfolg hat, ist automatisch gut? Sehr klug...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.