Rolling Blackouts Coastal Fever

Gordon Fraser

22.05.2017 - 16:46

Gerade erst die "The French Press"-EP entdeckt und bin mal eben komplett umgehauen davon. Kannte die Band bislang noch gar nicht, aber die Zutaten sind so verführerisch wie perfekt: Australien, Gitarren, melancholische Lyrics. P4k fasst es ganz gut zusammen: imagine what Real Estate might sound like after downing a case of Red Bull.

Jetzt muss ich mich erstmal durch den überschaubaren Backkatalog arbeiten. Meinungen zur ersten EP und zum Album?

https://rollingblackoutscoastalfever.bandcamp.com/

Johnny Utah

22.05.2017 - 17:18

Tolle Band, die EP habe ich auch. Die anderen (unveröffentlichten?) Songs wie Angeline und Wither with you auf Youtube sind teilweise auch nicht zu verachten.

carpi

01.06.2017 - 19:07

Erinnert mich auf angenehme Weise an "The Go-Betweens", schöne EP mit Track 1 ("The French Press") und 6 ("Fountain of good fortune") als Favoriten.

Gordon Fraser

02.06.2017 - 10:19

Habe gerade erst gemerkt dass es gar kein erstes Album gibt, nur eine noch etwas längere EP - so viel zu meinem Eingangsposting. :D Die erste EP ist etwas rumpeliger, ungeschliffener. "The French Press" hingegen höre ich rauf und runter zur Zeit. Neben den von carpi genannten muss ich noch "Dig Up" erwähnen. So herrlich lakonisch, das traut man einer jungen Band gar nicht zu.

saihttam

21.06.2017 - 12:24

Gibt ja sogar nen Thread. Kann nur bestätigen, was bisher geschrieben wurde. Tolle Sommerplatte! Eigentlich zündet fast jeder Song. Finde die erste EP auch sehr schön. Hängt man beide EPs zusammen, hat man für ne knappe Stunde durchgehend ein breites Grinsen im Gesicht.

Tim.

28.08.2017 - 09:41

Erstes Album ist wohl fertig aufgenommen. Mal schauen, wann's kommt.

Sehr schade, dass sie nur in Hamburg spielen. :/

cargo

28.08.2017 - 11:39

Auf das Album bin ich sehr gespannt. Die French Press EP ist für mich bisher der Release des Jahres.

Gordon Fraser

28.08.2017 - 18:54

Ich hoffe auch dass da bald was kommt. Ich habe mir die EP fast schon totgehört. Aber nur fast.

saihttam

28.08.2017 - 22:39

Ist quasi nicht totzuhören. Dafür macht es einfach zu viel gute Laune. Ein Album wäre natürlich grandios.

Gordon Fraser

22.01.2018 - 19:23

Neuer Song! Bislang kann ich von "Mainland" aber leider nur 30-Sekunden-Snippets finden.

https://www.bbc.co.uk/music/tracks/n4vm69


Gordon Fraser

23.01.2018 - 06:59

28 May 2018 Hamburg, GER Molotow w/ Stella Donnelly
29 May 2018 Berlin, Germany Lido w/ Stella Donnelly


Yeah!

saihttam

23.01.2018 - 12:23

Sind leider die falschen Städte. :(

Maaaan

23.01.2018 - 13:18

Immer nur Berlin Hamburg. Was soll diese shice. Bin stinksauer. Pro autonomes Süddeutschland!!

carpi

23.01.2018 - 15:13

Die wären doch was für das Maifeld-Derby und damit auch in Süddeutschland, aber bitte zuvor ein Album veröffentlichen.

saihttam

24.01.2018 - 00:31

Ohja! Das wäre super! Mit neuem Album in der Sonne auf dem Maifeld!

saihttam

25.01.2018 - 21:39

Neuer Song!

cargo

10.04.2018 - 11:47

Das Album "Hope Downs" kommt jetzt am 15.06. via Sub Pop und der neue Song ist auch gleich mal fantastisch.

Gordon Fraser

10.04.2018 - 12:04

Beste Nachricht dabei: sie recyclen keine Songs der EPs. Nur neues Material:

01 “An Air Conditioned Man”
02 “Talking Straight”
03 “Mainland”
04 “Time In Common”
05 “Sister’s Jeans”
06 “Bellarine”
07 “Cappuccino City”
08 “Exclusive Grave”
09 “How Long?”
10 “The Hammer”

saihttam

10.04.2018 - 23:57

Sehr geil! Das wird mein Sommeralbum.

Gordon Fraser

29.05.2018 - 18:13

Noch jemand heute Abend im Lido? Freu mich wie Bolle auf den Gig.

cargo

30.05.2018 - 09:42

Die Platte ist wie zu erwarten fantastisch geworden. Man nenne mir mal eine Band die auch nur ansatzweise ein ähnlich großartiges Zusammenspiel von drei Gitarren hat.

Gordon Fraser

30.05.2018 - 10:01

Man nenne mir mal eine Band die auch nur ansatzweise ein ähnlich großartiges Zusammenspiel von drei Gitarren hat.

Yes! Auch und gerade live entwickelt das nochmal eine ganz andere Wucht als auf Platte. Dazu drei verschiedene Sänger - kein Wunder, das das alles so frisch klingt. War natürlich fantastisch gestern, je ein Drittel erste EP, ein Drittel zweite EP und ein Drittel Songs vom Album. Mindestens einer der neuen Tracks war richtig großartig, ich glaube es war "Bellerine".

Leider war der Lido vergleichsweise leer, wenn's hochkommt waren das 120 Leute.

Marvin

15.06.2018 - 00:20

Weil im Update-Thread danach gefragt wurde: Die Rezi war jetzt noch nicht dabei, aber kommt auf jeden Fall noch!

Gordon Fraser

15.06.2018 - 06:25

Danke!

Gerade beim ersten Durchgang...

Ozymandias

15.06.2018 - 22:17

Jetzt schon mein Album für den Sommer. Gefühlt jeder Song ein Hit!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.