Pet Shop Boys live
Armin
02.02.2017 - 18:57
PET SHOP BOYS
2017 mit SUPER-Zusatzterminen in Deutschland
25.06.2017 Hannover / Swiss Life Hall
26.06.2017 Baden-Baden / Festspielhaus
28.06.2017 Mainz / Zitadelle in Mainz
29.06.2017 Dresden / Elbufer
01.07.2017 Berlin / Mercedes-Benz Arena
Ticket-Pre-Sale ab dem 02.02.2017 unter www.eventim.de, ab dem 03.02.2017 Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils ihrer „Super“- Welttournee im letzten Herbst geben die Pet Shop Boys nun weitere Zusatztermine für Deutschland bekannt. Nach den ausverkauften Shows in den USA, Kanada, Deutschland, Holland und Dänemark startet nun der Vorverkauf für weitere Termine im Juni 2017 in Deutschland. Die Band wird Songs aus ihrer gesamten Karriere und ihrem aktuellen Album „Super“ spielen.
Die “Super” - Tour designt der langjährigen Pet Shop Boys Designer Es Devlin sowie Choreograph Lynne Page. Die Band arbeitet bei den Live-Arrangements zusammen mit Stuart Price, der auch das Album „Super“ produziert hat. Die Show feierte Ihre Premiere im letzten Sommer im ausverkauften Royal Opera House in London und wurde von The Independent als „ein lebendiges, laser-geladenes Spektakel“ beschrieben, während The Telegraph lobte „die Show bietet Hochkultur, Clubkultur, Theater, Kino, politische Satire und eine atemberaubende Lasershow“.
Seit über 25 Jahren gelten die Pet Shop Boys als Innovatoren der modernen live Music-Show. Sie waren die ersten, die Multimedia und Theater Elemente in die Produktion einbauten und sie haben mit Derek Jarman, Zaha Hadid und Sam Taylor Johnson zusammengearbeitet.
Fürstbischof von Gurk
02.02.2017 - 19:05
Wichtige Frage: Werden sie u.a. auch diese lustigen konischen Hüte tragen bei ihren Auftritten? Und: Wird "Go West" gespielt - sozusagen als Ruhmeshymne darauf, dass die "da Oben" ihre NWO als quasi-abgeschlossen ersehen?
Danke in voraus auf deine baldige und kenntnerische Antwort, O Armin!
MM13
02.02.2017 - 19:17
hab sie schon 2mal live gesehen,und ja damals haben sie es gespielt,was die show und klamotten angeht ist es immer spektakulär und sehenswert,eigentlich gar keine frage.
Fürstbischof von Gurk
02.02.2017 - 19:24
Ich rede aber vom Jetzt, lieber MItforist. Und diese weissagende Kunde kann nur der Armin ergründen.
Fürstbischof von Gurk
02.02.2017 - 19:25
Nicht "Jetzt", wohl eher "Zukunft".
MM13
02.02.2017 - 19:27
na dann...
wobei der obige artikel sagt doch eigentlich schon alles,meine fürstlichkeit!
Fürstbischof von Gurk
02.02.2017 - 20:56
"Alles sagt manchmal nichts; und nichts manchmal wenig."
- Sure 3 §4.5b, Abschnitt 43.1
Armin
14.11.2019 - 19:53- Newsbeitrag
Pet Shop Boys
„Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour
01.05. - 22.05.2020
„Mode ist vergänglich. Stil niemals.“ Mit diesem Zitat hat Coco Chanel sicher nicht die Pet Shop Boys gemeint und doch könnte es über der langen Karriere von Großbritanniens erfolgreichstem Duo stehen, wenn sie jetzt auf ihre „Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour nach Deutschland kommen. Neil Tennant und Chris Lowe waren immer schon alles: Electro-Pioniere und Könige des Pop, verehrte Helden der Fans und Kritikerlieblinge, Rampensäue und Gentlemen. Musikalische Moden konnten sie immer wieder beeinflussen aber niemals dazu bringen, ihren ganz eigenen Weg zu verlassen.
Von ihrer ersten Single „West End Girls“, die sie sofort an die Spitze der britischen Charts getragen hat, bis zum jüngst erschienenen „Dreamland“ zieht sich der Erfolg durch das bald 40-jährige Werk der Pet Shop Boys. Das hat seinen Grund: Die beiden sind sich immer treu geblieben und haben dabei stets ihren eleganten Stil beibehalten. Bei all den musikalischen Wechseln erkennt man ihre Songs sofort und zwar nicht nur an Tennants charakteristischer Stimme, sondern an dieser einzigartigen und klaren Produktionsweise. Egal, ob es sich um die Pop-Hymnen der Frühphase handelt, ihre coolen Cover-Versionen, die Beiträge als Komponisten und Produzenten für Künstler wie Kylie Minogue, Tina Turner oder David Bowie, die Arbeit mit den Dresdner Sinfonikern am Soundtrack für Sergej Eisensteins wegweisenden Stummfilm „Panzerkreuzer Potemkin“, ob der Sound in Richtung Disco, House oder Techno ging: Die Pet Shop Boys haben fast immer alles richtig gemacht. Und das meiste davon mit Spaß und Humor. Da brach ihnen auch kein Zacken aus der Krone, als sie bei ihrer Tour 2011 im Vorprogramm von Take That aufgetreten sind, obwohl sie eigentlich die erklärten Helden der nachgeborenen Boyband um Robbie Williams waren – der kurz davor mit ihnen ein Duett aufgenommen hatte.
Bescheidenheit und Selbstironie gehören nämlich zu Stil ebenso dazu wie der große Auftritt im richtigen Moment: Auf der Bühne nämlich. Die Tourneen der Pet Shop Boys sind deshalb legendär, weil sie musikalisch immer überraschend und die Shows so aufregend waren. Jetzt darf man sich über neue Musik freuen: Im Januar erscheint mit „Hotspot“ das 14. Studioalbum, das in Los Angeles und Berlin entstanden ist. Genau dort startet dann auch die große Europa-Tournee der Pet Shop Boys und führt sie bei uns direkt durch sieben große Hallen. Wobei Tennant und Lowe Wert darauf legen: Die Pet Shop Boys werden auf ihrer „Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour erstmals in ihrer Karriere eine Best-Of-Setlist präsentieren. Ganz stilvoll, versteht sich.
PET SHOP BOYS
DREAMWORLD – THE GREATEST HITS LIVE
01.05.2020 Berlin - Mercedes-Benz Arena
02.05.2020 Oberhausen - König-Pilsener Arena
08.05.2020 Leipzig - Arena
10.05.2020 Stuttgart - Porsche Arena
19.05.2020 München - Olympiahalle
20.05.2020 Frankfurt - Jahrhunderthalle
22.05.2020 Hamburg - Barclaycard Arena
Tickets für die Konzerte gibt es ab Mittwoch, den 20. November, 10 Uhr ab 45 Euro zzgl. Gebühren exklusiv auf Eventim. Ab Freitag, den 22. November, 10 Uhr gibt es die Tickets an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.
Armin
21.04.2020 - 19:47- Newsbeitrag
Pet Shop Boys verlegen „Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour ins Frühjahr 2021
Wie schon angekündigt, müssen die Konzerte der Pet Shop Boys im Mai 2020 verschoben werden, da die Gesundheitsbehörden aktuell alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt haben, um eine Ausbreitung des Coronavirus in größeren Menschenmengen zu verhindern. Diese sind nur einige Konzerte von sehr vielen, die derzeit als eine verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und die Gäste verschoben werden müssen. Umso mehr freuen wir uns, dass nun Ersatztermine im Mai und Juni 2021 gefunden werden konnten und die „Dreamworld - The Greatest Hits“-Tour nachgeholt werden kann. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit. Generell gilt, dass Ticketkäufer*innen bei Neuigkeiten zur Veranstaltung umgehend von dem System informiert werden, auf dem die Tickets erworben wurden (z.B. eventim.de).
Statement der Band:
„This delay is very disappointing for Pet Shop Boys and all of their team and, of course, for those who have bought tickets but circumstances demand it. We look forward to seeing you in 2021 and, until then, stay safe!“
Präsentiert wird die Tour von SAT.1, Musikexpress, kulturnews, event. und blu media.
Pet Shop Boys
Dreamworld - The Greatest Hits Live
15.05.2021 Frankfurt - Jahrhunderthalle //verlegt vom 20.05.2020
16.05.2021 München - Olympiahalle //verlegt vom 19.05.2020
04.06.2021 Oberhausen - König-Pilsener Arena //verlegt vom 02.05.2020
05.06.2021 Stuttgart - Porsche Arena //verlegt vom 10.05.2020
09.06.2021 Leipzig - QUARTERBACK Immobilien ARENA //verlegt vom 08.05.2020
11.06.2021 Hamburg - Barclaycard Arena //verlegt vom 22.05.2020
12.06.2021 Berlin - Mercedes-Benz Arena //verlegt vom 01.05.2020
Armin
05.02.2021 - 19:46- Newsbeitrag
Pet Shop Boys müssen ihre „Dreamworld – The Greatest Hits Live“-Tour ein weiteres Mal verlegen. Neue Termine im Mai und Juni 2022.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Die aktuelle Pandemie-Situation und die bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wirken sich erneut auf die Terminplanung der „Dreamworld – The Greatest Hits Live-Tour“ der Pet Shop Boys aus und machen eine erneute Verlegung der Konzerte unumgänglich. Für die deutschen Fans bedeutet dies, dass sie sich leider ein weiteres Jahr – bis Mai bzw. Juni 2022 (s. untenstehende Terminübersicht) – gedulden müssen, bevor sie das Duo hierzulande live erleben können.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Showdaten.
Wem die Zeit bis zum ersten Konzert der Pet Shop Boys im Mai nächsten Jahres zu lang werden sollte, kann sich schon einmal den 30. April 2021 vormerken. Für diesen Tag haben Neil Tennant und Chris Lowe die Veröffentlichung ihres Konzertes 1994 in Rio auf einer DVD und zwei CDs angekündigt, das gegen Ende ihrer 1994er-Tour durch Singapur, Australien und Lateinamerika aufgezeichnet wurde: Discovery: Live in Rio 1994.
Zuvor ausschließlich auf VHS erhältlich, können Fans dieses Ausnahmekonzert nun erstmals auch auf DVD und CD erleben. Die Setlist von Discovery: Live in Rio 1994 beinhaltet eine Mischung aus Klassikern und aktuellen Hits, darunter 'West End Girls', 'Suburbia', 'Go West', 'Rent', 'Always on my mind' und 'Left to my own devices'/'Rhythm of the night'.
Der DVD und den beiden CDs liegt zudem ein neues Booklet bei, das ungestellte Fotos von der Tour, ein Interview von Chris Heath während der Tourproben und ein exklusives Tourtagebuch von Neil Tennant enthält.
Die deutschen Termine der „Dreamworld – The Greatest Hits Live-Tour 2022“ der Pet Shop Boys werden präsentiert von SAT.1, Musikexpress, kulturnews, event. und blu media.
Pet Shop Boys
„Dreamworld – The Greatest Hits Live“-Tour 2022
14.05.2022 München - Olympiahalle //verlegt vom 16.05.2021, bzw. vom 19.05.2020
02.06.2022 Frankfurt - Jahrhunderthalle //verlegt vom 15.05.2021, bzw. vom 20.05.2020
04.06.2022 Oberhausen - König-Pilsener-Arena //verlegt vom 04.06.2021, bzw. vom 02.05.2020
05.06.2022 Hamburg - Barclaycard Arena //verlegt vom 11.06.2021, bzw. vom 22.05.2020
07.06.2022 Leipzig - Arena //verlegt vom 09.06.2021, bzw. vom 08.05.2020
10.06.2022 Stuttgart - Porsche Arena //verlegt vom 05.06.2021, bzw. vom 10.05.2020
11.06.2022 Berlin - Mercedes-Benz Arena //verlegt vom 12.06.2021, bzw. vom 01.05.2020
Tickets sind ab 45,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 - 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de erhältlich.
Armin
18.05.2021 - 18:40- Newsbeitrag
Pet Shop Boys
19.06.2022 | Frankfurt
Image Label
Präsentiert wird die Tour von SAT.1, Musikexpress, kulturnews, event. und blu media.
Pet Shop Boys
„Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour 2022
19.06.2022 Frankfurt - Jahrhunderthalle //verlegt vom 02.06.2022, bzw. vom 15.05.2021, bzw. vom 20.05.2020
Weitere Tourdates:
14.05.2022 München - Olympiahalle //verlegt vom 16.05.2021, bzw. vom 19.05.2020
04.06.2022 Oberhausen - König-Pilsener-Arena //verlegt vom 04.06.2021, bzw. vom 02.05.2020
05.06.2022 Hamburg - Barclaycard Arena //verlegt vom 11.06.2021, bzw. vom 22.05.2020
07.06.2022 Leipzig - Quarterback Immobilien Arena //verlegt vom 09.06.2021, bzw. vom 08.05.2020
10.06.2022 Stuttgart - Porsche Arena //verlegt vom 05.06.2021, bzw. vom 10.05.2020
11.06.2022 Berlin - Mercedes-Benz Arena //verlegt vom 12.06.2021, bzw. vom 01.05.2020
Armin
29.11.2022 - 18:37- Newsbeitrag
Pet Shop Boys bestätigen neue Dates und kommen im Rahmen ihrer „Dreamworld: The Greatest Hits Live“-Tour am 01. Juli auch für ein exklusives Deutschlandkonzert nach Köln
Pet Shop Boys haben für 2023 neue UK- und Europa-Dates ihrer hochgelobten „Dreamworld: The Greatest Hits Live“-Tour bekanntgegeben. Tickets sind ab dem 30. November erhältlich. Fans der Briten können sich also auf weitere Shows freuen - die Tour startet am 13. Juni in Rom, führt anschließend nach Paris, Dublin, Brighton, Köln, Helsinki und Kopenhagen, bevor sie ihren Abschluss am 09. Juli im schwedischen Göteborg findet.
Ihre erste Greatest-Hits-Tour bescherte den Pet Shop Boys in Großbritannien und ganz Europa begeisterte Kritiken, führte sie als Headliner der 50. Jubiläumsausgabe auf das Glastonbury Festival, ließ sie in Nordamerika mit New Order auf Unity-Tour gehen und wird das Jahr mit einer besonderen Dreamworld-Headline-Show bei den Edinburgh’s Hogmanay-Feierlichkeiten am Silvestertag beschließen.
Im Sommer 2023 geht die Reise ins Dreamworld weiter, es folgen weitere Auftritte, darunter auch eine exklusive Deutschlandshow in der Kölner Lanxess Arena.
Präsentiert wird das exklusive Deutschlandkonzert von Musikexpress, WDR 4 und Kölner Stadt-Anzeiger.
Pet Shop Boys
Dreamworld
The Greatest Hits Live
01.07.2023 Köln - Lanxess Arena
Tickets für die Show gibt es ab Mittwoch, den 30. November, 09 Uhr im exklusiven Presale via eventim.de. Ab Freitag, den 02. Dezember, 09 Uhr gibt es die Tickets ab 45,00 zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.
Klaus
21.11.2023 - 12:50
28.06.2024 – Mannheim, SAP Arena
29.06.2024 – Hannover, ZAG Arena
06.07.2024 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
Hannover, neuer place to be.
Armin
21.11.2023 - 18:06- Newsbeitrag
PET SHOP BOYS KÜNDIGEN NEUE TERMINE FÜR 2024 FÜR DIE 'DREAMWORLD: THE GREATEST HITS LIVE' TOUR AN
NACH DER VON DER KRITIK GEFEIERTEN UND AUSVERKAUFTEN TOUR 2022/2023 UND DEN FESTIVALDATEN WIRD DAS DUO IM NÄCHSTEN SOMMER WEITERE SHOWS IN DEUTSCHLAND SPIELEN. TICKETS SIND AB DIESER WOCHE ERHÄLTLICH
Pet Shop Boys' "Dreamworld: The Greatest Hits Live"-Tour kommt nächstes Jahr wieder nach Europa. Sie werden drei Termine in Deutschland spielen: Freitag, 28. Juni in Mannheim, Samstag, 29. Juni in Hannover und Samstag, 6. Juli in Berlin. Tickets für diese Termine sind ab Mittwoch, 22. November, erhältlich.
Die Pet Shop Boys (Neil Tennant und Chris Lowe) stehen im Guinness-Buch der Rekorde als das erfolgreichste Duo der britischen Musikgeschichte. Seit sie 1985 bei Parlophone Records unterschrieben haben, erreichten sie 42 Top-30-Singles in Großbritannien, darunter 22 Top-10-Hits und vier Nummer-1-Hits. Sie haben 14 Studioalben veröffentlicht, die alle die britischen Top 10 und die Albumcharts auf der ganzen Welt erreicht haben.
Die allererste Pet Shop Boys Greatest Hits Tour, Dreamworld: The Greatest Hits Live, startete im Mai 2022 in Mailand und tourte anschließend unter großem Beifall durch Arenen in ganz Europa und im Vereinigten Königreich. Der London Evening Standard beschrieb ihre Show in der Londoner O2 Arena als "eine ekstatische Präsentation von 40 Jahren Brillanz".
Als Autoren, Produzenten und Remixer haben Tennant und Lowe für eine Vielzahl von Künstlern wie Dusty Springfield, Lady Gaga, Liza Minnelli, Blur, Madonna, David Bowie, Yoko Ono, The Killers, Girls Aloud, Paul Weller und Noel Gallagher zusammengearbeitet, geremixt oder geschrieben.
In ihren Live-Shows haben die Pet Shop Boys einen originellen Stil des Pop-Musiktheaters kreiert und mit Regisseuren, Designern und Künstlern wie Derek Jarman, David Alden und David Fielding, Zaha Hadid, Sam Taylor-Wood, Es Devlin und Tom Scutt zusammengearbeitet.
Bis heute haben die Pet Shop Boys Shows in 63 Ländern vor Millionen von Zuschauern gespielt. Sie waren Headliner auf vielen der weltweit führenden Festivals, darunter Roskilde, Corona Capital Mexico City, Electric Picnic Ireland, Sonar Barcelona, Primavera Barcelona, Madrid und Porto, Latitude UK, Way Out West Sweden, Bestival und Summer Sonic Japan. Im Sommer 2019 waren PSB Headliner bei BBC's Radio 2 Live im Hyde Park, ein Auftritt, der von rekordverdächtigen 1,6 Millionen Menschen im Fernsehen verfolgt wurde. Im Jahr 2022 standen sie als Headliner auf der Other Stage des Glastonbury Festivals vor einem riesigen Publikum. Zuvor standen sie bereits 2010 auf der gleichen Bühne.
Im Juni dieses Jahres veröffentlichten die Pet Shop Boys "SMASH - The Singles 1985-2020" - die komplette Sammlung ihrer Singles aus 35 Jahren Veröffentlichungen. Ihr noch zu benennendes 15. Studioalbum wird von James Ford produziert und soll im April 2024 wiederveröffentlicht werden, was auch 40 Jahre seit der Veröffentlichung der ersten Pet Shop Boys-Platte markiert.
Präsentiert wird die Tour von Musikexpress.
Pet Shop Boys
Dreamworld: The Greatest Hits Live
28.06.2024 Mannheim - SAP Arena
29.06.2024 Hannover - ZAG Arena
06.07.2024 Berlin - Mercedes-Benz Arena
Tickets für die Tour gibt es ab Mittwoch, den 22. November, 11 Uhr exklusiv via eventim. Ab Freitag, den 24. November, 11 Uhr gibt es die Tickets ab 50,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 - 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.
Konsul
21.11.2023 - 20:22
Wahnsinn, wenn man überlegt, dass sie früher gar nich live auftreten wollten :)
Bonzo
21.11.2023 - 21:23
50 Euro wären ja ein Schnapper.
MM13
22.11.2023 - 04:33
da würde ich doch glatt nochmal hingehen,2020 war ein sitzplatz im innenraum bei 99€ in stgt.ja da wr komplett bestuhlt, was sich aber gegen später erübrigt hat.
Felix H
22.11.2023 - 08:34
Interesse schon da. Vor allem, wenn es bei 50€ losgeht.
Konsul
22.11.2023 - 08:59
Ich bin da seit einigen Jahren raus. Ich würde gerne mal ein Konzert mit B-Seiten, LP-Tracks und Raritäten anschauen. Aber vom Best of hab ich irgendwie genug. Ich verstehe warum sie es machen, aber ich brauche das nicht mehr. Aber ich freue mich für die Jungs, dass diese Tournee so gut läuft.
Klaus
22.11.2023 - 14:20
Die günstigsten Tickets für Berlin liegen bei 65€, okaye Plätz kosten 90. Doch zu viel dann für ein Geschenk.
TOOL99
22.11.2023 - 19:23
@Konsul: Ja, sehe ich auch so. Auch nice wäre eine Tour zu einem einzigen Album (+ B-Seiten). Da kann man bis einschl. "Release" eigentlich jedes nehmen.
Enrico Palazzo
23.11.2023 - 07:56
Schon wieder nur komplett bestuhlt in Hannover, wie auch bei Tool? Und die billigsten Karten dadurch wieder ganz hinten? Was für eine Scheiße. Dann bin ich raus.
Nur Sitzplätze bei den Pet Shop Boys ist doch etwas bescheuert.
Socko
23.11.2023 - 08:07
Naja, passen sich dem Publikum an. Das kann nicht mehr so lang..... Der musste sein.
Bonzo
23.11.2023 - 10:53
Komplett bestuhlt, killt auch schon wieder die Veranstaltung für mich.
MM13
23.11.2023 - 11:37
wie gesagt, in stuttgart ist 2020 eigentlich keiner mehr gesessen.
Enrico Palazzo
23.11.2023 - 12:05
Möglich, aber das führt halt dazu, dass die Plätze vorne Scheißenteuer sind. Wären es Stehplätze, dann wäre das die günstigste Kategorie. Aber ganz hinten, ganz oben am besten noch mit Sichtbehinderung, das tue ich mir nicht an.
MM13
23.11.2023 - 12:28
das ist richtig,hab mir damals meinen sitzplatz im innenraum, ziemlich nah an der bühne eigentlich auch deshalb gekauft um einfach gut zu sehen, und was bei mir dann noch dazu kommt ist eine gehbehinderung,wo ich eigentlch schon froh um einen sitzplatz bin,war natürlich fürn ar…., bereut hab ichs aber nicht, natürlich ein teurer stehplatz!
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.