Liebeskummer-Musik

love

15.05.2004 - 22:47

ich würde gerne mal wissen welche musik ihr hört wenn ihr liebes kummer habt .
und wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr an eurem ex noch hängen würdet und ihr ihn / sie wieder haben wollt , er/sie aber ne neue/n hat

dispatch

15.05.2004 - 22:54

so ganz spontan würde ich Dir "Lover's Spit" von Broken Social Scene empfehlen, die Version vom B-Sides Album "Bee Hives"

Let it be rock

15.05.2004 - 23:06

RADIOHEAD

unbenannt.bmp

16.05.2004 - 01:22

cake - i will survive

Wgonzales

16.05.2004 - 03:22

hatte nie liebeskummer, genug huebsche frauen da draussen ;)

IntoTheDark

16.05.2004 - 11:01

genug hübsche frauen vielleicht, leider sind tolle typen mangelware.

aber zum thema:
-lacrimosa: der morgen danach, vermächtnis der sonne
-metallica: one, fade to black
-ill nino: how can i live(spanish version)letting go, with you
-pearl jam
...och eigentlich vieles...nur keine zeit jetzt alles auf zuzählen.

klostein

16.05.2004 - 11:05

Einmal die "Band Red" von Kaito durch.

asdf

16.05.2004 - 11:49

die 'wir sind Helden'cd!!!

milk&honey

16.05.2004 - 13:00

Element of crime
und wegen dem Ex...tja, der ist wohl verloren! Würd mir selber auch nen Neuen suchen!

littleHIMie

16.05.2004 - 14:23

radiohead und björk.

ToS

16.05.2004 - 14:55

Radiohead - True Love Waits

und das wunderbare Kettcar Album

Evon

16.05.2004 - 15:07

The Smiths - There is a light that never goes out
Sophie Zelmani - Truth
Lifehouse - Everything
The Cure - Love song
The Cure - Pictures of you
Jimmy Eat World - For me this is heaven
Jimmy Eat World - Hear you me
Smashing Pumpkins - Crestfallen
Muse - Falling away with you
Incubus - I miss you
Incubus - Here in my room
Kashmir - Ruby over diamonds
Kashmir - The aftermath
Kashmir - Melpomene
Nine Inch Nails - Hurt

usw.

hellmichel

16.05.2004 - 16:02

Kettcar - du und wieviel von deinen Freunden
und davon ganz besonders: - balkon gegenüber -
Und wenn du dich lieber im Selbstmitleid ertränken möchtest kann ich dir auch noch die Blumfeld - Old Nobody - empfehlen.
Viel Glück

Befleckter

16.05.2004 - 16:17

Caliban
Heaven Shal Burn
Bloodhound gang: "Youre pritty when iam drunk"

Junge tut das gut!

Sebastian

16.05.2004 - 16:21

Danko Jones

Stevie

16.05.2004 - 16:44

Jewel - Pieces Of You

hallo

16.05.2004 - 20:03

sophia- oh my love

Norman Bates

16.05.2004 - 20:29

Type O Negative - Unsuccessfully coping with the natural beauty of infidelity (I know she's fucking someone else)

PT-Fan

17.05.2004 - 16:20

ganz spontan

Ryan Adams - Love is Hell pt.1

Hanna

17.05.2004 - 16:24

Mir würd jetzt noch Lionel Richie - Hello einfallen.

Sascha

17.05.2004 - 17:07

grandaddy - The warming sun
interpol - leif erikson
sophia - desert song no2
superpitcher - happiness
air - another day
kings of convenience - i don't know what i can safe you from
placebo - special needs

Und viel zu viele mehr..

Henny

18.05.2004 - 22:28

Ich habe mich Donnerstag von meinem Freund getrennt, weil er mich zum zweiten Mal ziemlich übel hintergangen hat. Ich find das zwar sehr konsequent von mir, aber ihm musste mal ein Zeichen gesetzt werden. Wir waren 15 Monate zusammen, bisher meine läüngste und schönste Beziehung. Wenn er also auf MICH nicht hört, dann soll das was heißen. Ich hoffe bei ihm tut sich langsam mal was positives, dann könnte es noch einen Weg zurück geben, so glaube und hoffe ich. Naja, wenn nicht, dann werde ich abwarten bis mir jemand begegnet, der nach mir gesucht hat. Und ich bin nicht der Typ Mädchen, der es nötig hat, einem Kerl hinterherzulaufen, weil es keinen anderen haben könnte. Ich hoffe für alle, die Liebeskummer haben, dass es ihnen bald wieder besser geht. Und gebt bloß nicht nur EUCH die Schuld! Da gehören IMMER zwei zu. Ich wünsche euch allen alles Gute!!!!!!!

Bis dann, Henny

Henny

18.05.2004 - 22:37

@love:
Übrigens, wegen der Musik: HIM- Love Metal!

Die Tracks:
Nr.3: Etwas aggressiv......aber gut zum
abreagieren....
Nr.4: "IN JOY AND SORROW", muss ich ja wohl nix
mehr zu sagen...
Nr.6: "CLOSE TO THE FLAME", wahnsinnig schmusige
Schnulze.... :,-(
Nr.8:"BEAUTIFUTL", schmelz dahin....

Glaub mir: Ville singt dir aus dem Herzen! Es sei denn du stehst auf total weiche Musik...Aber seine romantische Seite lässt er schon ziemlich raushängen, muss ich sagen!!!!!
Viel Glück und Erfolg....

Opposition

18.05.2004 - 22:46

Ist Him nicht total weich? :-)


Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden
Broken Social Scene - Lover's spit
Jimmy Eat World - For me this is heaven
Jimmy Eat World - Hear you me
The Cure - A forest
The Cure - Pictures of you
Lifehouse - Everything
Incubus - I miss you
Incubus - 11am
Goo Goo Dolls - Iris
Smashing Pumpkins - Mayonaise

Henny

19.05.2004 - 16:21

Wag dich irgendwelche Anspielungen darauf zu machen das Ville schwul sein könnte!!!!
Ist übrigens das Album "Deep Shadows And Brilliant Highlights", sorry, hab mich vertan..... Obwohl das andere eigentlich noch passender is.

Come To Daddy

19.05.2004 - 16:25

Da gibts nur einen perfekten Song:

Aphex Twin - hy a scullyas lyf a dhagrow

Henny

21.05.2004 - 12:40

@Come To Daddy:
Wat iss datten? Kenn ich nich!!!

cojote

21.05.2004 - 12:53

na die shins natürlich. ohrwurm-classics und hintenrum-euphorie

outsmarted

24.05.2004 - 22:19

meine freundin hat sich auch letztens nach fast 2 1/2 jahren beziehung von mir getrennt...war hart...aber musik und freunde helfen doch über einiges hinweg...ich habe mir am besagten tag erstmal ein "the ex - mixtape" gemacht...und nr.1 auf diesem tape ist billy talent mit the ex, weil es einfach nur geniale lyrics hat:

Well, I looked at her face and then I knew she changed,
My heart turned black and then the sky turned gray!
My heart turned black and then the sky turned gray!

So I sat in my room for 27 days,
No she never called, I had something to say!
No she never called, I had something to say!

I don't know much and I don't know how...

Why would she put me through such torture,
I would have given my life for her,
She was the one that knocked me over,
Now I'm alone sitting on the corner

Well, I heard she's great and her new boyfriend's lame,
She can go to hell I'll never be the same!
She can go to hell I'll never be the same!

And these open wounds will heal with time they say,
My heart turned black and then the sky turned gray!
My heart turned black and then the sky turned gray!

I don't know much and I don't know how...

Why would she put me through such torture,
I would have given my life for her,
She was the one that knocked me over,
Now I'm alone sitting on the corner.

weitere songs des "the ex" - mixtapes:

taking back sunday - cute without the e
the used - choke
dashboard confessional - hands down
serafin - day by day
billy talent - when i was a little girl
....und viele mehr....
aber das letzte was ich brauche sind lieder die mich an die beziehung erinnern und das sind so liebeslieder und schnulzen wie incubus - i miss you oder coldplay - in my place....

naja, andere mütter haben auch schöne töchter....

eric

24.05.2004 - 23:31

heute wird sich richtig ausgeheult, bitte! und zwar mit:

the weakerthans - left and leaving

ddevil

25.05.2004 - 08:54

oder vielleicht mit:

The Lost Patrol - Songs about running away

Henny

26.05.2004 - 20:12

@outsmarted:

Hey, du kannst aber ziemlich gut Englisch, hm?
Hast recht, ist wirklich ein toller Liebeskummer-Song.
Und mit den Töchtern liegste wohl auch nicht ganz so falsch.....

@all:
Laith Al Dean - Dein Lied
Scheiß Typ, tolles Lied, wenns einem dreckig geht....

Azmudan

26.05.2004 - 20:43

Mir fallend a spontan Lacrimosa, HIM und einige andere ein.
Aber meion derzeitiger Favorit für Melancholie ist Flowing Tears mit dem Album Joy Parade.

bastl

26.05.2004 - 21:10

five for fighting

- jainy -

schlaubi schlumpf

15.03.2005 - 15:46

will mir ein mixtape machen, weil mein mädel mich in die wüste geschickt hat. nur lieder um liebeskummer los zu werden. hasserfüllte Leck-Mich-Am-Arsch-Lieder. Aufbauende Du-hast-mich-gar-nicht-verdient-Lieder. Alles erdenkliche!

"Was weißtn du von Liebe? - Von Liebe weißt du nichts" von Fettes Brot is zum Beispiel ne coole Textzeile, nur steht sie leider im falschen Kontext. Dachte erst immer, dass die Zeile sich auf Emanuela selbst bezieht. Und sowas wie dieses Erstgedachte von mir such ich! Helft mir!

hab bisher "Fuck U" von Archive

combs

15.03.2005 - 15:48

ill be missing you - puff daddy

probot

15.03.2005 - 16:02

OK - Farin Urlaub
Tomorrow I'll be back - Emil Bulls
I hate everything about you - Three Days Grace
Away from me - Puddle of mudd
Nice to know you - INCUBUS
Not you - Underwater Circus

hanno

15.03.2005 - 16:07

elliott smith - Everything Reminds Me of Her

hojac

15.03.2005 - 16:14

"song for the dumped" von ben folds five

Alrikalrik

15.03.2005 - 18:35

DAs eine von Curse.

Pure_Massacre

15.03.2005 - 18:40

Dashboard Confessional - The places you have come to fear the most

reena

15.03.2005 - 18:54

Last Days of April -Angel Youth
so schön, sooooooooo schön, einfach nur schön!!!!

Lena

15.03.2005 - 18:59

zu last days of april fällt mir noch das lied bitter taste ein was sehr liebeskummerig ist. ansonsten helfen kettcar, selbstverständlich the get up kids mit overdue, sigur ros mit ihrer grenzenlosen weichen melancholie und epitaph von king crimson sehr

konzertin

15.03.2005 - 19:19

Eine willkürliche Liste mal von mir:
1.Dirty Vegas - Days Go By
2.Tabitha's Secret - This Is Not A Love Song
3.Di-Rect - Inside My Head
4.Faithless - Don't Leave (ich kanns immer noch nicht fassen, das das Faithless ist...)
5.(Alanis Morissette- King Of Pain)

k.

15.03.2005 - 19:56

pig destroyer - terrifyer

tee

15.03.2005 - 20:06

weezer/ash - only in dreams
ich finde das cover besser

simon

15.03.2005 - 20:08

Kashmir is da wirklich nich das schlechteste. Kettcar auch toll. Ryan Adams? Radiohead, klar, geht immer. Baut aber eher wieder auf, würd ich ma sagen. Fein wär auch die Parachutes von Coldplay. Oder Gedichte von Celan? Da kann man dann sein ganzes Leid reininterpretieren und wiederfinden ;)

XY

15.03.2005 - 20:23

Das komplette Debutalbum von Taking Back Sunday.

Stefan

15.03.2005 - 20:25

k. (15.03.2005 - 19:56 Uhr):
pig destroyer - terrifyer


YES!

Paul Paul

15.03.2005 - 20:53

OK, dann mal 20 Lieder die's einem richtig geben:
(Keine Ahnung, ob die im Endeffekt auf 'nen 80min-Rolling passen.)

01)Franz Ferdinand - Missing You
02)Slut - Staggerd & Torn
03)Interpol - A Time To Be So Small
04)Sophia - Swept Back
05)Dead Meadow - Stacy's Song
06)Trail Of Dead - Counting Off The Days
07)The Cooper Temple Clause - The Same Mistake
08)Blink 182 - I Miss You
09)Eels - Lone Wolf
10)Razorlight - Up All Night
11)B.R.M.C. - And I'm Aching
12)The Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight
13)Badly Drawn Boy - Bedside Story
14)The Libertines - The Good Old Days
15)Radiohead - High And Dry
16)Bright Eyes - Old Soul Song
17)The Weakerthans - Left And Leaving
18)Beck - Guess, I'm Doin' Fine
19)The Good Life - Under A Honeymoon
20)Bloc Party - This Modern Love

Da ist die Stimmung gleich noch schlechter...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.