Nico Muhly & Teitur - Confessions

Armin

23.11.2016 - 20:47

Frisch rezensiert.

Meinungen?

@Jenny D.

23.11.2016 - 21:59

"... während (...) "If you wait a little longer" ohne Probleme auch auf eines seiner Solowerke gepasst hätte" - hätte hätte Fahrradkette - besagte Nummer ist nämlich tatsächlich auf seinem letzten Soloalbum "Story Music" zu finden.

Jennifer

23.11.2016 - 22:54

Ah, dann hatte ich mich doch nicht vertan. Habe aber zugegebenerweise nur auf den Teitur-Album nachgeschaut, die ich selbst auch besitze. "Story music" gehört (noch) nicht dazu.

Danke für den Hinweis! Ich hab es angepasst.

murr

24.11.2016 - 11:38

was besitzt du denn sonst noch so von ihm und kannst du empfehlen?

Jennifer

24.11.2016 - 12:02

Ich hab alle Alben bis auf "Poetry & aeroplanes" (das erste) und "Story music" (das letzte). Die beiden höre ich eigentlich nur über Apple Music, werd ich mir aber bei Gelegenheit mal anschaffen.

Mein Favorit ist "Stay under the stars" knapp vor "Let the dog drive home". Mit "Káta Hornið" bin ich nie richtig warm geworden, was vielleicht auch an der Sprachbarriere liegt. Und "The singer" find ich auch eher langatmig bis langweilig.

Obrac

24.11.2016 - 12:12

Bisher erreicht mich die neue noch nicht. Erinnert leider songwritingtechnisch eher an "The Singer", mir fehlen da irgendwie die Melodien. "Let the dog..." und "Poetry & Airplanes" sind zwei meiner absoluten Lieblingsalben.

Quirm

24.11.2016 - 12:44

Außer die "Poetry & Aeroplanes" könnte ich jetzt alles empfehlen. Als Einstieg aber dann eher die "Let the dog drive home" oder "Stay under the stars". Das Live-Album "A Night at the Opera" ist auch super.

Das neue Album find ich auch klasse, hab auch in Eindhoven live erleben dürfen. Zwei sehr sympathische Künstler.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.