Casper live

Armin

23.11.2016 - 20:23

Armin

29.08.2017 - 17:52- Newsbeitrag



Unter dem Motto #catchcasper3 gibt Casper fünf Geheimkonzerte in ganz Deutschland. Auf der Mini-Tour – der eine sehr aufwendige Fan-Aktion vorweg ging – stellt der Bielefelder Rapper seinen Fans das neue Album „Lang Lebe Der Tod“ vor, welches diesen Freitag erscheint.

Berlin, 29.08.2017
Casper spielt unter dem Motto #cachcasper3 fünf geheime Konzerte in ganz Deutschland. Die Karten hierfür gab es nur über eine aufwendige Fan-Aktion zu gewinnen.
Den kompletten August über haben zufällig ausgewählte Casper-Fans täglich verschiedene Einladungen zu dem #catchcasper3-Konzerten via Post erhalten.

In Zusammenarbeit mit Krasser Stoff wurden zahlreiche Postkarten, T-Shirts und Blumensträuße verschickt. Teilweise haben Fans auch persönliche Nachrichten bekommen, mal als Sprachnachricht, mal als persönlichen Brief. In diversen Tageszeitungen wurden Kleinanzeigen geschaltet, die Fans zu einer der Shows einluden. In Berlin verteilte Casper selbst Postkarten an Fans, die vorher eine Nachricht erhalten hatten. Ein anderer Teil der Fans musste sich Karten in diversen Plattenläden abholen oder konnte über eine geheime Telefonnummer direkt mit Casper telefonieren.

Making Of #catchcasper3


„Ich habe mir überlegt, dass es doch mal wieder schön wäre, wenn Fans zu ihrem Briefkasten gehen müssen, da man ja heute kaum noch Post bekommt“, sagt Casper über die #catchcasper3-Aktion. Neben den zufällig ausgewählten Fans, die ihre Einladung bereits bekommen haben, gibt es auch noch die Möglichkeit, bei den jeweiligen Radiopartnern Karten zu gewinnen.

Auch am Tag der Veranstaltungen selbst wird es noch die Möglichkeit geben, einige wenige Restkarten zu gewinnen.

#catchcasper3 Konzerte:
02.09.2017 - Leipzig
03.09.2017 - Hamburg
04.09.2017 - München
05.09.2017 - Stuttgart
06.09.2017 - Berlin
07.09.2017 - Köln

Bereits zum dritten Mal spielt Casper mit seinen Fans diese Art Schnitzeljagd nach exklusiven Geheimkonzerten unter dem Motto #catchcasper. Der dazugehörige Hashtag konnte mehrfach bei Twitter die Spitzenposition der Trends erreichen.

Das neue Album von Casper, „Lang Lebe Der Tod“, erscheint am 1. September.

Im November geht Casper mit „Lang Lebe Der Tod“ auf Tournee:
31.10.2017 Münster, Halle Münsterland
02.11.2017 LU-Luxemburg, Rockhal
03.11.2017 CH-Zürich, Samsung Hall
04.11.2017 Stuttgart, Schleyerhalle
08.11.2017 Hamburg, Sporthalle
10.11.2017 Dortmund, Westfalenhalle 1
14.11.2017 AT-Wien, Stadthalle
17.11.2017 München, Zenith
18.11.2017 Frankfurt am Main, Festhalle
21.11.2017 Leipzig, Arena
22.11.2017 Bremen, ÖVB Arena
24.11.2017 Berlin, Max-Schmeling-Halle
25.11.2017 Hannover, Swiss Life Hall (Ausverkauft)
09.03.2018 Würzburg, S. Oliver Arena
10.03.2018 Erfurt, Messehalle

Armin

16.12.2020 - 13:21- Newsbeitrag

Aus "Zurück Zuhause" wird "Bleibt Zuhause". Casper kündigt ein Streaming-Konzert an, inklusive Live Material, Fragerunden, Moderation und Glühwein trinken. Am Samstag, 19. Dezember, ab 18:00 Uhr auf Caspers YouTube Kanal.


Berlin, 16.12.2020
Seit nunmehr acht Jahren veranstaltet der Rapper Casper das "Zurück Zuhause Festival" als Jahresabschluss-Konzert im Ringlokschuppen in Bielefeld. Pandemiebedingt muss diese Weihnachtstradtion in diesem Jahr geändert werden. Aus "Zurück Zuhause" wird "Bleib Zuhause".

Am Samstag, den 19. Dezember, ab 18:00 Uhr begrüßt Casper die Fans auf seinem YouTube Kanal zu "Bleib Zuhause" und schaut zusammen mit seinen Fans das „Lang Lebe der Tod“ Konzert, das 2017 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin aufgezeichnet wurde. Außerdem ist ein Rahmenprogramm mit Fan-Fragen, Verlosungen, Glühwein trinken und vielem mehr geplant.

Casper schreibt dazu: "Das #ZZH Festival war immer viel mehr als nur das letzte Konzert des Jahres. Es war ein Treffen von Freund*innen, Kolleg*innen, den treusten Fans und Bands, die ich liebe oder das Jahr über entdeckt habe und weil es eben vielen Leuten doch so viel bedeutet, streamen wir das am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal."

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.