Gojira - Magma

Armin

08.06.2016 - 21:52

Frisch rezensiert.

Meinungen?

metll

09.06.2016 - 22:03

gojira sollten die em-fans willkommen heißen und nicht david guäätta...

hos

09.06.2016 - 23:05

Mal davon ab, daß ich zu "L'Enfant Sauvage" eine völlig andere Meinung habe (imho schwächstes Album der Band und weder bahnbrechend noch monumental - diese Eigenschaften kann man wohl eher "From Mars to Sirius" zusprechen) - wie schafft man es bloss ein derart begeistertes Review verfassen und in der Endabrechnung nicht mindestens 9 Punkte vergeben?

Egal. Noten sind eh für die Tonne. Ich bin echt froh, daß sich Gojira mit "Magma" wieder auf den richtigen Pfad befinden.

Btw, bitte "Shooting Star" und "Low Lands" zu den Highlights hinzufügen.

hos

09.06.2016 - 23:07

addendum: ups. zweimal "zu" fehlt. muss wohl der beknackte badwordfilter gewesen sein :D

Fiep

10.06.2016 - 08:22

Dann sollte ich mir die alten mal geben, kenne nur The Way of All Flesh und L'Enfant sauvage, und war von den ersten 2 Songs vom neuen enttäuscht. Ich hoffe der rest ist besser.

Autotomate

10.06.2016 - 11:31

Der Jubel der Rezension lässt ja Gigantisches erwarten. Was die Einschätzung des Vorgängeralbums betrifft, bin ich allerdings eher bei hos als bei Markus Bellmann und daher gespannt aber skeptisch.

hos

10.06.2016 - 16:18

@Fiep: im Albumkontext erweisen sich auch die beiden vorab veröffentlichten Tracks als stimmig. Prima Sonnenuntergangsmucke.

The MACHINA of God

14.06.2016 - 14:00

Noch nie was gehört von der Band bis eben. KLingt aber interessant. Werde mal in den Vorgänger reinhören.

The MACHINA of God

14.06.2016 - 14:04

Dass Bewertung wieder einen Punkt unter der Beschreibung liegt, ist inzwischen ja PT-Standard.

Fiep

14.06.2016 - 14:32

Deine Meinung würde mich interessieren. Vorgänger war 2012 Album der Woche
(ist es schon wieder so lang her? =O)

The MACHINA of God

14.06.2016 - 15:01

Klingt schon mal ganz gut auf das erste Ohr. Aber da muss ich mich etwas reinhören. Die neue ist ja leider noch nicht draussen.

hos

15.06.2016 - 23:28

https://www.youtube.com/watch?v=8xKttPGJg5c

The MACHINA of God

28.06.2016 - 19:48

Habe mich mal in diese, die letzte und "Mars" reingehört. Gefällt mir immer besser. Der Sound von "Magma" ist sicherlich der beste. Die "Mars" ist ja schon fast Meshuggah-artig. Geil!

Fiep()

29.06.2016 - 09:09

Hm... ok dann sollt ich mich mal dran setzen.
Fand die ersten 2 ja nicht berauschend, vielleicht machen sie im Kontext mehr sin.

The MACHINA of God

29.06.2016 - 11:28

Der Stil ist etwas mehr hin zu Atmosphäre und Schwere gegangen, weg von der rohen Brachialität eines "Mars".

oh

15.09.2016 - 01:51

klingt ja fast schon poppig.
und fast so wie diese eine deutsche metal-/hardcore-truppe, die mal ihr album der visions gratis beigelegt hatten (name der band leider entfallen)...

The MACHINA of God

05.02.2017 - 22:47

Tolles Album.

@oh

05.02.2017 - 23:24

Meinst du La Dispute?

Franzmann

24.02.2017 - 09:10

LTTP...aber was für ein göttliches Brett von einem Album!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.