Milow - Modern heart

Armin

08.04.2016 - 16:35

Info:
Nur wer Veränderungen gegenüber aufgeschlossen ist, kann wahrhaft wachsen.

Das erkannte Milow, als er sein fünftes Album „Modern Heart“ aufnahm und dabei unbekannte kreative Höhen erklomm – einfach, indem er sich auf eine Fülle von unerwarteten, aber gleichwohl höchst willkommenen und inspirierenden Einflüssen einließ.

„Ich hatte ganz klar vor Augen, was ich machen wollte“, so Milow. „Diese Zeit war von unheimlicher Vielseitigkeit geprägt, und mir wurde bewusst, dass sämtliche Beschränkungen, die ich im Hinblick auf meine Musik hatte, von mir selbst kamen und nicht vom Publikum. Deshalb beschloss ich, mich kopfüber in die Sache zu stürzen und meinen Horizont und meine Ausdrucksweise zu erweitern. Ich wollte House-Musik, alternativen R&B und Hip-Hop in meine Welt mit akustischer Gitarre einfließen lassen, und so für mehr Farbe sorgen. Das hatte etwas absolut Befreiendes. Ich wusste, dass solange ich meinem Instinkt für Melodien, Texte und Geschichten folgen und meiner Art zu singen treu bleiben würde, das Ergebnis weiterhin nach mir klingen würde.“

„Howling at the Moon“ war der letzte Song, der für das neue Album „Modern Heart“ geschrieben und aufgenommen wurde. „Am Ende des Sommers 2015 hatte ich das Gefühl, dass auf dem Album etwas fehlen würde. Das war der Moment, in dem ich diesen Song schrieb. Mit „Howling at the Moon“ erhält das Album etwas mehr Licht – genau das, was es nach meinem Empfinden noch brauchte. Das Lied kam mir einfach so in den Sinn. Die Melodie schrieb ich in Belgien und den Text stellte ich in Los Angeles fertig. Das Lied ist total einfach, macht aber wahnsinnig viel Spaß. Die Produzenten fügten dem Ganzen einen europäischen Touch hinzu, was das Hörerlebnis abrundet. Das Lustige ist, das viele dieser Leute, die Tropical House machen, aus Ländern wie Norwegen, Deutschland oder den Niederlanden stammen, in denen es viel regnet. Man spürt, wie sie einfach nur von Palmen und der Sonne träumen.“



Video: Milow „Howling at the moon“ Link: https://youtu.be/pUcREla9gzY






Shoplinks:
Milow „Modern Heart“ (Album) vorbestellen:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/modern-heart-deluxe/id1092610645
Amazon: http://www.amazon.de/dp/B01DV8DNG0

Web:

www.milow.com

www.facebook.com/MilowOfficial


Armin

03.05.2016 - 18:28

Frisch rezensiert.

Meinungen?

musie

04.05.2016 - 08:19

ich mag seine Musik. leicht, belanglos, super im Sommer. es muss ja nicht immer das komplexe Buch sein, manchmal tuts auch eine Zeitschrift... die Single (Howling at the Moon) ist doch herrlich zum Autofahren im Frühling mit offenen Fenstern und im Sommer wird sich das noch mehr machen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.