Melvins - Basses loaded

Armin

16.03.2016 - 17:42

MELVINS

Das neueste Werk der Melvins heißt "Basses Loaded".
Der Titel des am 03.06. erscheinenden Werkes kommt nicht von ungefähr, denn die Melvins haben 6 verschiedende Bassisten für “Basses Loaded” verpflichtet.
Mit von der Partie sind Steve McDonald von Redd Kross, Krist Novoselic ehemals Nirvana (!), Jeff Pinkus von den Butthole Surfers, Trevor Dunn von Mr. Bungle und Fantomas, Jared Warren von Big Business und Dale Crover. So verleiht jeder der Bassisten den Stücken seine ganz eigene Handschrift, was “Basses Loaded” zu einer außerordentlich abwechslungsreichen Angelegenheit macht. Melvins - die Band die auch dafür berühmt ist in ihrer frühen Phase Kurt Cobain als Gitarristen abgelehnt zu haben - sind seit 1983 aktiv. Melvins Zusammenarbeit mit Mike Pattons (Faith No More) Label Ipecac besteht seit 1999 und begann mit der sogenannten “Trilogie des Wahnsinns” die aus den Alben The Maggot (1999), The Bootlicker (1999) und The Crybaby (2000) besteht. Und auch “Basses Loaded” entspringt jener Funken des Wahnsinns den es braucht, amerikanischen Indie-Rock derart querzudenken, wie nur die Melvins das tun.

Tourdaten werden in Kürze angekündigt.

fitzkrawallo

16.03.2016 - 17:57

Indie-Rock! So weit ist es also schon gekommen. Nun ja, der Vorabtrack Hideous Woman" tritt diese Schublade dann auch schön in den Schmutz nichtiger Promotexte. Vor "Basses Loaded" gibt's im April aber auch noch "Three Men and a Baby".

Armin

08.06.2016 - 21:54

Frisch rezensiert.

Meinungen?

salarias

14.06.2016 - 08:31

Gestern im Berliner Postbahnhof ein oberaffengeiles melvins Konzert erlebt. nachdem letzjährigen Berghaingig zum glück gabs mal wieder melvins in lite formation.
und deuce als zweiter song. ich hab mich soo gefreut:)

Underground

14.06.2016 - 09:08

morgen dann Köln!

Underground

14.06.2016 - 09:55

ach ja: gab es eine vorband?

salarias

15.06.2016 - 20:03

Underground

16.06.2016 - 15:29

Ja, gestern 75 Minuten, keine Zugabe. Ein bisschen enttäuschend war es dann schon.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.