KMPFSPRT - Intervention

Armin

03.02.2016 - 18:31

People Like You Records präsentiert:





KMPFSPRT – das neue Album „Intervention“ erscheint am 29.04.16 bei People Like You Records



People Like You Records freuen sich, KMPFSPRT als neustes Mitglied der Familie zu begrüßen. Die Kölner machten nicht nur mit ihrer Debüt-EP „Das ist doch kein Name für ‘ne Band“ und dem Album „Jugend mutiert“ auf sich aufmerksam, sondern auch mit unzähligen Tourneen und Shows u.a zusammen mit Casper, Jennifer Rostock, Donots, A Wilhelm Scream, Saves The Day oder ihren Labelkollegen und Freunden Marathonmann sowie zuletzt im Herbst 2015 mit Adam Angst. Darüber hinaus gab es sie bereits auf hochkarätigen Festivals wie dem Melt!, Greenville, Deichbrand, Serengeti, Open Flair, Bochum Total oder Reeperbahn Festival zu sehen.

Textlich positionieren sich KMPFSPRT entschieden und positiv: Gegen jegliche Form von Rassismus, Nationalismus und Hass, stattdessen für eine offene, solidarische Gesellschaft ohne Grenzen, Mauern und Ungerechtigkeit. Dass sie ihrem Unmut über Themen wie die Oberflächlichkeit der Mainstream-Gesellschaft mittlerweile etwas eingängiger, aber deshalb noch lange nicht leiser Gehör verschaffen, unterstreichen sie mit ihrem zweiten Album „Intervention“, das im Sommer 2015 zusammen mit Sebastian Blaschke im Gotteswegstudio A in Köln produziert wurde und am 29.04.16 bei People Like You Records erscheint.

Gitarrist David Schumann über das Album: „Für mich ist ‘Intervention‘ der größte Schritt, den wir mit KMPFSPRT bisher gegangen sind. Der Mut zur Melodie, ohne die punkige Auf-die-Fresse-Attitüde zu vernachlässigen, ist wahrscheinlich das entscheidende Kern-Element. Ich glaube, KMPFSPRT klangen nie klarer, direkter und dringlicher."



Man darf sich schon jetzt auf die folgenden Songs freuen, von denen aufmerksamen Zuhörern „Intervention“ und „Ich hör‘ die Single nicht“ bereits von der Tournee mit Adam Angst bekannt vorkommen sollten:

1. Soundtrack zum Aufprall

2. Intervention

3. Ich hör‘ die Single nicht

4. Lichter

5. Antithese

6. Wir bleiben wach

7. 2014 24/7

8. Löschen.Zurückspulen.

9. Samstagabendtodeskampf

10. Mit Anlauf

11. Pamphlet



KMPFSPRT sind:

Richard - Gesang, Gitarre
David - Gitarre, Gesang
Dennis - Bass
Nico - Schlagzeug



KMPFSPRT online:

http://kmpfsprt.de

https://www.facebook.com/kmpfsprt



PEOPLE LIKE YOU online:

www.peoplelikeyourecords.com

www.facebook.com/peoplelikeyourecords

www.twitter.com/plyrecords

www.youtube.com/user/peoplelikeyoutv

www.instagram.com/plyrecords



Shop:

www.peoplelikeyoushop.com

antibazi

30.04.2016 - 10:25

Kommt noch eine Rezi? Debüt gefiel mir etwas besser, trotz der Produktion. Hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. Die Neue gefällt nur vereinzelt. Gute Überbrückung für die neue Captain Planet.

Autotomate

30.04.2016 - 10:44

Nettes Punkrock-Album, eine Hymne nach der anderen. Wenn man verstärkt auf sowas steht, muss das richtig geil sein, aber wie mir das die Wartezeit auf Captain Planet verkürzen soll, ist mir 'n Rätsel. Ich warte ja auch nicht auf Touche Amore indem ich Tote Hosen höre...

MartinS

30.04.2016 - 16:15

Finde den Vergleich mit Captain Planet insofern angebracht, als dass KMPFSPRT eine der typischen Bands sind, die im Schatten von Captain Planet und Bands ähnlicher Klasse (ich denke da z.B. an die leider aufgelösten Grand Griffon, aber auch an Turbostaat, Freiburg und so) spielen und das aufzuheben versuchen, was von erwähnten Bands ab und an liegen bleibt.
Am Schluss kommen dabei ganz nette Alben rum, die man allerdings nach recht kurzer Zeit wieder vergessen hat.
KMPFSPRT reihen sich da mit "Intervention" ganz schön ein und stören neben Fjort, Marathonmann, Heisskalt, Blackout Problems, Matula und so weiter nicht sonderlich (im Vergleich zu manchen der eben erwähnten^^).

eric

02.05.2016 - 12:49

Rezension hierzu kommt noch. Etwas Stau gerade...;)

Autotomate

02.05.2016 - 17:58

Das Album ist sicherlich ganz schön - extrem eingängig und punkrockig-hymnenhaft halt. Captain Planet oder Grand Griffon gehen für mich in 'ne ganz andere Richtung.

Armin

11.05.2016 - 22:19

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Meinungen?

12.05.2016 - 02:53

Ja, gutes Album. Der beiden sehr ordentlichen Bonustracks heben die Limited Edition dann auch auf die 7/10.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.