Pete Yorn - Arranging time
Armin
13.01.2016 - 22:37
Pete Yorn
Pete Yorn mit neum Album "Arranging Time" am 11. März
Pete Yorn veröffentlicht am 11. März 2016 sein sechstes Studio-Album „Arranging Time“ und knüpft mit dem Sound an die Erfolge seiner bisherigen Alben an. Mit seiner jüngsten Single „Summer Was A Day“ begeistert der aus New Jersey stammende Sänger durch softe Gitarrenklängen und seiner leidenschaftlichen Stimme.
„Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit", erzält Yorn. „Ich schaute mir Bilder von Orten an, an denen ich war und erinnere mich an Dinge, die ich getan habe und erinnere mich, wie schön dieser Tag war“. Sein neuer Longplayer spielt mit diesen Emotionen und vereint eleganten Folk, optimistischen Blues und von Synthesizern geküssten Rock.
Wie bereits bei seinen Alben „musicforthemorningafter“ und „Day I Forget“ stand Yorn der Produzent, Komponist und Multi-Instrumentalist R.Walt Vincent zur Seite. Exklusiv auf VEVO gibt es ein wunderbares Akustik-Video von „Summer Was A Day“, das die Wartezeit auf das neue Album versüßt.
http://www.vevo.com/watch/pete-yorn/Summer-Was-A-Day-%28Live-At-Capitol-Studios%29/USUMV1500586
http://www.universal-music.de/pete-yorn/home
Johnny Utah
13.01.2016 - 23:05
Musicforthemorningafter war großartig. Strange Condition ist für mich eine Art Blaupause für radiotaugliche, aber trotzdem gute Alternativ-Mucke. Lange nicht gehört, werde der Neuen mal eine Chance geben.
@armin
10.03.2016 - 11:55
Lieber Armin,
es wird Frühling. Geh mal raus. Fang was mit deinem Leben an. Lehre, Job, Liebe, Sport, etc.
Es gibt viel zu entdecken da draußen! Leb' dein Leben und häng nicht dauernd hier rum.
You can do it!
seno
10.03.2016 - 12:15
Zum Thema:
Musicforthemorningafter ist wirklich ein großartiges Album, dass ich auch heute noch gerne höre. Das wirkte damals alles irgendwie so lässig hingerotzt und unverkrampft. "Day I Forgot" und "Nightcrawler" haben auch noch einige schöne Songs, danach wurde es aber irgendwie egaler. Werde aber trotzdem mal in die Neue reinhören.
Max der Musikliebhaber
02.06.2022 - 01:36
Es ist festzustellen, dass es nur wenige Rezensionen gibt, die mit dieser Platte so hart ins Gericht gehen. Vielleicht ist sie weder Geniestreich noch Teufelswerk bzw. “liebloser Schnellschuss”, sondern irgendwas dazwischen. Schon allein weil es der Künstler mit seinem Wirken hier in die legendäre “Hall of Platten der Woche” geschafft hat, interessiert es mich, was das Plattentests-Komitee wohl zu “Caretakers” gesagt hätte, das 2019 das Licht der Welt erblickt hat. Jedenfalls schön, dass Yorn die Lust am Musizieren nicht abhandenkommt und er mit seinem in Kürze erscheinenden Album “Hawaii” (voraussichtlicher Geburtstermin ist der 17.06.2022) mal wieder was von sich hören lässt.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.