DMA's - Hills end

Armin

16.12.2015 - 20:38

Album am 26.02.

Klingt nach schönem, gutem, altem Britpop.

Armin

18.02.2016 - 22:53

Frisch rezensiert!

Meinungen?

Cidering

18.02.2016 - 23:53

Delete nicht in den Highlights. Oje.

Lux

19.02.2016 - 09:16

Was man bisher hören kann klingt toll und weckt Erinnerungen an früher. Fundiertere Meinungen kann es dann wohl erst nächste Woche nach komplettem Hören geben

Expo2000

26.02.2016 - 08:31

Geiles Album. Erinnert an gute alte Britpop-Zeiten. Bin gespannt ob das auch live so gut rüberkommt

Garp

26.02.2016 - 14:57

"Play it out" hätte ich auch in die Highlights aufgenommen. Eine wirklich schöne Britpop-Platte, fühle mich spontan in die 90er zurückversetzt.

Cidering

26.02.2016 - 17:42

Launige Liveband.

The MACHINA of God

09.03.2016 - 13:50

War erst sehr skeptisch, aber eigentlich mag ich es doch sehr. Klingt für mich teilweise, als würde der Artic Monkeys-Sänger Liam bei Oasis vertreten. Macht schon Spaß. "In the moment" ist wohl mein Highlight.

Armin

24.02.2017 - 18:40- Newsbeitrag

DMA’s kommen im Mai zurück nach Deutschland

Man sagt ja gerne, dass Australier zurückgelehnte und entspannte Menschen sind, die das Leben lieber ruhig angehen lassen. Dann muss man sich schon fragen, woher DMA’s eigentlich kommen: Das Trio aus Sydney war 18 Monate auf Tour um die Welt, um ihre fanatischen und fantastischen Konzerte zu spielen und ihren krachigen Live-Sound (hauptsächlich) auf der Nordhalbkugel der Erde durch die Lautsprecher zu blasen. Und was verstehen Tommy O’Dell, Matt Mason und Johnny Took anschließend unter Entspannung? In ihrer Heimat Australien die Sommerfestivals aufmischen – ja, irgendwo ist für DMA’s immer gerade Sommer! – und an der zweiten Platte arbeiten. Und jetzt, ein Jahr nach Erscheinen der grandiosen Debütplatte „Hills End“ kündigen die drei an, dass sie im Mai für zwei Termine nach Deutschland kommen werden. Vielleicht wird auch schon der ein oder andere neue Song vorgestellt?! Den drei Australiern wird ja gerne eine Nähe zum Britpop nachgesagt. Aber auf der Bühne fällt das alles ab, DMA’s werden zu der aufgedrehten Garagen-Pop-Band mit einem Händchen für Melodien, mit einem Sänger, dessen Stimme noch entfernt an die guten und gar nicht alten 90er erinnert. Das erweiterte Trio dreht die Lautstärke und Intensität mit drei Gitarristen und einem Bassisten auf der Bühne deutlich nach oben, macht einen gehörigen Lärm und versprüht einen lockeren und sehr sympathischen Indierock-Charme. Und das ist dann ja wieder typisch australisch. Und typisch DMA’s.

Präsentiert werden die Shows von intro, piranha, Vevo und MusikBlog.

08.05.2017 Berlin - Musik & Frieden
09.05.2017 München - Hansa 39

Tickets gibt es ab sofort für 15,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter dmasmusic.com, facebook.com/DMAsDMAs, twitter.com/dmasmusic, instagram.com/dmasmusic, youtube.com/user/DMASVEVO und soundcloud.com/dmasmusic.

Kojiro

02.01.2023 - 16:40

Lange nicht gehört. Hatte schon einige ziemlich gute Songs. Natürlich wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber die Band hat zu Beginn ihrer Karriere - auch live - durchaus Spaß gemacht. Die neuesten Singles sind wirklich grausig. Ging ja schon mit Album #3 steil bergab, aber dieser krampfhafte Versuch, mit pseudo-flotteren Nummern jetzt mehr Hörer zu gewinnen, ist schon zweifelhaft. Ganz seltsame Entwicklung.

Kojiro

03.03.2023 - 13:33

LÖL....

https://www.youtube.com/watch?v=wlKWLqC6rws

Oh je..

Kojiro

07.08.2023 - 14:46

"Delete" schon immer noch 1 Hit.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.