Immanu El - Hibernation

seno

16.12.2015 - 08:33

Da kommt wohl bald was neues.

https://www.instagram.com/p/_Uq8U9qEOX/

Herder

16.12.2015 - 19:23

Tja, ein wenig aussagekräftiges (und zudem recht albernes) Video, dennoch schaue ich dem neuen Album mit Vorfreude entgegen.

lego

16.12.2015 - 19:39

good news.

Jennifer

16.12.2015 - 19:59

Heißt bei denen ja leider nie viel. Seit Sommer heißt es, dass bald was kommt und man noch etwas geduldig sein soll. Aber die Vorfreude ist natürlich da, klar.

Nee, oder?

05.04.2016 - 13:03

Crowdfunding? Haben die den Arsch offen? Geht mal Zeitungen austragen, ihr Schluffis!

musie

02.09.2016 - 09:25

darauf freue ich mich sehr. das Album ist im Kasten, die erste Single kommt in diesem Monat.

Jennifer

16.09.2016 - 13:27

Here it is. The first single from our upcoming album Hibernation (out 25.11.16) just got wings. Our first release in a loong time.. We're so happy to finally share it with you and can't wait to hear what you think!

Spotify:
http://snip.ftpromo.net/voicesspotify

iTunes / Apple Music:
http://snip.ftpromo.net/voicesitms

Google:
http://snip.ftpromo.net/voicesgoogle

Amazon:
http://amzn.to/2cXIgFO

Share it if you like, means a lot to us!

Love,
Claes, David, Per, Jonatan


Quelle

musie

17.09.2016 - 07:30

und das Lied ist schöööööön!

lego

17.09.2016 - 12:50

ganz nett, aber haut mich erstmal nicht übermäßig aus den socken. muss an den drums liegen.

Jennifer

10.10.2016 - 14:15

+++ VIDEO PREMIERE +++
Our first music video, made from Emmy award winning director Jeff Pinillas ”The Earth The Way I Left It” premieres TODAY at GoldFlakePaint (UK) & GAFFA Sverige (SWE)!

The video follows the story of a child, using her imagination to cope with a tragedy in the family. A tale of youth preserving innocence and imagination. We are so happy to work with Jeff on this one and to finally share it with you!


Gomes21

10.10.2016 - 14:30

Klingt ganz gut, freu mich aufs Album.

Habe sie vor ein paar Jahren mal Live gesehen, waren maximal 10 Leute da, aber Konzert und Stimmung waren klasse. Sympathische Band.

musie

10.10.2016 - 15:03

am Way Back When waren immerhin etwa 40 Leute.... wegen The Boxer Rebellion gleichzeitig, sonst wärs schon voller geworden.... das Konzert von Immanu El war grosse Klasse, möglicherweise für mich das beste von drei Tagen Konzerte.

ImmanueI Cunt

10.10.2016 - 16:07

Nette Mucke, dies

Jennifer

04.11.2016 - 11:53

Neue Single kommt in ein paar Tagen.

Rent Reznor!

10.11.2016 - 20:39

Klingt grossartig!

MartinS

11.11.2016 - 23:14

Die beiden Songs klingen schon mal ganz vielversprechend. Besonders "Voices" wächst ganz gewaltig.

Donti

12.11.2016 - 00:48

Ich freun mich sehr drauf! Voices is wirklich ganz wundervoll.

Gomes21

12.11.2016 - 14:01

Tourdates für 2017 sind raus!

Feb 19th, 2017 - Dresden, Groovestation.
Feb 20th, 2017 - Berlin, Kantine Berghain.
Feb 21st, 2017 - Hamburg, Knust.
Feb 22nd, 2017 - Cologne, Artheater.
Feb 23rd, 2017 - Munich, Orangehouse.
Feb 24th, 2017 - Aarau - KIFF.

Armin

23.11.2016 - 20:45

Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

Gomes21

23.11.2016 - 20:53

Schönes Album, läuft seit ein paar Tagen in der Dauerschleife. Passend zur Jahreszeit und gewohnt stark und melancholisch.

Beefy

24.11.2016 - 09:10

Jetzt bin ich noch viel mehr gespannt. Da es das gute Ding erst ab morgen für die normale Menschheit zu haben gibt, werde ich mir heute mal weider von der Schönheit der älteren Werke verzaubern lassen.

seno

24.11.2016 - 10:15

Kommt genau zur richtigen Jahreszeit. Ich werde mich Beefy anschließen und in den nächsten Tagen die Vorgänger noch mal würdigen, bevor ich mich dann an das neue Werk mache.

Gomes21

24.11.2016 - 10:24

Via Kickstarter gab es das ganze ja bereits zu hören. Nichts illegales hier ;-)

Gute Idee, die älteren Werke sind bei mir leider auch etwas verschüttet gegangen, dabei sind es klasse Alben!

myx

24.11.2016 - 17:07

"Voices" ist wirklich ein wundervoller Song. Muss mich endlich näher mit dieser Band befassen. Der 24. Februar (Aarau) ist schon mal vorgemerkt. Danke, Gomes21, fürs Posten der Tourdaten.

Gomes21

24.11.2016 - 17:24

De nada,

ich habe sie mal in Köln gesehen als maximal 10 Leuta da waren. Das Konzert war trotzdem klasse, aber es wäre ja schön wenn sie mal ein bisschen mehr verdiente Aufmerksamkeit bekämen =)

myx

24.11.2016 - 18:50

Zehn Nasen in der Grossstadt Köln? Kaum zu glauben ... :)

Mr Oh so

24.11.2016 - 20:32

Hab sie mal in Bremen gesehen als maximal 10 Leute da waren. ;-)

Die haben mich aber nie so gerissen wie Ef.

Gomes21

24.11.2016 - 20:54

Ef wirklich? Hab ich mal als Support gesehen, weiß nicht mehr wo. The Black Atlantic vielleicht? Die haben mich dafür anderesrum nie mitgerissen :-D

Beefy

24.11.2016 - 23:11

Musikalisch natürlich sehr nahe bei Ef, aber irgendwie doch nicht so richtig vergleichbar. Ef sind um einiges dynamischer und intensiver. Immanu El dafür... Persönlicher, fragiler, vielleicht sogar ehrlicher und echter?

musie

25.11.2016 - 09:11

wie gesagt, in Dortmund im September waren also schon 40 Nasen vor Ort...

und hätten sie nicht The Boxer Rebellion gleichzeitig angesetzt, wären es noch viel mehr Leute gewesen. Das Konzert war super.

im Gegensatz zu anderen aus der selben Musikkiste ist der Sound von Immanu El viel positiver und euphorischer. näher an Coldplay etc.. (Autsch!)

myx

25.11.2016 - 10:11

"Hibernation" ist bestellt, freue mich. Und nach dem, was Beefy und musie hier über die Band schreiben, freue ich mich noch mehr.

Gomes21

25.11.2016 - 10:45

@Beefy
"Immanu El dafür... Persönlicher, fragiler, vielleicht sogar ehrlicher und echter?"

Ohne sie jetzt mit EF zu vergleichen, denn davon kenne ich zu wenig gut genug;
aber deine Beschreibung, passt finde ich schon ziemlich gut zu Immanu El.

Es klingt nicht nach auferlegter Schwere oder erzwungener Melancholie (das Gefühl habe ich bei so einigen anderen Band in diesem Sektor), Immanu El klingen sehr authentisch und das bringen sie auch Live so rüber.

noplace

26.11.2016 - 22:45

als fan der ersten stunde (und nicht als jemand, der meint hier irgendwelche lächerlichen vergleiche ziehen zu müssen)

der postrock ist noch vorhanden, der pop auch, aber es ist schon ambienter als zuvor. die ekstase ist rausgebügelt, die gitarren auch, das muss nicht tragisch sein (bei "home" hat es ja auch ohne ausbruch funktioniert), aber wenn an diese stelle nichts anderes tritt, sorgt das schon für enttäuschung. insofern: moderner sound? ja.
atmosphärisch? ja. spannend? nein.

die songs sind für sich genommen einfach nicht zwingend genug.

schade, hier dürften nmaximal 6/10 drin sein.

Pivo

28.11.2016 - 11:55

Nach den ersten Durchläufen am Wochenende muss ich "noplace" leider Recht geben. Es klingt doch alles sehr verhalten. "Voices" ist das einzige Stück, dass ich gerne höre, der Rest ist einfach ein wenig zu seicht. Es knallt nicht richtig. Es ist, bitte entschuldigt den Ausdruck, ein wenig zum Einschlafen. Besonders der "Ich-halte-mal-eine-Keyboardtaste-für-knapp-sechs-Minuten"-Track "Dvala" hat für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung. Klingt für mich eher nach ausgegangener Kreativität. Ohne Davala wären es nur sieben Songs gewesen und nur um die 35 Minuten Spielzeit. Wäre diese Zeit dann wenigstens spannend. Aber es fehlt hier einfach der Wow-Effekt, den ich von einem AdW erwartet hätte.

Fazit: Zu langweilig und arm an Abwechslung. Niemals eine 8/10 und auch niemals ein AdW (außer es gab sonst nur neue CDs von Witt, Bushido, u.ä.). Zum Abschalten und runterkommen ist das Album hingegen ganz gut geeignet. Mehr als eine 5/10 kommt für meinen Geschmack allerdings nicht raus.

Lars

28.11.2016 - 15:16

Unbesehen gekauft. Nicht bereut.

myx

06.12.2016 - 11:07

Bin nach mehrmaligem Hören durchaus begeistert vom Album. Schafft es in meine Jahres-Top 20. Neben "Voices" finde ich auch "Omega" und "Hours" fabelhaft.
Immanu El bewegen sich für meinen Geschmack nahe an der Kitschgrenze, ohne sie aber jemals zu berühren oder gar zu überschreiten. Das muss man dann wohl als grosse Kunst bezeichnen. - 24. Februar Aarau ist fix.

Armin

14.12.2016 - 19:49

Neues Video:

Felix H

22.02.2017 - 21:22

Sehr hübsches Konzert gestern in Hamburg!

Gomes21

23.02.2017 - 08:16

Auch klasse gestern in köln!

adam

23.02.2017 - 23:04

komme grad vom konzert im feierwerk - spitzensache!

homme

21.03.2018 - 12:10

https://www.youtube.com/watch?v=fKQWXDLMJrE die hatten nen "lawsuit"!!

wurden freigesprochen...

wegen was überhaupt bitte??

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.