Depeche Mode - A broken frame

Glühfranz

29.11.2015 - 18:35

Die Pladde ist doch super oder?

Vermilion Smile

29.11.2015 - 23:36

Sie wurde schon immer als die schwächste der ersten 4 Alben gesehen, was ich nie so nachvollziehen konnte.
Mochte sie auch immer mehr als CTA, welche mehr schwächere Songs enthält und hauptsächlich von den "Fad Gadget" Sounds lebt.
ABF wird oft als Übergangsalbum (nach dem Abgang von Vince Clarke zu Yazoo) und vor dem Einstieg von Andrew Wilder gesehen und allein dadurch schon abgewertet. Sehr lange nicht mehr gehört...

Elektrobier

30.11.2015 - 00:06

Gutes Album, das steht mal fest. Warum wurde bloß "The Sun and the Rainfall" nicht als Single ausgekoppelt?

Elektrobiergourmet

30.11.2015 - 12:12

DM wollten wohl lieber den Ausfall "The meaning of love" abkoppeln.

carpi

30.11.2015 - 18:20

"The Sun and the Rainfall" ist auch in meiner Top 100 der 80er gelandet. Mir gefällt die Platte besser als das Debut "Speak and Spell", sie ist schon recht introvertiert und melancholisch. Allein die zwei Auftakttracks, "Nothing to fear" als schönes Instrumentalstück, "See you", "Satellite" und, wie gesagt, der fantastische Schluss.
Ist bei mir ne 9, bei den meisten DM-Hörern aber eher ím unteren Drittel der Discographie angesiedelt. Der Nachfolger "Construction Time Again" hat in der Tat wieder einen ganz anderen Charakter.

Jeremy „Tagesdecke“ Preiselbacher

30.11.2015 - 19:34

Warum wurde bloß "The Sun and the Rainfall" nicht als Single ausgekoppelt?

Vielleicht eine ihrer besten Nicht-Singles überhaupt.

Larry Lipstick

30.11.2015 - 19:50

https://www.youtube.com/watch?v=Ax9-w177JRY

Das ist sooo klasse !!!!

Günni

30.11.2015 - 23:38

Auf Albumlänge noch nicht so überzeugend, aber "The Sun and The Rainfall" ist eins ihrer besten Lieder.

Flami

03.12.2015 - 00:21

Kennt ihr das: https://www.youtube.com/watch?v=zRT0fiKEmCY

Nixkopierenkönner

22.01.2016 - 21:18

Nee wasn des?

Huhn vom Hof

22.01.2016 - 21:32

"The Sun and the Rainfall" (welches auf 3 furchtbare Songs folgt) ist ganz stark, auch "Leave in Silence", "Monument" und "See You" wissen zu überzeugen.

6/10

Brotkantenschädel

22.01.2016 - 22:09

Bielefeld hatte diesen Song ja im 80èr Strang in Erinnerung gestellt.
Für mich gehört ABF zu den Top 3 aller DM-Alben.
Synthie Music mit dieser düster melancholischen Klangfarbe, tolle Melodien, das war damals völlig neu & bahnbrechend.
Dazu von Anfang bis zum Ende weit überdurchschnittliches in K/M/P.

Frage

23.01.2016 - 00:54

Was ist K/M/P?

Raterich

23.01.2016 - 03:17

Komposition, Melodie, Produktion?

Brotkantenschädel

23.01.2016 - 15:23

exakt !!

Faith al Palmer

23.01.2016 - 16:02

Bielefeld hatte diesen Song ja im 80èr Strang in Erinnerung gestellt

Aubacke. Da mag sich einer gerne.

resumer

29.04.2017 - 15:28

a broken frame 8/10

fukuhila

29.04.2017 - 16:55

von speak and spell bis playing the angel alles 8-10/10
sotu und dm 6/10
spirit 9/10

lumiko

02.05.2017 - 16:54

"The Sun and The Rainfall" ist wirklich super!

Autotomate

02.05.2017 - 18:48

"The Sun and the Rainfall" (welches auf 3 furchtbare Songs folgt) ist ganz stark

Was? "The Sun and the Rainfall" folgt auf "Shouldn't Have Done That" - eines der Highlights dieses Albums...

Apropos, schon mal diese extatische Performance hier bewundert?

Felix H

03.05.2017 - 08:49

Finde aber auch, dass es von den alten Alben eindeutig ihr schwächstes ist. Ohne die Verspieltheit von "Speak & Spell", aber auch ohne die Vision und Kohärenz, die sie danach entwickelt haben.
"The Sun & The Rainfall" ist in der Tat aber ein toller Closer.

Huhn vom Hof

03.05.2017 - 21:54

@Autotomate
"Shouldn't Have Done That" geht wirklich in Ordnung :)

Von den Frühwerken gefällt mir CTA am wenigsten, bei diesem Album will der Funke noch nicht überspringen.

Aber "Get The Balance Right!" ist fantastisch.

Croefield

04.05.2017 - 07:41

Was Felix sagt. "A Broken Frame" ist für mich auch ganz klar das schwächste Album der Anfangsphase und auch nur insgesamt knapp vor der "Sounds Of The Universe" und der "Exciter".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.