The Icarus Line - All things under heaven

The MACHINA of God

16.10.2015 - 19:15

Neues Album.

Oder wie messiah in nem anderen Thread schrieb:
Puh, Michael Gira und Iggy Pop vertonen die Apocalypse: Nicht nur verschlepptes Leiden an der Welt, sondern Tanz am Abgrund. Joe Cardamones Opus Magnum?

Find es auch sehr aufhorchenswert beim ersten Durchgang. Hatte die anders in Erinnerung.

noise

17.10.2015 - 10:59

Icarus Line gehört sicherlich zu den aktuell interessantesten Alternative Bands.
Finde die neue schon mal richtig gut. Bleibt halt was für gewisse Momente und hebt sich wohltuend von der Masse an Veröffentlichungen ab.
Wer was mit der "Slave Vows" anfangen konnte wird auch hier in einen einzigartigen Bann gezogen.
Muss live auch eine Erfahrung sein.

The MACHINA of God

17.10.2015 - 13:51

Wie ist die "Slav vows" so im Vergleich zur neuen?

noise

18.10.2015 - 10:29

Vergleiche kann ich nicht ziehen, da ich die neue noch nicht besitze und erst einmal reingehört habe.
Auf der "Slave Vows" werden jedenfalls oft groovige Rhythmen mit übersteuerten Guitaren und kreischenden Gesang zerstört. Das kann einen schon an die Nerven gehen, zumal wenn man es sich gerade in dem Song "gemütlich" gemacht hat.
Aber hör am besten selber mal rein.

The MACHINA of God

18.10.2015 - 12:27

OK, werdich.

Armin

28.10.2015 - 21:18

Frisch rezensiert!

Meinungen?

The MACHINA of God

29.10.2015 - 18:05

Irgendwie mag ich das Ding. Swans hör ich auf jeden Fall viel drin. Schöner Abgrund, das Ganze.

The MACHINA of God

10.11.2015 - 12:59

Tolles Album. gestern mal beiim abendlichen stürmischen Herbstspaziergang. Was für ein schöner Albtraum. :)

noise

15.11.2015 - 21:51

Sehr gelungenes Album mit extrem düsterer Atmosphäre. Erinnert mich stark an "Grinderman".
Sollten eigentlich mehr Aufmerksamkeit erhalten.

The MACHINA of God

22.09.2017 - 10:49

Ich muss immer an Swans in Punk denken. :D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.