The Last Shadow Puppets - Everything you've come to expect

Mixtape

11.10.2015 - 07:39

Es sieht gut aus für ein neues Album. Und das beste daran ist, dass Owen Pallett wieder für die Streicherarrangements zuständig ist.

http://www.nme.com/news/arctic-monkeys/88932?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=lastshadowpuppets

Earl Grey

11.10.2015 - 11:39

Sind das tolle Nachrichten heute morgen :) Erst zum neuen Wrens Album und jetzt hier das. Das erste Album war unglaublich gut. Vor allem die Streicherarrangements.

BVBe

14.10.2015 - 07:25

Na, das ist ja mal eine wirklich interessante Neuigkeit. Schaun mer mal!

Demon Cleaner

14.10.2015 - 09:17

Nachdem das letzte Arctic-Monkeys-Album auch sehr erfreulich ausgefallen ist, bin ich ebenso gespannt hierauf.

Jennifer

11.01.2016 - 01:58

"Bad habits"

Mixtape

11.01.2016 - 07:03

Erster Hit des Jahres!

Armin

12.01.2016 - 18:29

SEHT DAS NEUE VIDEO ZU „BAD HABITS“ HIER

http://www.vevo.com/watch/GBA321500238

Fast acht Jahre sind vergangen, seitdem Alex Turner (Arctic Monkeys) und Miles Kane (The Rascals) als The Last Shadow Puppets ihr durchschlagendes Debütalbum The Age Of Understatement in die Welt setzten. Für Turner und die Arctic Monkeys ging es daraufhin mit den Alben Humbug, Suck It And See und zuletzt AM weiter. Miles Kane tourte weiter mit den Rascals und betätigte sich als Solo-Künstler. Die Wege beider Künstler trennten sich dennoch nie ganz.

Nach viel Gemunkel ist jetzt klar - die Supergroup ist nicht nur wieder vereint, sondern es gibt mit Bad Habits auch einen überraschenden wie umwerfenden neuen Song mit Video von The Last Shadow Puppets.

Demon Cleaner

21.01.2016 - 10:40

Titel, Cover und Tracklist

Armin

22.01.2016 - 13:22

NEUES ALBUM “EVERYTHING YOU’VE COME TO EXPECT” ERSCHEINT AM 01.04.2016
VIA DOMINO/GOODTOGO

Everything You’ve Come To Expect Album Artwork


Fast acht Jahre sind vergangen, seitdem Alex Turner (Arctic Monkeys) und Miles Kane (The Rascals) als The Last Shadow Puppets ihr durchschlagendes Debütalbum The Age Of Understatement in die Welt setzten. Für Turner und die Arctic Monkeys ging es daraufhin mit den Alben Humbug, Suck It And See und zuletzt AM weiter. Miles Kane tourte weiter mit den Rascals und betätigte sich als Solo-Künstler. Die Wege beider Künstler trennten sich dennoch nie ganz.

Jetzt teilen sie die kreative Frucht ihrer Freundschaft in Form des neuen Albums Everything You’ve Come To Expect, das am 01.04. erscheint.

Mit Bad Habits, der ersten Auskoppelung aus dem Album, gab es einen ersten Vorgeschmack.

Aufgenommen wurde in den Shagri La Studios in Malibu mit Produzent James Ford (Arctic Monkeys AM, Florence and The Machine How Big, How Blue, How Beautiful und Mumford & Sons Wilder Mind), der auch am Schlagzeug saß. Am Bass wurden sie begleitet von Zachary Dawes von den Mini Mansions. Natürlich dürfen bei den Puppets die Streicher nicht fehlen, die Arrangements kommen von keinem geringeren als Owen Pallett.

Everything You’ve Come To Expect wird als Standard und Deluxe CD mit einem 40 seitigem Booklet exklusiver Fotos erhältlich sein, sowie als Standard LP. Die Deluxe Heavyweight LP mit 32 seitigem Booklet und einer farbigen Bad Habits 7” mit dem Bonustrack The Bourne Identity ist auf eine Pressung limitiert.

Everything You’ve Come To Expect Tracklisting
1. Aviation
2. Miracle Aligner
3. Dracula Teeth
4. Everything You’ve Come To Expect
5. The Element Of Surprise
6. Bad Habits
7. Sweet Dreams, TN
8. Used To Be My Girl
9. She Does The Woods
10. Pattern
11. The Dream Synopsis

Armin

10.03.2016 - 20:25

The Last Shadow Puppets - neues Video zu "Everything You've Come To Expect"

Am 01. April 2016 erscheint das neue Album von The Last Shadow Puppets, "Everything You've Come To Expect”, bei Domino / Goodtogo.

Ab sofort gibt es das Video zum Titelsong zu sehen, in dem den Protagonisten das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht.

Video "Everything You've Come To Expect": http://eycte.it/

"Everything You've Come to Expect" hat lange auf sich warten lassen: Genauer gesagt sind seit der Veröffentlichung des Debütalbums der Last Shadow Puppets "The Age of the Understatement" acht Jahre ins Land gegangen.
Weder Kane noch Turner hatten allerdings geplant, die Puppets auf Eis zu legen, wo viele solcher „Nebenprojekte“ in alle Ewigkeit vor sich hindümpeln: dazu war das kreative Ventil, das diese Combo den beiden Freunden bot, viel zu wichtig für sie.
„Ich wünschte, ich hätte eine romantischere Antwort, aber die Gelegenheit für ein zweites Album hat sich einfach nicht eher ergeben“, erklärt Turner. „The Age of the Understatement übertraf sämtliche Erwartungen, aber es wurde ein wenig ausgebremst, weil wir nie davon ausgegangen waren, mit dem Album zu touren. Und dann mussten wir auch schon zu unseren anderen Bands zurück.“

Genau wie The Age of the Understatement, das dem Duo ermöglichte, eine beinahe vergessene Welt aus epischem Sixties-Pop zu erkunden, die in scharfem Kontrast zu den Monkeys und den Rascals stand, hat die Wiederkehr der Shadow Puppets Kane und Turner neue Wege erschlossen, die eine radikal andere Richtung als ihre sonstige Arbeit einschlagen. Gleich beim ersten Hören von "Everything You've Come to Expect" fällt auf, dass seine Einflüsse weniger offensichtlich sind. Obwohl der Sound der Puppets weiter fest im Schwung und der Romantik des "Ferry-'cross-the-Merseybeats" verankert bleibt – in der verlorenen Welt des Brylcreem-gestylten Billy Fury –, entführen uns ihre neuen Songs ins Reich von Curt Boettcher, Todd Rundgren und Roy Orbison.

Das Album wurde in den Shangri La Studios in Malibu aufgenommen, wo sich Arctic Monkeys Sänger Alex Turner und Miles Kane wieder mit James Ford (Produktion und Schlagzeug) zusammentaten und Owen Pallet erneut die Streicher-Arrangements beisteuerte. Am Bass ist Zach Dawes von den Mini Mansions zu hören. Es ist ein insgesamt offeneres und stilistisch breiteres Album, das seine Einflüsse nicht so offensichtlich darlegt wie der Vorgänger – es ist manchmal erhebend, oft zähnefletschend und zum Teil atemberaubend verführerisch.

‘Everything You’ve Come To Expect’ erscheint als Standard und Deluxe CD - letztere beinhaltet ein 40 seitiges Booklet mit exklusivem Bildmaterial – und Digital Download. Neben der Standard LP wird es eine Deluxe LP mit farbiger 7” der Single “Bad Habits” und dem neuen Song “The Bourne Identity", sowie 32-seitigem Booklet geben. Das Album kann ab sofort hier vorbestellt werden: The Last Shadow Puppets store, Dom Mart oder iTunes.

Armin

21.03.2016 - 11:35

The Last Shadow Puppets kommen im Sommer auf Tour

Fast acht Jahre sind vergangen seitdem Alex Turner, Sänger bei den Arctic Monkeys, und Miles Kane, Sänger bei The Rascals, als The Last Shadow Puppets ihr durchschlagendes Debütalbum „The Age Of Understatement“ in die Welt setzten. Für Turner und die Arctic Monkeys ging es daraufhin mit den Alben „Humbug“, „Suck It And See“ und zuletzt „AM“ weiter. Miles Kane tourte weiter mit den Rascals und betätigte sich als Solo-Künstler. Die Wege beider Künstler trennten sich dennoch nie ganz. Jetzt melden sie sich zurück mit dem am 1. April erscheinenden „Everything You’ve Come To Expect“. Aufgenommen wurde in den Shangri La Studios in Malibu, selbstverständlich mit Produzent und Bandmitglied James Ford, der neben den Arctic Monkeys auch schon weitere Größen wie Florence And The Machine, Klaxons, Peaches oder Mumford & Sons unter seine Fittiche nahm und der bei den Puppets auch gleich noch den Part des Schlagzeugers übernahm. Am Bass wurden sie begleitet von Zachary Dawes von den Mini Mansions. Natürlich dürfen bei The Last Shadow Puppets die obligatorischen Streicher nicht fehlen, die der Musik erst diesen Breitwandsound geben. Die Arrangements dafür kommen von keinem geringeren als Owen Pallett. Seit einiger Zeit schon kursieren die Tracks „Aviation“, „Bad Habits“ und das Titelstück der neuen Platte und ihre unglaublich ausgefuchsten Videos im Netz und weisen ganz klar die Richtung, in die das Album geht: cooler Rock mit großem Arrangement, britisches Songwriting mit etwas Brillantine im Haar, Lässigkeit mit Wumms und mit Stil. Der Sommer gehört, das darf man jetzt schon prognostizieren, The Last Shadow Puppets, allzumal auf der Bühne, wenn Turner, Kane und ihre Band bei uns ihre Songs präsentieren.
Präsentiert wird die Tour von Musikexpress, piranha, ByteFM und Vevo.
27.06.2016 Köln - E-Werk
28.06.2016 Dresden - Schlachthof
23.08.2016 Berlin - Columbiahalle

Tickets gibt es ab Mittwoch, 10 Uhr exklusiv über eventim.de.
Ab dem 25. März gibt es die Tickets für 35 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter thelastshadowpuppets.com/, facebook.com/thelastshadowpuppets/, twitter.com/tlsp, instagram.com/thelastshadowpuppets/ und youtube.com/user/thelastshadowpuppets.

spatz

29.03.2016 - 23:26

ist übrigens geleaked

Armin

30.03.2016 - 22:31

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Yeah

31.03.2016 - 14:08

Macht Lust, mal reinzuhören

musie

31.03.2016 - 14:25

Gefällt mir sehr gut, die Rezi und das Album. Habe nicht erwartet, dass mir das so gefällt. Im Vergleich zum sonstigen Output der beiden Herren ist das erstaunlich harmonisch.

Ruben

04.04.2016 - 13:28

Bitte korrigieren: Das erste Album heißt "The Age of THE Understatement"

Tomhenk

04.04.2016 - 17:59

Zu empfehlen wäre die LTD Edition Casebound CD. Hat ein schönes 40 seitiges Booklet!

Mixtape

06.04.2016 - 19:10

Ich hätte gerne eine Instrumentalversion des Albums. Ich erwische mich ständig dabei, dass mich der Gesang nervt, weil der die schöne Musik stört und nicht wirklich eine Ebene hinzu fügt.

Earl Grey

14.04.2016 - 21:03

Finde ich ja gar nicht... :) Super Album, tolle Stimmen, tolle Gitarren und tolles Orchester.

Sgt. Fapper

14.04.2016 - 21:30

Ich hätte gerne eine Instrumentalversion des Albums. Ich erwische mich ständig dabei, dass mich der Gesang nervt, weil der die schöne Musik stört und nicht wirklich eine Ebene hinzu fügt.

Witzigerweise empfinde ich das bei Bad Habits auch so. Mal gucken wie es auf dem Album so ist.

lego

23.04.2016 - 19:54

mir fehlt der dreck drin :(

Earl Grey

23.04.2016 - 20:18

Dreck bei den Last shadow puppets? Wieso denn das?

Lumdam1234

27.06.2016 - 18:18

Einfach mal 3 tage vorher konzert canceln wegen "Radioverpflichtung". Damit macht man sich Freunde

lego

27.06.2016 - 22:23

oh ha. ehrlich?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.