Bob Dylan - The cutting edge 1965-1966: The bootleg series, Vol. 12
humbert humbert
26.09.2015 - 18:47
Mal wieder 'ne Bootleg:
The next installment of the Bootleg Series takes you inside the studio during the recording of Bringing It All Back Home, Highway 61 Revisited and Blonde on Blonde. With a staggering wealth of unreleased songs, outtakes, rehearsals and alternate versions - The Cutting Edge 1965-1966: The Bootleg Series Volume 12 provides a unique insight into Bob Dylan's creative process.
The Cutting Edge 1965-1966: The Bootleg Series Volume 12 will be released on November 6.
Collectors Edition:
- Limited, numbered edition of 5,000 units worldwide These will be the only copies of the Collector's Edition ever manufactured.
- Every note recorded by Bob Dylan in the 3studio in 1965/1966
- 79 tracks on 18 discs
- 170 page hardcover 11” x 11” book
- Certificate of authenticity
- The original nine mono 45 RPM singles released during the time period
- A leopard skin printed spindle
- A strip of film cells from an original print of the ‘Don’t Look Back’ film
Deluxe Edition
- 6-CD set featuring over 100 previously unreleased studio recordings from 1965 and 1966
- Features the complete session for ‘Like A Rolling Stone’
- Packaged in a slipcase with 120-page hardcover book with rare photographs and memorabilia
Best Of
- 2-CD or 180-gram 3-LP set featuring the best of Bob Dylan’s unreleased studio recordings from 1965 and 1966
Werde mir wohl die bescheidene Best Of für den kleinen Mann besorgen. Aber schon krass, dass man mit der Collectors Edition sich alle Aufnahmen kaufen kann, die Dylan 65/66 gemacht hat.
@humbert humbert
26.09.2015 - 20:06
ob die collector's edition wohl jemals leaken wird? 5000 sind nicht die welt.
Demon Cleaner
05.11.2015 - 10:47
Rezension der 6CD-Edition bei PF
Die 18CD-Version ist schon krass. Ich meine, teilweise über 20 Takes des gleichen Songs hintereinander hören? Muss man hartgesotten für sein.
The MACHINA of God
08.11.2015 - 14:06
Ja, aber ich finde, bei Dylan macht es noch recht viel Sinn, weil er viele Chronisten da draussen hat.
Bei Spotify hör ich grad mal den 15-Track-"Sampler". Schon schön, diese Songs maal in nem anderen Gewand zu hören.
Telecaster
11.11.2015 - 23:46
Hab mir die Doppel-CD geholt, Wahnsinnsteil ohne Frage.
Kenne jemanden, der die Collector´s Edition mit den 18 CDs bestellt hat und immer noch auf die Lieferung wartet.
Howie
21.12.2015 - 20:50
Jeah!
Geiler Text für die beste Platte des Jahres.
Danke plattentest
retro
21.12.2015 - 22:53
wenn man auf den link klickt, öffnet sich die fools garden-rezi... dazu noch zwei fehler: im text ist ein "wieder" zuviel, und die gesamtspiellänge kann auch nicht stimmen.
zur "cutting edge" braucht man nicht mehr viel zu sagen, die ist einfach fantastisch.
Stephan
22.12.2015 - 21:44
Danke für die Hinweise: Link ist korrigiert, das "wieder" auch. Um die Spiellänge kümmern wir uns auch noch :-)
retro
22.12.2015 - 21:52
korrektur: es hat ein "zwischen" zuviel. :)
Desare Nezitic (Kind)
23.12.2015 - 01:55
Dylan ist sowas wie der abgestorbene Fetus eines Hendrix, der sowieso schon nur das schlechteste Erbmaterial in sich hatte.
Rote Arme Fraktion
23.12.2015 - 06:26
Aber war Hendrix nicht Maximal-Pigmentiert?
Rote Arme Fraktion
23.12.2015 - 06:27
@Desare
Frohes Fest und guten Rutsch!
Der Witz des Tages
23.12.2015 - 11:14
Wie nennt man es, wenn man Jimi Hendrix mit Schweineohren füttert?
Pig-mentieren!
Christopher
23.12.2015 - 12:39
Ha.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
