Briana Marela - All around us

Jennifer

11.08.2015 - 21:59

Frisch rezensiert. Meinungen?

Anspieltipp

rtl exclusiv

11.08.2015 - 23:53

dem musikprojekt und liebespaar.

wieso kursiv? ist das besonders erwähnenswert? welches medium lese ich gerade?

Jennifer

12.08.2015 - 00:32

Man kann es auch übertreiben. Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass sie sowohl zusammen musizieren als auch in einer Beziehung sind. Ließ sich so halt recht kurz zusammenfassen.

Und hätte ich es nicht erwähnt, wäre wahrscheinlich der Vorwurf gekommen, dass man das auch noch hätte anmerken können.

rtl again

12.08.2015 - 00:35

und genau das ist dein problem, jenny. dass du nebensächlichkeiten einstreust, die mit der besprochenenen mucke nix zu tun haben.
was hat die tatsache, dass alex somers mit jonsí zusammen ist, mit diesem album zu tun?

nada.

Jennifer

12.08.2015 - 00:46

Ich persönlich finde Hintergrundinformationen in Besprechungen zu Alben, die mich interessieren, meistens angenehm. In diesem Fall gehört die Info zum Produzenten des Werkes dazu. Und wie gesagt: Hätte ich es nicht erwähnt, wäre mit Sicherheit die Frage gekommen, ob ich das denn nicht besser wüsste.

Dementsprechend dürfte es wohl eher Dein Problem sein, dass Du Dich an einer "Nebensächlichkeit" festklammerst, wie Du es bezeichnest, die genau zwei Worte in der gesamten Rezension ausmacht.

MM13

12.08.2015 - 10:15

ein bisschen hintergrundinfo ist schon ok,zumal es um die produzenten geht,und wenn die auch noch ein paar sind,ok!vielleicht nicht ausschlaggebend was solls,ihre arbeit haben sie auf jedenfall gut gemacht,bei dem was ich bisher gehört habe.album ist vorgemerkt!

Randwer

12.08.2015 - 10:46

@MM13 Wieso die Produzenten? Ich lese nur heraus , dass Somers produziert hat, während Birgisson nur im Nebensatz erwähnt, aber nicht in Zusammenhang mit dem Album gebracht, wird.

MM13

12.08.2015 - 10:55

@randwer
das ist haarspalterei!
wem die infos nicht interresieren solls halt einfach überlesen.

seno

12.08.2015 - 11:14

Gehört hier aber nicht zum guten Ton. Viel lieber wird sich an solchen Kleinigkeiten oder unglücklichen Formulierungen aufgegeilt.

Meinstriem

12.08.2015 - 11:17

warum wurde mein posting von heute nacht gelöscht? hackt es bei euch? :/ das war doch vollkommen okay.

Steff

12.08.2015 - 18:46

Echt gutes Album!

anmerker

12.08.2015 - 20:50

merke:

jenny muss immer alles kundtun, was sie weiß, weil ja sonst jemand denken könnte, dass sie es nicht weiß und das wäre ganz schlimm. für die jenny. und für die welt.

was isst eigentlich die briana montags gerne zum frühstück? welche hautfarbe hat ihr freund? mag sie lieber hunde und was hält eigentlich der vater vom alex von der beziehung seines sohnes?

das wären sehr wichtige hintergrundinfos gewesen, die ich mir von so einer rezension wünsche. nächstes mal nachbessern, sonst bekäme man den eindruck, hier wird nix gewusst.

head

12.08.2015 - 20:52

Ihr habt einfach nicht genug Frauenkenntnis. Frauen lieben Klatsch und Tratsch...

manonamission

13.08.2015 - 08:25

Andere Rezensionen ziehen sich noch mehr an Nebensächlichkeiten hoch. Hauptsache man wird auf das Album aufmerksam und hört man rein.
Ich hatte dabei meine helle Freude.

Blackberry

13.08.2015 - 08:30

Ich bin auch über das kursive und gestolpert. Ist das jetzt eine superwichtige Info für diese Rezi oder was??

seno

13.08.2015 - 09:32

Ja, es ist eine überflüssige Information und wahrscheinlich völlig unwichtig für die Rezension.
Aber ihr macht durch eure Erbsenzählerei viel mehr daraus, als es eigentlich ist.

Aber gut, dass ICH hier der Spießer bin...

Randwer

13.08.2015 - 10:56

Beim Hören des Titels "Surrender" musste ich unwillkürlich an Julia Holter denken.
Sehr gefällig.

Jennifer

13.08.2015 - 19:26

Stream

Armin

18.08.2015 - 00:35

Briana Marelas Album vorab im Stream
Hört euch "All Around Us" jetzt an

Es ist die Balance zwischen dem abstrakten und vertrauten, die das Album von Briana Marela aus Seattle so besonders macht. "All Around Us" wurde nach einem Kinderbuch benannt und zeichnet Brianas Weg durch verschiedene Orte nach, angefangen 2012, kurz bevor sie zu ihrer ersten Tour aufbrach. Während dieser Tour hatte sie einen Auftritt in einer Kunst Galerie in Providence, Rhode Island und traf dort zum ersten Mal den Künstler Scott Alario. Der machte seinen Freund Alex Somers, Sigur Rós und Jónsi Musiker und Produzent, auf Brianas Musik aufmerksam, der daraufhin "All Around Us" produzierte.

Die Magie dieser Kooperation war schon im bereits veröffentlichten Song "Surrender" zu spüren, sowie dem aufgewecktesten und direktesten Song des Albums, "Take Care Of Me". Die akustische und geistige Verbindung des Albums kann natürlich nur im Ganzen erfahren werden, inklusive des wunderbaren und beruhigenden Songs "Dani" und "All Around Us", mit seiner inspirierenden Schönheit, in dem es um die Erinnerung an ein verstorbenes Familienmitglied geht, von dem man sich nicht mehr verabschieden konnte. Briana Marela schafft es durchgehend ihre Inspiration aus ihr nahestehenden Personen zu ziehen und setzt damit eine Welle von Emotionen bei ihren Hörern frei.

Bevor "All Around Us" am 21.08.2015 bei Jagjaguwar / Cargo Records erscheint, kann man sich das komplette Album jetzt schon auf DIY im Vorabstream anhören, zusätzlich gibt es dort auch eine Track by Track Führung durch das Album. Bitte hier entlang:

http://diymag.com/2015/08/13/briana-marela-gives-a-guide-to-new-album-all-around-us

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.