Jamie Lawson - Jamie Lawson

Armin

18.07.2015 - 21:21

Jamie Lawson - Das erste Signing auf Ed Sheerans Label Gingerbread Man Records! - Erste Single "Wasn't Expecting That" erscheint am 17.7.


Multiplatin-Weltstar Ed Sheeran entdeckte ihn in einem irischen Pub in Dublin und signte ihn sofort für sein neues Label Gingerbread Man Records: Am 9. Oktober veröffentlicht der Singer/Songwriter JAMIE LAWSON sein erstes Album "Jamie Lawson" und ist damit der erste Act, der auf Eds Label erscheinen wird. Vor allem der tiefbewegende Song "Wasn’t Expecting That" überzeugte Sheeran von dem talentierten, soulvollen Künstler. Der Song rührte ihn zu Tränen und ging bereits um die Welt, als JAMIE LAWSON ihn vor insgesamt 175.000 Menschen als Support von Ed Sheeran spielte! Ab Oktober wird JAMIE LAWSON seine erste eigene große Tour starten und im November auch nach Deutschland kommen.

„Mir fiel JAMIE LAWSON vor ein paar Jahren auf, als ich seinen Song "Wasn’t Expecting That" zum ersten Mal hörte“, erklärt Ed, der den Song auch schon selbst gecovert hat. „Ich werde nur sehr selten emotional, wenn ich einen Song zum ersten Mal höre, aber "Wasn’t Expecting That" packte mich sofort. JAMIE schafft es, mit seinen Songs so raue Gefühle rüberzubringen, dass ich sofort wusste, ich wollte irgendwie mit ihm zusammenarbeiten. Und als ich mein Label Gingerbread Man Records bei Atlantic Records startete, musste ich JAMIE einfach als Ersten signen. Mit Gingerbread Man Records kann ich der Musik, die ich wirklich liebe, eine große Plattform geben, und JAMIE ist die perfekte Wahl für meine erste Veröffentlichung!“

Ed und JAMIE, der eigentlich aus Plymouth stammt, kennen einander schon aus den Zeiten, als beide in denselben Clubs spielten. Und als Ed auf den prestigeträchtigen Ruby Sessions in Dublin spielte, bat er den Promoter, auch JAMIE einzuladen und spielen zu lassen. In der Folge machte JAMIE LAWSON einen großen Sprung von Clubs, in die gerade mal ein paar Hundert Leute passen, in die Halle in Dublin mit einer Kapazität von 10.000. Dann folgte der Support auf einer Welttournee mit Ed Sheeran am Anfang dieses Jahres. Auf der Tour spielte JAMIE dann vor insgesamt 175.000 Menschen in Neuseeland und Australien, wo "Wasn’t Expecting That" auf Platz 2 der Charts ging und Doppelplatin erreichte! Außerdem supporte er Ed Sheeran auf dessen Mammut-Stadiontour durch UK und spielt zwei Abende hintereinander im Croke Park in Dublin. Auch in Irland war "Wasn’t Expecting That" mit einem Chart-Peak auf Platz 1 der erste große Wurf des Newcomers.

JAMIE LAWSONs Debüt-Album auf Gingerbead Man Records wurde von Eds langjährigem Kollaborateur Will Hicks (Lily Allen, Plan B und Sheerans Alben „+“ und „X“) produziert. Das Album zeigt einen Sänger und Songwriter, der selbstbewusst, angenehm entspannt und vollkommen er selbst ist.



Das Tracklisting des Albums "Jamie Lawson":

1.Wasn't Expecting That

2.Someone For Everyone

3.Cold In Ohio

4.The Only Conclusion5.Still Yours

6.All Is Beauty

7.Don't Let Me Let You Go

8.Ahead Of Myself

9.In Our Own Worlds

10.Sometimes It's Hard

11.Let Love Hold You Now



Im November wird JAMIE LAWSON seine großartigen Songs auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz live präsentieren:

JAMIE LAWSON – live auf Tour :
14.11. Gretchen, Berlin
15.11.Neues Schauspiel Leipzig, Leipzig
16.11.Feierwerk / Orangehouse, München
18.11.Exil, Zürich
19.11.B72, Wien
21.11.1210, Stuttgart
22.11.Nachtleben, Frankfurt
23.11.Studio 672, Köln

:

Rote Arme Fraktion

17.10.2015 - 10:25

Album ist raus. Meiner Freundin zuliebe lasse ich das derzeit über Spotify laufen.

Ganz nett. Für mich etwas zu lieb, zu glattgebügelt, aber durchaus hörbar.

Rote Arme Fraktion

17.10.2015 - 10:25

Kommt eine Rezi?

Annelu

15.01.2016 - 10:42

Nachdem ich wochenlang dachte (freu) " Tracy Chapman mal wieder im Radio!", habe ich nun den Sänger ausgemacht.
Ich hoffe, dass er sich noch vom typischen Epigonen zu einem eigenen Style entwickelt.
Der Song selbst ist mir zu kitschig!

Armin

26.02.2016 - 21:56

Frisch rezensiert.

Meinungen?

musie

30.06.2016 - 09:13

Die Meinung zur Rezi: Der erste Abschnitt ist einer der schlechteren Texte, welche ich hier je gelesen habe. und zum Album: Wasn't expecting that ist halt schon ein Highlight des Albums, auch wenn man es möglicherweise aufgrund des Charterfolgs verteufeln mag. Insgesamt ist das Album aber schon sehr nah am Wasser gebaut. Bei Cold in Ohio dachte ich, es singt Milow...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.