High On Fire - Luminiferous

Jennifer

01.07.2015 - 23:11

Frisch rezensiert. Meinungen?

whitenoise

02.07.2015 - 11:46

Großartig. Viel mehr kann man von einer Band aus diesem Genre nicht erwarten heutzutage.

Verrat ich nicht

02.07.2015 - 14:13

Joa, rockt ordentlich. Da bläst es einen fast vom Hocker.

Amöbenmilz

02.07.2015 - 17:29

Was außergewöhnlich positiv auffällt, ist, dass die wirklich wie eine Einheit konstant nach vorne losgrooven, dabei aber irgendwie nie langweilig klingen. Dazu haben sie einfach zu viel Flow und Gespür, wie man diese Art von Musik richtig zelebriert. Vergleiche zu Motörhead drängen sich auf, nur sind HOF deutlich besser.

god is in the house

17.07.2015 - 01:20

Was ist ihr bestes Album, hat jemand einen Tip? Find die Luminiferous nicht übel, aber irgendwie einen Tick zu eintönig und gleichförmig. Grundsätzlich gefällt mir das, was sie machen, aber etwas mehr Dynamik und Abwechslung dürfte es schon sein.
Welches Album sollte man als nächstes antesten, oder sind die alle recht ähnlich?

god is in the house

17.07.2015 - 14:13

nix? Gibt es hier nur noch Kanye-Hörer?

fakeboy

17.07.2015 - 15:33

Snakes For The Divine find ich sehr gut v.a. der Titelsong. Wenns etwas gröber sein darf, dann ist Blessed Black Wings wohl die richtige Wahl. Tendenziell sind die älteren Alben eher stonerig und die neueren metallischer.

bazilicious

17.07.2015 - 18:49

Mir ist das Album auch ein wenig zu eintönig, aber es macht schon Spaß. Muss auch mal die alten Alben chronologisch auschecken.

bazilicious

02.08.2015 - 22:17

Mittlerweile hab ich mich mit dem Album sehr gut eingegrooved. Schade, dass es hier etwas untergeht.

fakeboy

03.08.2015 - 15:14

naja, ist halt metal, insofern nicht der richtige Stoff für die plattentest-jünger...

tragischer finde ich, dass die band auch innerhalb der metal-szene ein ziemliches untergrund-dasein fristet. dabei ist gerade die relativ derbe und markige Produktion im vergleich zu den vielen metal-hochglanz-Produktionen ein willkommener tritt in den Allerwertesten des gemeinen Metallers!

bazilicious

04.08.2015 - 01:32

Dabei gibt es zur Zeit echt nicht viele Metal Bands, die wirklich derartig umblasen wie High On Fire.

The MACHINA of God

26.09.2016 - 19:11

Oh, klingt interessant. Hab nur das 2005er ALbum einmal durchgehört, aber huuiii.

The MACHINA of God

26.09.2016 - 19:12

"Blessed black wings" meinte ich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.