Pavement - The secret history (Outtake-Compilations)

Armin

18.06.2015 - 20:31

PAVEMENT

Pavement haben der Welt fünf grandiose Alben beschert: "Slanted Enchanted" (1992), "Crooked Rain" (1994), "Wowee Zowee" (1995), "Brighten The Corners" (1997) und "Terror Twilight" (1999). Jedes hatte seinen eigenen Sound, seine eigene Legende. Aber jedes dieser offiziellen Alben hatte auch sowas wie ein Schattenalbum - und die waren in der Regel genauso stark, wie die offiziellen. Es wird Zeit der Welt zu zeigen, was für Alben Pavement hätte machen können, wenn sie etwas weniger ambitioniert Musik und etwas ambitionierter Musikbusiness gemacht hätten, sich mehr um ihren Nachlass geschert hätten. Gut, man kann berechtigt fragen, ob sie dann überhaupt jemals so großartige Alben hätten machen können. Wahrscheinlich nicht. Umso schöner, dass wir uns jetzt um dieses Erbe kümmern können.

"History Vol. 1" versammelt Raritäten, B-Seiten, unveröffentlichte Tracks, Peel Sessions und Live Konzerte auf Vinyl. 25 von 30 Tracks werden hier erstmalif auf Vinyl erhältlich sein. Ein starkes Stück Zeitgeschichte, ein top Album dazu!

Album: History Vol. 1
VÖ: 14.08.2014

Demon Cleaner

19.06.2015 - 08:32

"History Vol. 1" versammelt [...] unveröffentlichte Tracks

Ja nee...Thema hatten wir ja schon im Pavement-Thread. Sind nur die Bonus-Tracks der Deluxe-Edition, die 2002 schon rauskam.

Demon Cleaner

12.08.2015 - 09:35

PF gibt 7 für Teil 1.

Wie ich bemerkt habe, fehlt ja ausgerechnet die "Watery, Domestic" EP, welche auf der 2CD-Version noch dabei war. Wie dämlich, das waren doch die besten Bonus-Tracks.

Naja, warten auf Vol. 5 heißt es da wohl...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.