Algiers - Algiers

FlamingRudy

10.06.2015 - 22:30

Noch kein Thread zu diesem grandiosen Album, geschweige denn eine Rezension? Für mich die interessanteste musikalische Neuentdeckung seit Langem: Gospel und Soul treffen auf Postpunk und Industrial. Mögliche Referenz: die frühen TV on the Radio in düster und dreckig.

Sehr geile Livesession mit drei Tracks: https://www.youtube.com/watch?v=Rag6eWVXylk

Blablablubb

17.06.2015 - 21:41

Puh, ganz schön wuchtig das Ganze. Klingt aber sehr interessant im ersten Eindruck. Da werde ich auf jeden Fall mal länger reinhören!

Blablablubb

17.06.2015 - 21:43

Zusatz:

Höre gerade "Irony.Utillity.Pretext." - mir läufts eiskalt den Rücken runter. Krass...

CheckerCan

17.06.2015 - 22:30

Wurde auch endlich Zeit.
Geiles Album.

Rumhorster

17.06.2015 - 22:53

Extrem gutes Album. Sind die bald mal in DE?

Infoservice

18.06.2015 - 05:54

Mit Matt Tong von Bloc Party an den Drums.

Bessewisser

18.06.2015 - 14:55

Matt Tong ist nur der Tour-Drummer und kein Mitglied der Band.

Ergänzung

18.06.2015 - 14:57

… und noch was: Matt Tong ist nicht mehr bei Bloc Party, seine neue Band heißt Red Love

MAXIMAN

20.06.2015 - 12:34

bin grad beim ersten durchgang. der sänger ist schon ziemlich krass

Raewor

22.06.2015 - 19:40

Das liebe ich so an Musik. Du denkst "Na, so richtig packt mich nichts mehr." und dann kommt da so nen ALbum daher und *whhhaaaaaaaam*

Wahnsinn!

PS: Warum wird etwas Album der Woche von dem plattentests selber schreibt "Das zweitbeste Decemberists-Album 2015 nach ... äh ... dem Decemberists-Album". Also etwas, ohne The Wooden Sky Unrecht tun zu wollen, das wir schon so oder ähnlich schon mehrfach hatten und nicht dieses Album? Was zwar auch nix neu erfindet aber einen deutlich eigenständigere Sound entwickelt... Naja, egal!

Blablablubb

22.06.2015 - 20:06

Ist auch nach mehrmaligen Hören ein richtig starkes Album. Den einzigen "Vorwurf", den ich hier machen kann, ist das die größte Stärke mMn auch die größte Schwäche ist. Die tolle Stimme des Sängers ist auf Albumlänge meiner subjektiven Meinung nach etwas anstrengend. Dazu sind ein paar Tracks nicht ganz so großartig wie die besten.

Highlights für mich:

"And When You Fall"
"Irony.Utility.Pretext."
"Black Eunuch"

Mit der 8/10 gehe ich konform. Eine "Album-der-Woche"-Platzierung wäre wünschenswert gewesen.

Blablablubb

22.06.2015 - 20:43

Achja, "Blood" und "Old Girl" natürlich auch Highlights.

Für mich nicht so stark dagegen die ersten sowie letzten beiden.

The MACHINA of God

05.07.2015 - 14:29

KLingt echt ziemlich beeindruckend beim ersten Durchgang.

MopedTobias (Marvin)

05.07.2015 - 15:44

Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wie schon im Welches-Album-Thread geschrieben sind Sound und Stimme extrem geil, auch wenn der Song darunter nicht immer mithalten kann.

quasinebenbei

08.07.2015 - 11:21

Ein großartiges Album. Man muss allerdings in Stimmung sein, sonst macht es Kopfschmerzen. Ähnlich geht es mir bei den Swans.

The MACHINA of God

15.07.2015 - 20:08

"Black eunuch" und "In parallax" sind absoluter Wahnsinn!

The MACHINA of God

19.08.2015 - 16:54

Tolles Ding. Mehr Beachtung!

MartinS

19.08.2015 - 17:41

In der Tat, ganz großes Album. Allerdings muss man wirklich gerade Lust drauf haben, sonst ist die Chose schon recht anstrengend.

Armin

21.10.2015 - 11:25

ALGIERS
29.10.2015 München | Strom
30.10.2015 Frankfurt | Mousonturm
31.10.2015 Berlin | Badehaus Szimpla
01.11.2015 Hamburg | Molotow
02.11.2015 Köln | Gebäude 9

saihttam

22.10.2015 - 02:24

puh, ganz schön spontane Ankündigung. So wird's wohl schwer mit nem Konzertbesuch. Oder standen die Daten schon länger fest?

Ja,

22.10.2015 - 08:55

die Daten standen schon länger fest.

Tully

22.10.2015 - 15:02

Werde die mir in Frankfurt anschauen. Jemand schon mal live gesehen?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.