Elliott Smith - Heaven Adores You

rockobar

26.05.2015 - 17:09

Pressetext:

Elliott Smith – Heaven Adores You

„Heaven Adores You“ ist ein intimer, meditativer Einblick in das Leben und die Musik von Elliott Smith, der 2003 unter nie ganz vollständig geklärten Umständen starb. Diese fundierte Rückschau verschmilzt Elliotts Musik mit Bildern der Landschaften um die drei Städte, in denen der Musiker die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat: Portland, New York und Los Angeles – eine visuelle Reise, die den scheuen und unglaublich produktiven Künstler von einer Seite zeigt, die zählt. Anders als im Hype der Medien, in dessen Zuge er gern zum chronisch traurigen Songwriter mit Liebeskummer und Suchtproblemen reduziert wurde, stellt Regisseur Nickolas Rossi ganz klar Elliotts Musik in den Vordergrund. So wird der Rahmen geschaffen für Mitschnitte und Interviews, in denen Elliott selbst zu Wort kommt und die Geschichte seines Lebens erzählt. Ergänzt wird dieses Material durch Interviews mit Freunden und Wegbegleiter. Mit viel Sorgfalt und Verständnis für Elliott Smiths Gesamtwerk montiert Rossi mehr als 30 Interviews zu einer intimen und persönlichen Biografie, die es so noch nicht gegeben hat.

Screenings in D:
http://www.specticast.com/titles/heaven-adores-you

boneless

26.05.2015 - 21:35

sehr rar gesäht, die screenings. aber ab 17.07. wohl auf bluray/dvd erhältlich. ich bin gespannt, denn smith gehört ohne frage zu besten singer/songwritern aller zeiten. diese intimität, dieses schmerzhaft fragile in seinen songs (auch in den opulenteren) ist bis heute unerreicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.