Sorority Noise - Joy, Departed

humbert humbert

16.05.2015 - 14:21

Amerikanische Power-Pop-Band die am 16. Juni ihr zweites Album herausbringt. Die Vorabsingle finde ich ziemlich catchy mit seinem tollen Refrain:"Maybe I’m my own greatest fear / Maybe I’m just scared to admit that / I might not be as dark as I think / Maybe I’m not the person that I never wanted to be."

Hier noch Tracklist & etwas Presse bla-bla:

Sorority Noise - Joy, Departed

1. Blissth
2. Corrigan
3. Fluorescent Black
4. Nolsey
5. Your Soft Blood
6. Art School Wannabe
7. Fuschia
8. Using
9. Mononokay
10.When I See You (Timberwolf)

The follow up to last year's debut record Forgettable, Joy, Departed is a dynamic and thrilling step forward for Sorority Noise. One year, two music degrees and a whole lot of openness and expression went into the creation of this beautifully crafted record. With an album full of lovely orchestral swells, Weezer-esque guitar solos and cheery pop hits, Sorority Noise shows off their versatility and talent on Joy Departed, creating a perfect front to back record.

humbert humbert

17.05.2015 - 19:06

Die Single ist wirklich spitze. Hört mal rein ihr Säcke.

humbert humbert

27.05.2015 - 11:39

Gibt einen weiteren Song vom Album zum anhören: 'Nolsey'. Wieder recht eingängig.

humbert humbert

27.05.2015 - 20:21

*push*

humbert humbert

15.06.2015 - 17:24

Drüben bei Vice gibt es das komplette Album im Stream.

Delirium

15.06.2015 - 18:23

Erste Assoziation: "Deja Entendu ohne alles". Aber mal sehen, kann noch ein bisschen laufen...

humbert humbert

20.06.2015 - 17:05

Bin doch etwas enttäuscht. Leider sind nicht alle Lieder so stark wie die Vorabsongs. Die Stimme des Sängers ist bei manchen Songs auch etwas arg dünn. Dafür sind die Texte - so weit ich sie rausgehört habe - alle ziemlich stark.

Beefy

18.12.2015 - 08:12

In diesem Genre in diesem Jahr für mich das Beste. Möglicherweise sogar das Album des Jahres. Und ja, die Texte suchen ihresgleichen!

humbert humbert

22.12.2015 - 21:17

Mal wieder reingehört. Schade, dass es hier so unterging. Eine Rezension hätte das Album schon verdient.
Hier eine hübsche Session mit der Band. 'Art School Wannabe' ist zudem eines der besten Lieder von 2015.

Herder

22.12.2015 - 21:27

Muss ich mal reinhören, die hatte ich auch verpasst.

humbert humbert

22.12.2015 - 21:28

Geht halt etwas in die Emo-Richtung. Vielleicht sogar etwas mehr als nur ein bisschen.

Herder

22.12.2015 - 21:31

In diese Richtung habe ich keine Vorbehalte aber auch keine vertieften Kenntnisse ;-)

Herder

22.12.2015 - 21:59

Hm, ich glaub' ich hör da im Frühling nochmal rein, da könnte das Ganze für mich vielleicht noch besser funktionieren...

Herders humbert

23.12.2015 - 01:52

Wir mögen uns sehr.

eric

30.12.2015 - 14:00

Feine Platte, bloß etwas spät entdeckt. ;)

Jennifer

30.12.2015 - 15:04

Jepp, schönes Album.

Art School Teen

01.01.2016 - 15:13

Vergessene Perle?

Jennifer

01.01.2016 - 15:18

Nein.

Art School Teen

02.01.2016 - 14:46

Schade

eric

04.01.2016 - 12:11

Ich wäre hier gern eingesprungen, aber leider ist das Album in Deutschland (noch?) nicht offiziell erschienen.

humbert humbert

20.04.2016 - 19:10

Der Sänger hat während seines Thankgivingsbesuch bei seinen Eltern paar Lieder aufgenommen & sie zu einer
EP kompiliert. Daher sehr Lo-Fi & ruhig das Ganze.

The MACHINA of God

10.03.2017 - 18:39

Doch ne vergessene Perle? :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.