Beach Slang - Broken thrills

Jennifer

13.05.2015 - 23:03

Frisch rezensiert. Meinungen?

retro

13.05.2015 - 23:09

rezi hörte sich nicht schlecht an, die musik löst bei mir jedoch gar nichts aus. finde keinen der 8 songs auf irgend eine art und weise gut, schlimme stimme auch.

Rumhorster

14.05.2015 - 10:02

Klingt wirklich arg wie Japandroids. Gefällt aber. Cool.

Earl Grey

14.05.2015 - 11:05

Klingt arg nach Goo Goo Dolls.

cargo

14.05.2015 - 12:22

Ziemlich langweiliges Album. Japandroids klingen da auch zehn Mal knackiger. Fühlte mich eher unangenehm an Gaslight Anthem erinnert.

Paul Harris

14.05.2015 - 17:14

Being not this familiar with names I thought this was the new Beach House record.
So actually it´s not.
This is just an unknown group which seems kinda okay.

wilson

14.05.2015 - 18:24

ich mag die meisten bands, die in den referenzen auftauchen, aber für beach slang kann ich mich nicht so richtig begeistern.

@retro & Earl Grey: stimmt!

tbc

14.05.2015 - 19:33

Nette Scheibe, scheint sich um einen aktuellen Hype zu handeln.

Apropos Referenzen: Einige sind unter der Rezension vollkommen zurecht angeben (Gaslight, Jawbreaker), andere ein Witz (Helmet, Drive Like Jehu).

t.b.a.

14.05.2015 - 22:50

Nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut die Scheibe.

@ Paul Harris: Korrekt auf den Punkt gebracht!
Habe komischerweise ebenfalls für einen Anflug von Sekunden bei der ersten Begegnung mit dieser Band an Beach House gedacht:-)

Aber echt geiles Cover übrigens!

hallo

15.05.2015 - 16:58

macht ziemlich laune

Tobson

21.05.2015 - 09:24

Mir gefällt`s. Für mich klingt es wie eine Mischung zwischen The Jealous Sound und Gaslight Anthem.

Netzer

28.05.2015 - 19:49

Objektiv ist das gar nicht mal so aufregend. Trotzdem gepackt worden. Wegen der Emotionalität, die Japandroids nicht haben.

Tobson

29.05.2015 - 10:11

So ähnlich ging es mir auch. Kann die Vergleiche mit Japandroids zwar nachvollziehen, aber irgendwie haben die mich -bis auf ein paar wenige Songs- nie so richtig gepackt.

eric

29.05.2015 - 10:12

Dauerbrenner bei mir. Die Songs haben diese gewisse Euphorie, die TGA mittlerweile abgeht. :)

saihttam

29.05.2015 - 10:45

Japandroids nicht emotional? Was ist denn bei euch los? Gerade im ersten Album steckt so viel ungezügelte Lebensfreude gepaart mit dem richtigen Maß an Nostalgie und Melancholie drin. Das hat mich damals gerade emotional mitgerissen wie kein anderes Album. Beim zweiten kann ichs vielleicht eher nachvollziehen. Das hat mich auch nicht mehr so gepackt. Hier hab ich noch gar nicht reingehört. Gaslight Anthem als Referenz brauch ich irgendwie nicht so.

eric

29.05.2015 - 10:50

Erste Referenzen sind eher Jawbreaker und Knapsack. Ja, du hast Recht: Immer, wenn ich einen Song der ersten Japandroids höre, denke ich auch: wow!

saihttam

29.05.2015 - 10:54

Na also, ein Verbündeter! ;)
Von deinen beiden Referenzen habe ich allerdings bisher nur die Namen schon mal gehört.

Tobson

29.05.2015 - 11:52

Ich kann auch gar nicht sagen, ob es die "Emotionen" sind, die mir bei Japandroids fehlen.
Auf jeden Fall aber gefällt mir der Gesang bei Beach Slang besser.

Obrac

08.06.2015 - 20:10

Schönes Album. Finde es bemerkenswert, dass PT es immer schafft, andere Highlights als ich zu bestimmen. Das großartige "Dirty Cigarettes" fehlt nämlich da.

wilson

08.06.2015 - 20:35

ich hör lieber nochmal knapsack!

Knapsack

08.06.2015 - 20:40

https://www.youtube.com/watch?v=XTns1cD9H74

wilson

08.06.2015 - 20:43

:-) !!!

rainy april day

09.06.2015 - 01:10

Klingt wirklich wie Knapsack. Sprich: Ziemlich gut! Gefällt mir, Dirty Cigarettes sticht für mich auch heraus.

Tobson

09.06.2015 - 09:30

Waren jetzt auch zusammen auf Tour, wenn ich das richtig gesehen habe.
Mein Favorit ist momentan "Filthy Luck".

Tobson

12.06.2015 - 08:04

Schönes Akustik-Set:

https://www.youtube.com/watch?v=FA1TsteS7z0

eric

18.06.2015 - 16:27

Für mich klar die Platte dieses Jahr, bisher. Auch, wenn (immer noch) eher EP-Charakter und schon 2014 bekannt. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.