Blood Red Shoes - In Time to Voices

MopedTobias (Marvin)

28.02.2015 - 14:49

Da dieses Album als einziges der Band noch keinen eigenen Thread hat und um Armins Aufruf weiterer Threaderstellungen zu folgen, nun ein Thread zu In Time to Voices. Macht mir zur Zeit wieder sehr viel Spaß, für mich ihre Beste nach dem Debüt. Der düstere, schwere Touch steht ihnen gut. Highlighs: Titeltrack, Lost Kids, Two Dead Minutes, 7 Years.

Ralph mit F

15.10.2021 - 14:27

PUSH!!

Nochmal zu Gemüte geführt, nachdem ichs in der Rezi zu den Velveteers verlinkt hatte ("Brightest light" ließ mich direkt an "Night light" denken).
Bockstarkes Album, dessen düsterer, schwerer Touch - genau wie von Marvin beschrieben -damals doch sehr überraschend gekommen ist und absolut gezündet hat. Haben sie dann mit der wieder "rockigeren" Self-Titled im Anschluss beinahe nochmal getoppt. Grundsätzlich find ich alle Alben sehr eigenständig; erst bei "Get tragic" war dann im Songwriting aber schlussendlich doch ein bisschen die Luft raus.

MopedTobias (Marvin)

15.10.2021 - 15:43

Lustig, dass ich den Thread damals aufgemacht hab, weiß ich gar nicht mehr :)

Bei mir ist die Self-Titled inzwischen die Nummer eins, was für eine Wucht die hat. Dahinter dann "In time...", dann erst das Debüt, das ich immer noch mag, aber mir auch ein bisschen zu "normaler" Tanz-Indie mittlerweile ist. Aber ja, coole Band.

Jaggy Snake

15.10.2021 - 15:44

Muss zugeben, dass ich insgesamt eher wenig Erinnerungen an das Album habe, aber „Cold“ fand ich immer saustark. „Take a step out into the daaaayliiiight…“

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.