Band: KEN Mode

The MACHINA of God

22.02.2015 - 13:25

Noch ne derzeit entdeckte Noise-Irgendwas-Band. Bitte um mehr Empfehlungen in der Richtung.

Titus Andronicus Forever

22.02.2015 - 13:53

Du kannst dein Glück mal versuchen mit:
"New Erections" von THE LOCUST,
"Given to the Rising" von NEUROSIS,
"Irony is a dead scene" von THE DILLINGER ECAPE PLAN (with MIKE PATTON)
oder
"Psalm 69" von MINISTRY

Natürlich auch andere Platten der genannten Bands.

The MACHINA of God

22.02.2015 - 14:21

Bis auf letztere kenn ich die alle, finde sie aber nicht sehr ähnlich.

Guevara

22.02.2015 - 16:56

Du kennst Psalm 69 nicht? Sofort nachholen! Auch wenns null nach KEN Mode klingt.

falscher Th.r.e.ad

22.02.2015 - 17:04

Ich dachte erst Ken Jebsen hat ne band am Start, sorry!

The MACHINA of God

22.02.2015 - 17:08

In welche Richtung gehen denn dann Ministry?

Herder

22.02.2015 - 17:10

Hm, vielleicht:

Unsane
Part Chimp
White Circle Crime Club

Aber auch nur so ungefähr und dir wohl auch schon bekannt...

The MACHINA of God

22.02.2015 - 17:11

Unsane hab ich mal reingehört, fand ich ganz gut.
Rest kenn ich noch nicht. Werd ich mal hören.

Guevara

22.02.2015 - 17:15

Psalm 69 ist so ziemlich das Standardwerk in Sachen Industrial Metal. Sehr aggro und sehr repetitiv, aber gleichzeitig ziemlich catchy. Würde es am ehesten mit Godflesh und Nine Inch Nails (Broken) vergleichen.

Herder

22.02.2015 - 17:18

Dann würde ich aber gleich noch zu Fudge Tunnel raten, die haben mir immer besser als die doch etwas... naja... trashigen Ministry gefallen.

Titus Andronicus Forever

23.02.2015 - 12:37

Ich kenne von KEN mode bisher nur "Entrench". Bein Anhören von "Counter culture complex" dache ich: "Das klingt als, würde ich meine LOCUST und MINISTRY Platten gleichzeitug hören". War offenbar der einzige mit dieser Assoziation, kann man nix machen!
Ist schwierig mit diesem Noise-Math-Industrial-Prog-Metal-Isrgandwas-...

Dann eben:
CONNECT THE GODDAMNED DOTS!
;)

The MACHINA of God

23.02.2015 - 12:39

Ist das ne Band? :)

...and ever

23.02.2015 - 14:06

Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften!
Es ist ein Zitat aus dem Song "TV2" vom oben genannten Ministry-Album

https://www.youtube.com/watch?v=XSEYGsk6KTM

@ falscher Th.r.e.ad

23.02.2015 - 14:24

Jenau dat dacht isch och!

lulz

23.02.2015 - 14:27

gerade reingehört. wie schlecht.

Who m I Trying To Impress...

23.02.2015 - 14:57

@lulz
...who could care less?!

The MACHINA of God

29.07.2015 - 17:26

Neues Album "Success" scheint draussen zu sein.

wilson

11.08.2015 - 10:18

jau, neue platte ist draußen und geil! hier noch ein paar artverwandte bandempfehlungen, vielleicht ist ja was dabei:

unsane
shellac
hammerhead (die amiband)
jesus lizard
pissed jeans
a-frames
buildings
child bite
noem
young widows
amphetamine reptile records (label)

The MACHINA of God

11.08.2015 - 10:26

Irgenwas ist anders an der neuen Platte im Vergleich zum Vogänger. Und irgendwie stört es mich. Hmm.

wilson

11.08.2015 - 10:46

die gitarren klingen nicht mehr nach heavy metal und der gesang nicht mehr so nach hardcoreshouter. der sound tendiert noch stärker richtung noiserock. alles ist fieser, kaputter, verzerrter, fetter. ich begrüße diese entwicklung!

The MACHINA of God

11.08.2015 - 10:49

Mir fehlt ein wenig das sludige, das tiefere... mir ist das alles etwas zu hell und plärrig irgendwie.

The MACHINA of God

11.05.2020 - 19:12

Mag die "Entrench" immer noch am meisten. Die letzte "Loved" rummst aber auch gut.

Mayakhedive

11.05.2020 - 19:23

Ich kenn nur das Debut, das ich immer mochte. Umso seltsamer, dass ich nicht einen der Nachfolger gehört hab.

The MACHINA of God

11.05.2020 - 19:35

Ist "Mongrel" das Debut?

Mayakhedive

11.05.2020 - 19:40

Japp. Hab die damals fast zeitgleich zu Mastodon entdeckt.

The MACHINA of God

15.05.2020 - 18:37

Gib dir mal "Entrench". Ballert wie blöd. Und ich hör mir mal das Debut an.

Mayakhedive

15.05.2020 - 18:44

Schonmal geile Gäste am Start mit den Sängern der verblichenen Botch und Kiss it Goodbye :D

Joa, der Opener knallt schon ganz gut. Wenn bei 'ner Platte aus dem Bereich Matt Bayles seine Finger als Produzent im Spiel hatte, ist das schonmal immer ein Pluspunkt.

The MACHINA of God

15.05.2020 - 20:37

Yeah, das Debut macht auch Spass. Hach, diese Art von Noise-Irgendwas ist genau was für mich.

Mayakhedive

15.05.2020 - 21:03

Ich hab dabei gleich mal noch 'ne andere Band entdeckt, in der Gitarrist und Schlagzeuger aktiv waren. Hide your Daughters. Album und EP gibt's bei bandcamp geschenkt.
“Tomando Aqua Sucia“ z.B. fand ich direkt sehr spaßig.

The MACHINA of God

15.05.2020 - 21:12

Ah cool, danke. Wird gehört.

Mayakhedive

15.05.2020 - 21:13

Vielleicht kann ich dir ja auch Great Falls verkaufen. Mit denen bin ich hier bisher auf taube Ohren gestoßen. Einfach mal einen kurzen Brecher wie “God Arms the Patriot“ oder “Bruxism“ antesten.

Mayakhedive

10.01.2021 - 18:13

Keelhaul schlagen in eine ähnlich bollernd krachige Kerbe.
Hach, ich mag Gitarrenlärm unterstützt von ordentlich durchdrehenden Schlagzeugern.

The MACHINA of God

11.01.2021 - 15:33

Oh ja, das klingt auch gut. Danke.

The MACHINA of God

11.01.2021 - 15:42

Yeah. Riffs for president.

Mayakhedive

11.01.2021 - 15:43

Meine Stimme wäre sicher :D

The MACHINA of God

12.01.2021 - 14:08

Geile Band. Höre mich in immer mehr ihrer Alben rein.

Mayakhedive

12.01.2021 - 15:21

Hast du denn auch mal
die empfohlenen Great Falls getestet? Sind vielleicht zum Teil etwas heavier/schleppender aber ähnlich dampframmig wie ich finde.

The MACHINA of God

12.01.2021 - 15:32

Laut Last.FM hab ich die immer mal gehört. Was empfiehlst du an Alben?

Mayakhedive

12.01.2021 - 15:45

Meine Liebste ist "Accidents Grotesque" dicht gefolgt von "A Sense of Rest".

The MACHINA of God

12.01.2021 - 15:55

Zufällig hab ich mir genau diese beiden gespeichert. Ich höre rein. Bin aber grad ncoh beim fünften KEN Mode-Album am Stück. :D

Mayakhedive

12.01.2021 - 16:25

Klar, nur keinen Stress aufkommen lassen. ;)

The MACHINA of God

19.01.2021 - 13:49

Die "Keelhauler II" ist auch sehr geil. Danke.

Mayakhedive

19.01.2021 - 13:56

Klar doch, Krach verteile ich immer gern.

The MACHINA of God

25.01.2021 - 16:36

Hab langsam alle Alben mal durch. Die "Entrench" bleibt einfach die geilste. Das brettert so dermaßen durch...

Mayakhedive

25.01.2021 - 17:40

Dann räume ich der oberste Priorität auf meiner ein ;)

Mayakhedive

05.03.2021 - 14:20

Heute bei Bandcamp mal "Entrench" und "Loved" mitgenommen.
"No; I'm in control" von der ersteren läuft gerade.
Wie geil der Bass durch den Song pflügt, muss ich bissl grinsen.

The MACHINA of God

05.03.2021 - 14:28

Cool. Das sind wohl meine zwei liebsten. Krieg ich auch gleich wieder Bock. Wie geil auch das Cover von "Loved" ist. :D

Mayakhedive

05.03.2021 - 14:35

Ja, genau des Covers wegen musste die auch mit :D

The MACHINA of God

16.03.2021 - 16:28

Die Band rettet mir diese Tage oft die "sanity". :D Entdecke grad die "Venerable" für mich. Könnte nach "Entrench" meine liebste werden...

Mayakhedive

16.03.2021 - 16:45

Die wäre dann auch die nächste auf meiner Liste.
Heute komm ich aber gerade nur schwer von der Band der tausend Namen los :D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.