Readymade trennen sich

Alex

09.04.2004 - 15:00

Statement der Band:

"wir, die mitglieder von readymade, wollen euch mitteilen, dass wir beschlossen haben, demnächst getrennte wege zu gehen und in folge dessen alle bereits angekündigten konzerte abgesagt haben und auch in nächster zeit keine konzerte mehr zusagen werden.
wir können nicht genau sagen, ob es nur eine längere pause sein wird, ob es eine auszeit ist, die uns gut tun wird, oder ob es wirklich der schlußstrich unter unsere gemeinsame arbeit ist.
leider heißt dies aber auch, dass es erst einmal kein neues album geben wird. ein paar von uns arbeiten momentan an anderen projekten, die wir euch zu gegebener zeit an herz legen möchten. wir hoffen, ihr habt verständnis für unsere entscheidung, die derzeitig die richtige zu sein scheint. natürlich werden wir euch auf dem laufenden halten, was irgendwelche entwicklungen angeht. vorerst aber bleibt es beim oben genannten stand der dinge.

wir hoffen, ihr könnt unsere derzeitige entscheidung verstehen und behaltet uns in guter erinnerung. viel spaß weiterhin, besonders auf den festivals im sommer, wünschen euch
zac, chris, steffen & udo (april 2004) "

Schade.

Grrr.

09.04.2004 - 15:32

Eine schlechte Band weniger

Michi

09.04.2004 - 16:18


Schlecht waren die auf keinen Fall. Und live sogar großartig.

jo

09.04.2004 - 16:22

sympathisch waren sie auf jeden fall. und einige ebenso sympathische songs hatten sie auch.

finde es also auch eher schade.

Lukas

09.04.2004 - 20:06

Schade. Sehr schade.

Sehr nette Jungs, sehr schöne Musik und vor allem live ein ziemlicher Hammer.

ngtg

09.04.2004 - 22:41

egalgfdggfg

konzertin

09.04.2004 - 23:48

mmmh...fand sie nett, aber nie herrausragend, auch nicht live...aber wenn sich bands auflösen ist es immer irgendwie schade drum

burmeister

10.04.2004 - 01:44

*applaus*

Spooky

07.11.2004 - 17:32

 
 

 

Aufgelöst!!!!!!! *heul*

Spooky

07.11.2004 - 17:33

 



 

smörre

07.11.2004 - 17:41

spooky, deine anteilnahme in allen ehren - aber der schnellste bist du nicht, ne?

was sagt man dazu

07.11.2004 - 17:41

Na du bist ja von der ganz schnellen Sorte! Readymade haben sich im April aufgelöst und du hast nur bis November gebraucht, um das mitzukriegen....Herzlichen Glückwunsch!

Spooky

07.11.2004 - 17:44

Weis es natürlich schon länger!!

Aber mir war grad langweilig!

Wie findet ihr die "neuen" Readymades? (The Dalles?)

die_muetze

11.11.2004 - 22:47

Naja ich würde eher sagen "Tobacco" ist die wirkliche Band die was für ehemalige Readymade Höhrer ist, auch Live absolut zu empfehlen.

Lukas

11.11.2004 - 23:31

Äh, Readymade haben sich bisher nicht offiziell aufgelöst. Sie nehmen nur eine Auszeit, Kreativpause, usw...

Sollte mich nicht wundern, wenn da noch mal ein Album kommt.

konzertin

12.11.2004 - 01:14

beim tobacco konzert vor einiger zeit waren wir am anfang nur 5 leute. das war sehr lustig. später dann vllt um die 30. aber sie habens selber mit humor genommen.

örsten

12.11.2004 - 02:23

Zum Glück, wird auch höchste Zeit!!!!!

@Lukas

12.11.2004 - 13:59

Na ja, Kreativpause kann man das wirklich nicht nennen!
1. Chris und Udo haben bereits eine neue Band (The Dalles)
2. Ich WEIS dass das endgültig ist! *leider*

Lukas

12.11.2004 - 17:56

Chris und Udo haben bereits eine neue Band (The Dalles)

Ach! Zac aber auch... ;-)

Ich WEIS dass das endgültig ist! *leider*

Da habe ich gegenteiliges gehört.

@ Lukas

12.11.2004 - 19:58

Ich hab auch eher gehört, dass es endgültig ist. Bzw. nachdem, was ich alles gehört habe, mir selber diese Meinung gebildet. Band-Mitglieder reden schlecht übereinander, teilen sich nicht mal mehr gegenseitig mit, wenn sie umziehen und ne neue Adresse haben, Udo hat sein Readymade-Schlagzeug verkauft usw. usw.
Offiziell ist nichts, aber die wollen die Fans scheinbar ein bisschen zappeln lassen. Wer schlau ist und die Teilchen zusammenfügt, weiß sowieso, dass das nix mehr wird. Readymade sind passé.

@Lukas

14.11.2004 - 15:39

Tja, es ist aber so!
Sie lösen sich nun mal endgültig auf! Kenn die Band(mitglieder) ziemlich gut, und das haben sie mir gesagt, also glaubs lieber!
Es ist zwar wirklich sehr schade, da sie ziemlich gut waren, aber sie wollen halt nicht mehr! Kann man (leider) nichts machen!

martina

16.11.2004 - 17:12

Ist ja hübsch, dass jemand aus Angeberei in Foren Dinge ausplaudert, die da gar nicht in die Öffentlichkeit hingehören.

die_muetze

16.11.2004 - 17:57

Selbst wenn du die Mitglieder kennst würde ich da nicht so sehr drauf pochen, Musiker ändern sich mit der Zeit, wer sagt das es nicht in 5 oder 10 Jahren wieder Readymade geben kann ? Und Künstler denken nicht in solchen Zeitphasen das machen höchstens Wirtschaftsplaner oder andere Leute mit geregeltem Leben.

Spooky

16.11.2004 - 18:59

@martina:
Natürlich hätte ich das nie gesagt, wenn ich nicht dürfte!

@die muetze:
Wäre natürlich wirklich super, wenn sie sich wieder finden würden!

Lukas

16.11.2004 - 20:58

Wir stellen uns das mal eben vor: "He, Spooky, wir sagen zwar, dass wir nur eine Auszeit nehmen, aber in Wahrheit ist es vorbei. Das darf natürlich keiner wissen. Aber Du darfst es im Plattentests-Forum erzählen!"

Äääääääääääh... ;-Þ

die_muetze

16.11.2004 - 21:04

denkst du nicht das ist ner band scheissegal ? einer band der es um die musik geht und die die musik für sich macht so wie es bei jeder guten band sein sollte, dürfte das nen scheissdreck interessieren denke ich mal, ich glaube einige leute vergleichen hier echt zu doll mit dem ganzen showbiz was man bei viva und mtv zu sehen bekommt und denken die bands denken nur an fans und sonstwas bei der musik ... so ist es aber nicht wenn es noch um die musik geht bei "echten" bands, wenn's mir scheisse geht und ich nen song schreibe darüber das es mir scheisse geht wegen liebeskummer oder sonstigem, dann denke ich ja auch nicht daran das alle mädchen beim konzert weinen werden wenn dieser song kommt, genauso denke ich auch das es evtl schade für die fans ist sich zu trennen, am ende ist es aber egal denn es geht ja um mich

Spooky

17.11.2004 - 14:09

@Lukas

Nein, so haben sie es nicht gesagt!
Sie haben aber gesagt, dass es endgültig vorbei sei! Nicht aber, warum sie es nicht auf ihre Hp geschrieben haben und auch nicht, dass ich es nicht erzählen dürfte!

martina

18.11.2004 - 15:00

@spooky:
naja, geschriebene worte sind immer so etwas entgültiges, weißt du? da ist es schon viel leichter, eine behauptung in den raum zu stellen, weil man redet ja viel, wenn der tag lang ist... und wenn man mal ein bierchen über die durst getrunken hat... vor allem als musiker. ;-)

martina

18.11.2004 - 15:01

@spooky:
was weißt du denn noch so alles über readymade??

@martina

18.11.2004 - 19:31

Was willst du denn wissen?

martina

18.11.2004 - 20:30

@spooky: von wem du das alles weißt, willst du bestimmt nicht verraten, oder?

---
Auszug aus einem Interview von www.helga-rockt.de:

Bei Readymade war es am Anfang auch unklar. Im April habt ihr dann aber eine klare Aussage getroffen.

Chris: So klar ist das ehrlich gesagt nicht. Ich weiß zum Beispiel nicht ob die Band aufgelöst ist oder ob sie noch existiert. Ich weiß nur dass es eine Auszeit ist. Das kann Ewigkeiten dauern, vielleicht klappt es nie mehr, aber den Schlussstrich hat keiner gezogen. Vielleicht hat auch keiner den Mut gehabt den zu ziehen. Es kann aber auch gut möglich sein dass es irgendwann wieder weiter geht. Da ist kein endgültiges Wort gefallen.

@martina

19.11.2004 - 14:19

Von der Band natürlich!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die (ex-)Readymades ihren Fans sagen, dass es endgültig vorbei ist! Das wäre ja meiner Meinung auch nicht in Ordnung!

martina

19.11.2004 - 18:13

Naja, die Band besteht aus 4 Mitgliedern... die werden es dir ja nicht alle zusammen gesagt haben, oder? ;-)

Glaube mir, ich hab auch so meine Gründe, warum ich denke, dass es mit dieser Band noch nicht entgültig vorbei ist.

@martina

21.11.2004 - 14:04

Natürlich nicht! "Stellvertretend" für alle hat es mir Zac gesagt!

Und was sind deine Gründe? Währe natürlich wirklich toll, wenn sie sich wieder "finden" würden...!

martina

22.11.2004 - 08:34

Das kann ich dir ja mal via E-Mail erzählen...

Verena

23.11.2004 - 02:06

Leutz, ehrlich - das hier ist furchtbar! Könnt Ihr Euch nicht woanders profilieren? Ich weiß was, was Du nicht weißt?!?! Sehts doch mal so - Tobacco sind ihrerseits und The Dalles (was man bis jetzt gehört hat) andererseits, um Längen besser, als der immer wiederkehrende Readymade-Scheiß.

die_muetze

23.11.2004 - 02:09

readymade hatten sich eigentlich von album zu album weiterentwickelt und auch etwas verändert ... aber egal

Daniel

23.11.2004 - 02:56

Waren die wichtig?

noodles

23.11.2004 - 10:23

@ die muetze
Ja, das sehe ich auch so, an denen wurde auch viel rumgezerrt- aber hast recht ist jetzt egal, vorbei.
Und wichtig, Daniel, war einiges, zum Beispiel 'When I grow up' war so eine genial-beknackte Nummer, daß ich mich hier mal zum Wort Hymne hinreißen lassen will.
Und Live- Auftritte, zum Beispiel mit den Sportfreunden Stiller, waren eine Macht.
Nie gesehen?? Also: Schnauze.

Lukas

23.11.2004 - 10:57

Waren die wichtig?

Jede Band, die (bzw. deren Songs) einem etwas bedeuten, ist wichtig.

D-Major

14.02.2005 - 19:33

abwarten, da ist das letzte wort noch nicht gesprochen!!!

Lukas

23.06.2005 - 20:47

Aus dem aktuellen Readymade-Newsletter:

hallo an alle,
an den gerüchten, dass wir bald wieder musikalisch zusammen arbeiten ist nichts dran. wir treffen uns zwar alle monate zum essen und plaudern, aber eine erneute zusammenarbeit ist nicht in planung! chris ist weiter mit den dalles unterwegs & dabei neue songs aufzunehmen und zac spielt demnächst bei monta live den bass und ist außerdem gerade dabei nach hamburg zu ziehen.
also, es bleibt alles beim alten.
geniesst die sonne......die readymades

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.