Django Django - Born under Saturn

Armin

27.01.2015 - 18:34

Mal ein Extra-Thread.

Neues Album im Frühjahr, Single schon hier:
https://soundcloud.com/djangodjango/first-light

saihttam

28.01.2015 - 01:31

Das Debüt war schon irgendwie cool von seinem Sound her. So richtig gefangen nehmen und mitreißen konnte es mich aber dann doch nicht. Werde trotzdem mal ins neue reinhören.

WOR

04.02.2015 - 13:07

Hammer! Endlich Nachschub wurde ja auch mehr als Zeit!

AndreasM

16.02.2015 - 15:59

Django Django nennen erstmals ein konkretes Release-Datum und einen Titel für ihr mit Spannung erwartetes neues Album. "Born Under Saturn" erscheint demnach am 01.Mai 2015 bei Because Music/Warner. Bereits im Januar veröffentlichte das Quartett eine erste Vorab-Single namens "First Light".

"Born Under Saturn" ist das Nachfolgewerk des 2012 erschienenem Albumdebüts. Nach diesem heimsten Django Django großes Kritikerlob ein und spielten gefeierte Festival-Shows. Das vom Erfolg des Debüts getankte Selbstvertrauen macht sich auf "Born Under Saturn" bemerkbar. "Once we got into the studio it became obvious it would be a bigger-sounding record", sagt Bassist Jim Dixon. Auch auf "Born Under Saturn" machen sich Django Django völlig frei von Genre-Schubladen. "A lot of it has to do with growing up being more into mixtapes than albums", so Schlagzeuger und Produzent Dave Maclean.

Aufgenommen wurde das neue Album im Netil House im Osten Londons und in den Angelic Studios in Banbury. Während alle vier Bandmitglieder von Django Django am Schreibprozess der Platte beteiligt waren, übernahm Drummer Dave Maclean einmal mehr die Produktion.

Jennifer

16.02.2015 - 19:19

Tracklist:

01 Giant
02 Shake and Tremble
03 Found You
04 First Light
05 Pause Repeat
06 Reflections
07 Vibrations
08 Shot Down
09 High Moon
10 Beginning to Fade
11 4000 Years
12 Breaking the Glass
13 Life We Know

Quelle und Artwork

XTRMNTR

16.02.2015 - 19:35

Sehr schön! Das Debüt war sowas von gut. Füllen perfekt die Lücke, die The Aliens und die Beta Band hinterlassen haben.

Armin

16.02.2015 - 21:48

Die britische Band Django Django kündigt nun offiziell ihr neues Album an. "Born Under Saturn" erscheint am 01.Mai 2015 bei Because Music/Warner.

Berlin, 16.02.2015
Django Django nennen erstmals ein konkretes Release-Datum und einen Titel für ihr mit Spannung erwartetes neues Album. "Born Under Saturn" erscheint demnach am 01.Mai 2015 bei Because Music/Warner. Bereits im Januar veröffentlichte das Quartett eine erste Vorab-Single namens "First Light".

"Born Under Saturn" ist das Nachfolgewerk des 2012 erschienenem Albumdebüts. Nach diesem heimsten Django Django großes Kritikerlob ein und spielten gefeierte Festival-Shows. Das vom Erfolg des Debüts getankte Selbstvertrauen macht sich auf "Born Under Saturn" bemerkbar. "Once we got into the studio it became obvious it would be a bigger-sounding record", sagt Bassist Jim Dixon. Auch auf "Born Under Saturn" machen sich Django Django völlig frei von Genre-Schubladen. "A lot of it has to do with growing up being more into mixtapes than albums", so Schlagzeuger und Produzent Dave Maclean.

Aufgenommen wurde das neue Album im Netil House im Osten Londons und in den Angelic Studios in Banbury. Während alle vier Bandmitglieder von Django Django am Schreibprozess der Platte beteiligt waren, übernahm Drummer Dave Maclean einmal mehr die Produktion.



Django Django live:

22.08.2015 Hamburg, Dockville

WOR

18.02.2015 - 12:33

Was gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein Album vorbestellt habe, jedenfalls habe ichs gerade bei Born Under Saturn mal wieder gemacht.

Demon Cleaner

18.02.2015 - 14:49

Verwechsle die irgendwie immer mit Everything Everything...

Nailik

21.03.2015 - 20:01

Neue Single:
https://soundcloud.com/djangodjango/reflections

Kacke

21.03.2015 - 20:24

Das erste Album war richtig klasse, höre ich immer noch gerne ab und zu.

WOR

30.03.2015 - 17:44

Naja der Song haut mich jetzt nicht gerade um. Scheint ein sehr Elektronik lastiges Album zu werden.

Plattenbeau

31.03.2015 - 17:22

Reflections gefällt mir etwas besser als First Light. Beide Songs gehen gut in's Ohr, sind aber auch keine Offenbarung.

oldschool

29.04.2015 - 09:19

So nachdem ich nun auch schon über 10 Jahre hier regelmässig vorbeischaue, hole ich mir nun auch mal die grüne Farbe für den Namen :)

Ich finde die neue Django Django recht gelungenen, zwar ist der Überraschungseffekt weg und vieles klingt mittlerweile vertraut, doch die Songs sind alle recht ordentlich. Besonders die erste Albumhälfte ist voller Ohrwürmer. Einen richtigen Ausrutscher konnte ich nicht entdecken, meine Tendenz geht zu eienr soliden 8.

WOR

04.05.2015 - 10:27

Sehe es genau wie oldschool. Druch den fehlenden Überraschungseffekt kann die neue auf Anhieb nicht genau so mitreissen wie das Debut. Mir fehlt nach 1-2 Durchläufen auch ein richtiger "Hit". Werde sie noich ein paar mal hören müssen um eine Wertung abgeben zu können.

Robert G. Blume

04.05.2015 - 11:56

Erster Eindruck: macht Spaß und offeriert einige schöne Melodien. Das herausragende Stück fehlt wohl ein wenig, wobei "First Light" als Single schon eine gute Wahl war. Und glücklicherweise ist kein so penetranter Sackgänger wie "Default" drauf.

oldschool

04.05.2015 - 13:14

Also ich finde "Hits" (natürlich nicht im konventionellen Sinne) bietet das Album genug, vor allem in der ersten Albumhälfte.

Shake And Tremble,Found You, First Light,
Reflections, shot down.

Auch GIANT ist eine Wahnsinnsnummer und toller Opener.

Die zweite Albumhälfte bleibt nicht gleich im Ohr hängen, macht aber Lust auf Nochmalhören.

Enttäuscht hat mich das Album auf keinen Fall!

Plattenbeau

04.05.2015 - 17:57

Der erste Eindruck ist positiv, ich hätte mir aber noch etwas mehr Mut zum Ausufern und Experimentieren gewünscht. Einige Songs gefallen mir nach 3 Durchläufen schon ziemlich gut, z.B. "Beginning To Fade" weil es mal ein bisschen von dem typischen Harmonie- und Sound-Schema der Band abweicht. Ansonsten "Found You", "Pause Unpause" oder "Life We Know".

oldschool

05.05.2015 - 08:09

01 Giant (9/10)
02 Shake and Tremble (8/10)
03 Found You (9/10)
04 First Light (7/10)
05 Pause Repeat (7/10)
06 Reflections (8/10)
07 Vibrations (5/10)
08 Shot Down (7/10)
09 High Moon (6/10)
10 Beginning to Fade (6/10)
11 4000 Years (7/10)
12 Breaking the Glass (6/10)
13 Life We Know (8/10)

WOR

05.05.2015 - 11:17

Jepp nach ein paar Durchgängen gefällt sie mir auch immer besser.
Finde das Album aber insgesamt fast ein bisschen "lang".

encarnizado

09.05.2015 - 12:14

das album ist fetzig! beinahe jeder song ist ein ohrwurm...gerade: high moon!

wird sicher in meinen top 5 der alben des jahres auftauchen.

default

09.05.2015 - 13:32

...ist heute noch ein absoluter Heuler!

The MACHINA of God

09.05.2015 - 15:22

Jetzt muss ich in diese ominöse Band auch mal reinhören.

XTRMNTR

14.05.2015 - 20:54

So ganz überzeugt mich die neue Platte nicht, aber "Found You" wird wohl trotzdem mein Song des Jahres. Grosses Kino.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.