A Place To Bury Strangers - Transfixiation

Armin

19.11.2014 - 18:25

A Place To Bury Strangers kündigen neues Album und Tourdaten an

A Place To Bury Strangers aus Brooklyn haben ihr neues, viertes Album angekündigt. "Transfixiation" wird am 13.02.2015 über Dead Oceans erscheinen. Nach zwei Jahren konstantem touren mit dem 2012er Album "Worship" ist "Transfixiation" ein mutiger und experimenteller Schritt nach vorne. Anstatt sich auf vorherige Aufnahmetechniken und Details zu fixieren haben sich die Bandmitglieder – Gitarrist / Sänger Oliver Ackermann, Bassist Dion Lunadon und Drummer Robi Gonzalez – auf ihre Instinkte verlassen und versucht die Dinge so pur wie möglich zu belassen. Wenn das ein Durcheinander von Mikrofonen und schlammverkrusteten Fehlern bedeutete war es halt so.

Musik ist sehr viel belebender wenn sie unberechenbar ist, und von dem direkt auf Tape gebannten "I Will Die" über die fließenden Funk Melodien von "Straight" (der ersten Single) bis zum bedrohlichen "Deeper" ist dies eine wirklich unberechenbare Platte. Gonzalez gibt hier sein Debüt mit der Band und hat mitgeholfen den Sound des Albums näher an das intensive Level ihrer famosen Live Shows heran zu bringen.

Den ersten Song "Straight" vom neuen A Place To Bury Strangers Album "Transfixiation" gibt es jetzt hier zu hören: https://soundcloud.com/deadoceans/a-place-to-bury-strangers-straight/s-8D0EF

Und wo wir gerade bei den großartigen Live Shows sind: A Place To Bury Strangers haben für das nächste Jahr bereits eine ausgedehnte Tour angekündigt.

A Place To Bury Strangers live:
18.04.2015 – Düdingen (CH) - Cafe Bad Bonn
19.04.2015 – München - Strom
21.04.2015 – Berlin - Lido
22.04.2015 – Köln - Underground
27.04.2015 – Hamburg - Hafenklang

Einen Albumtrailer gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-b4DtKopSVk&feature=youtu.be

www.aplacetoburystrangers.com
www.facebook.com/aplacetoburystrangers

Oktofant

19.11.2014 - 18:28

Lange drauf gewartet. Ziemlich gute Vorabsingle muss ich sagen.

noise

26.11.2014 - 11:22

Ja, stimmt. "Straight" hört sich schon mal gut an. Mal abwarten, was die uns sonst noch so anbieten.

wilson

26.11.2014 - 17:02

ich habe keinen zweifel daran das "transfixiation" großartig wird!

neet

26.11.2014 - 18:18

Gefällt mir!

The MACHINA of God

26.11.2014 - 21:27

Bölleralarm! Der Abschluss der "Head explode" mäht immer wieder alles nieder.

Goose

14.01.2015 - 18:15

http://www.thefader.com/2015/01/13/a-place-to-bury-strangers-weve-come-so-far

Nächster Vorab-Song vom neuen Album. Nicht so gut wie Straight.

noise

17.01.2015 - 15:22

Stimmt. Finde "Straight" auch besser. Aber das "We've Come So Far" schlecht sei kann man auch nicht behaupten. Schöner treibender Rhythmus.

Gordon Fraser

13.02.2015 - 16:22

Bin mal ausnahmsweise ganz bei Pitchie. Schwaches Album, und "Deeper" ist wirklich unhörbar.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.