Simple Minds - Big music

Armin

05.11.2014 - 23:39

Frisch rezensiert! Meinungen?

Hogi

06.11.2014 - 07:29

deutlich (!) besser als zB die neue von U2. Haben aber scheinbar keinerlei Standing hier. Schade.

The MACHINA of God

08.11.2014 - 13:11

Mochte sie in meiner Jugend ganz gern ("Good news from the next world" war meine erste CD überhaupt), aber spätestens seit "Cry" hör ich da nicht mal mehr in die Alben rein.
LOhnt es sich denn, Hogi? Überred mich! ;)

badpit

09.11.2014 - 23:47

mochte die auch mal sehr!! von den späteren alben gefiel mir der song hypnotized noch ausgesprochen gut.

The MACHINA of God

10.11.2014 - 00:24

Und selbst der ist fast 20 Jahre alt.

Hogi

10.11.2014 - 08:36

Cry ist wohl das schwächste Album neben Neapolis und dem Covers-Album. In den 90ern haben Sie wirklich nicht viel zu Stande gebracht. Die 3 letzten Alben nach dem "Neuanfang" in den 00er-Jahren sind da deutlich stärker. Einfach mal unvoreingenommen ne Chance geben.

Schlong

13.11.2014 - 14:01

3.5 Platten für die Ewigkeit...

Sons and Fascination/Sister Feelings Call
New Gold Dream
Sparkle in the Rain
+
Once Upon a Time


Von Neapolis hat mir eigentlich nur das Instrumental "Androgyny" gefallen:-)

The MACHINA of God

13.11.2014 - 16:06

"War babies" mocht ich auch.

Wahrschienlich mag ich auch "Good news" so, weil es gitarrenlastig ist. Die neue zeigt mir wieder, dass mir das sonst zu sehr Synthie-Schmonz ist. Die Coverversion von "Let the day begin" ist - nicht nur im Vergleich zu der vom BRMV - recht schlimm.

Rick Lüh

13.11.2014 - 16:17

War Babys ist großartig besonders der Johnson Somerset Extended Mix.

Ansonsten finde ich Big Music inzwischen richtig gelungen, so ne 7/10 wäre okay.

Stefan Berger

16.11.2014 - 12:52

Die Simple Minds waren für mich seit Anfang der 80er Jahre die wichtigste Band überhaupt. Ich bin ein echter Hardcore-Fan und habe sie im Laufe der Jahre auch immer wieder (gerne) live gesehen. Endlich ist nach den letzten 6 eher schwachen Alben seit 'Good News from the next World' wieder ein richtig gutes und echtes Simple Minds-Album entstanden. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. 'Riders on the Storm' - darf man nicht machen (!) ...) sind alle Songs sehr hörenswert, überraschend eingängig, gut arrangiert und haben eine gewisse Spannung. Ich freue mich schon heute, sie wieder live zu sehen.

The MACHINA of God

17.11.2014 - 13:59

Der Titeltrack dröhnt ganz interessant.

Hogi

17.11.2014 - 14:34

der Titeltrack ist der einzige echte Ausfall auf dem Album...:-) Let the day begin im Original kenn ich leider nicht.

The MACHINA of God

17.11.2014 - 14:43

Beim Titeltrack find ich wenigstens mal den Sound interessant.
Das Original kenn ich acuh nicht, aber der Black rebel motorcycle club hat eine fantastsische Cover-Version gemacht (der Gitarrist ist ja der Sohn des versorbenen "The Call"-Sängers):
https://www.youtube.com/watch?v=Z63RredqEnk

Musikkenner

20.11.2014 - 06:25

vor 1000 Jahren habe ich auch mal die Simple Minds gut gefunden.
aber der Musikgeschmack wird ja im Alter reifer und besser.
wenn ich mir heute noch ein neues Minds Album
anhören müsste, das wäre an Langeweile nicht zu überbieten, geschweige denn eine Rezi zu schreiben über so viel Durchschnitt.
oder eine Rezi ohne es anzuhören, das geht auch, merkt doch keiner, weenn man es passend formuliert, bekommt eine 2/10.

Musikkenner

20.11.2014 - 12:59

Übrigens: ich lese mir alle Musikzeitschriften, Webseiten und Blogs durch, damit ich weiss, was cool ist.
Dann plappere ich alles nach und poste es als Troll in Internetforen.
Das macht Spass und hält jung!

Gerald Goldstein

21.11.2014 - 16:47

Simple Minds machen immer noch die beste Musik von allen.
und KISS rocken die Moinds nicht weg.

Rick Lüh

18.04.2015 - 01:29

Vor drei Tagen mal wieder aufgelegt. Klare 8/10. Die Scheibe rockt.

The MACHINA of God

18.04.2015 - 09:03

Hmm. Wirklich?

Rick Lüh

23.04.2015 - 09:20

Denke ja, muss ich aber am Freitag nochmal unter Zuhilfenahme einiger Bier final verifizieren...

Söze

23.04.2015 - 09:33

Die Platte geht gar nicht. Drei Versuche gestartet und um die Hälfte herum ist mir jedes mal das Gesicht eingeschlafen.

Simple Minds haben bei mir für die 4.5 Alben von Real to Real Cacophony bis und mit New Gold Dream einen Freipass für die Ewigkeit. Dummerweise nutzen sie diesen seit 30 Jahren für nichts anderes, als belanglosen Stadionrock zu machen. Positiv zu vermerken kann man da eigentlich nur noch, dass Jim Kerr im Gegensatz zu Bono immerhin kein A******** ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.