Royal Blood - Royal Blood

Armin

03.09.2014 - 21:01

Frisch rezensiert! Meinungen?

avl

03.09.2014 - 21:17

endlch! :) super geil, sehr sehr geil!

Würstbrot

03.09.2014 - 22:15

Jetzt mal zwei Songs gehört. Nicht schlecht. Erinnern mich leider zu stark an Blood Red Shoes. Für mich klingts als würde jetzt der Drummer singen und nicht das Mädel bei BRS. Gleich Riffs und Beats. Naja trotzdem ganz nett.

Alex

04.09.2014 - 13:00

Man hätte in der Rezi betonen müssen, dass sie wirklich nur zu zweit sind. Bass und Gitarre... und das wars.

Macht richtig Spaß die Platte ohne durchhänger

Alex

04.09.2014 - 13:01

Meinte natürlich Bass und Drums ^^

eric

04.09.2014 - 13:04

Man hätte in der Rezi betonen müssen, dass sie wirklich nur zu zweit sind.

Steht doch im Text?

Macht richtig Spaß die Platte ohne durchhänger

Jepp. :)

Alex

04.09.2014 - 13:21

Ja das steht im Text, aber was ich meinte ist, dass die ohne zusätzliche Instrumente auskommen.

Black Keys sind auch nur zu zweit, haben aber noch 3-4 Leute für andere Instrumente.Live und auf Platte

RB

04.09.2014 - 13:30

Live echt ne Wucht

http://www.youtube.com/watch?v=fubkEDrbQEo

R'n'R

04.09.2014 - 14:14

Hab die beiden auf dem Hurricane live gesehen und war begeistert. Dann am Montag das Vinyl geholt!
Hammer Debutalbum.
Zur Zeit mein Favorit auf das Rockalbum des Jahres!

rockz

04.09.2014 - 16:30

ende august bereits im radio gehört. thank god for fm4! :-)

Typ

05.09.2014 - 00:47

Auf dem Haldern verpasst, godfückingdammit!

Grobianus Maximus

05.09.2014 - 02:43

Lahmer "erdiger" NME-Rock die drölfzigste.

Mememe

06.09.2014 - 08:24

@Alex nicht so auf den frühen BK Alben.

Nic

10.09.2014 - 20:00

Mercury Prize nominiert heute

Pitchie

16.09.2014 - 11:54

(5.6)

Bonzo

16.09.2014 - 13:18

Ja, war abzusehen.
Pitchie steht auf sowas einfach nicht.

Ich habe super Melodeien gefunden und mir macht das Album insgesamt doch ziemlich Spaß.
7/1ß

PF - Zyklop unter Blindgängern

16.09.2014 - 18:56

Hach, ein aalglatter rasierter überproduzierter biederer Major Label Traum.

Qotsa-Sex-Drugs-RnR = Royal Blood.

Dänkö

06.10.2014 - 20:40

Referenzen: Muse,anyone?

noise

12.10.2014 - 11:38

Ziemlich zusammengeklaut (z. B. White Stripes). Aber gut zusammengesetzt, druckvolle Produktion. Macht Spass zu hören.
Finde es auch interessant, dass statt Gitarre Bass gespielt wird. Kann man mal hören, dass dieses Instrument oft unterschätzt wird.

ZH

06.12.2014 - 21:56

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe schon lange kein so mitreissendes Album aus dem klassischen Rockbereich gehört. Auch wenn es nichts wirklich neues ist, passt da einfach sehr vieles zusammen und die Hitdichte ist hoch.

embele

24.12.2014 - 10:36

Für mich die Überraschung des Jahres, klasse Band, klasse Songs, unglaubliche Performance !
Die beiden sind live eine Macht und das spiegelt sich auch an der allgemeinen Resonanz wieder...

rockit

24.12.2014 - 10:58

diese musik scheint mir die umsetzung der riffs, die muse oft live zwischen den songs spielen, zu sein. sehr mitreissend und spannend!

Bass Drum of Death

27.02.2015 - 16:21

Wundert mich dass bei den Referenzen Bass Drum of Death nicht genannt wird, das Album erinnert quasie permanent an das ebenfalls grossartige Rip This.

edegeiler

08.01.2017 - 11:12

Zweites Album? Weiß da wer genaueres?

Stephan

08.01.2017 - 16:10

@Edegeiler: Sehr sehr wahrscheinlich in diesem Jahr.

https://www.instagram.com/p/BOSPrsWhHBq/

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.