Fritz Kalkbrenner - Ways over water

Armin

24.08.2014 - 23:08

Fritz Kalkbrenner kündigt für den 17. Oktober 2014 ein neues Album an. "Ways Over Water" erscheint beim Berliner Label Suol. Das neue Album von Fritz Kalkbrenner ist ab sofort vorbestellbar.


Fritz Kalkbrenner veröffentlicht am 17. Oktober 2014 sein neues Album "Ways Over Water" beim Berliner Label Suol. "Ways Over Water" ist das Nachfolgewerk von "Sick Travellin'" aus dem Jahre 2012, das es bis auf Platz 6 der deutschen Albumcharts schaffte.

Es gibt nur wenige Musiker in Deutschland, die bei großer Popularität ein Alleinstellungsmerkmal halten. Der Berliner Produzent und Sänger Fritz Kalkbrenner gehört dazu. Sicherlich war es nicht seine Erfindung Soul mit House zu vermengen. Aber es ist sein Verdienst, dass diese Melange ihren Weg in den Mainstream fand und vielen nach ihm Türen öffnete. Fritz Kalkbrenner schafft es auch mit seinem dritten Album "Ways Over Water", seine persönliche Affinität für Soul, Blues und Old School Hiphop in zeitgemäße Clubmusik zu verpacken. Fritz Kalkbrenner gelingt es mit diesem, ihm eigenen Stil, sowohl House-Connaisseure als auch Mainstream Pop-Fans auf seine Seite zu ziehen. Ein Phänomen.

"Ways Over Water" erscheint am 17. Oktober bei Suol im Vertrieb von Rough Trade/Zebralution. Das Album ist ab sofort vorbestellbar.

Fritz Kalkbrenner - Ways Over Water
LP, CD, Digital
VÖ: 17.10.2014


Demon Cleaner

25.08.2014 - 09:56

Sein Debüt find ich nach wie vor sehr gut, aber das ist so einer, von dem braucht man auch nicht mehr als ein Album...

Mixtape

19.10.2014 - 07:57

Klingt wie die beiden Vorgänger. Reine Funktionsmusik, die sich als Hintergrundmusik gut macht, aber eben nur da.

musie

19.10.2014 - 10:41

das album gestern zum sonnenuntergang gehört. traumhaft.. der bonus track (two birds) ist dabei fast mein lieblingslied.. natürlich tönts nicht grossartig neu, aber es sind neue richtig gute lieder im gleichen stil, ist doch wunderbar.

musie

20.10.2014 - 12:20

Void 9+/10

Demon Cleaner

28.01.2015 - 10:22

Live war er aber mal wieder sehr überzeugend.

Warum heißt eigentlich die Single "Back Home" und ist nicht der Titeltrack? Er singt doch die ganze Zeit "...ways over water..."?
Und hier gab es gar keine Rezi?
Fragen über Fragen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.