Tony Bennett & Lady Gaga - Cheek to cheek

Stephan

31.07.2014 - 19:29

Mal sehen, ob das irgendwen interessiert. Aber nach vielen halbgaren Meldungen ist es nun fix: Am 19. September erscheint das gemeinsame Jazz-Album von Lady Gaga und Tony Bennett. Ich freue mich.

http://www.universal-music.de/lady-gaga/news/detail/article:229208/hier-reinhoeren-tony-bennett-und-lady-gaga-kuendigen-jazz-album-cheek-to-cheek-an

MM13

31.07.2014 - 19:35

könnt unter umständen durchaus interessant werden.

humbert humbert

31.07.2014 - 19:40

Was für eine amüsante Kollaboration. Ich mag ja dieses ganze Great American Songbook Zeug. Die bisher bekannte Auswahl an Songs für das Projekt sieht jedenfalls ziemlich geschmackssicher aus.
Das erste Lied - der Cole Porter Song 'Anything Goes' - hat auch die
Leichtigkeit, die zu diesen Lieder passt. Ganz anders wie das ultranervige letzte Album von ihr.

Stephan

31.07.2014 - 19:50

@ humbert humbert: Sehe ich genauso. Ich fand ja auch auf Tony Bennetts "Duets II"-Album schon "The lady is a tramp" gelungen.

http://vimeo.com/30897914

Das scheint zu passen.

humbert humbert

31.07.2014 - 19:56

Danke für den Link (symphatisches Video auch). Das Duett habe ich jetzt gar nicht gekannt.

Das scheint wirklich zu passen.

Michael Knight

31.07.2014 - 19:59

Ein abgehalfterter Entertainer und eine Popschlampe, nach der kein Hahn mehr kräht - tolle Paarung.

@Michael

01.08.2014 - 14:54

Da spricht der Neid des ewigen Losers.

Demon Cleaner

01.08.2014 - 15:26

Bin ich mal gespannt drauf. Finde den ersten Track auch ganz gelungen.

sodbrudi

01.08.2014 - 21:30

Feinste Realsatire. So open minded, daß sogar Lady Gagas verzweifelter Jazzabstecher als "interessant" deklariert wird, werden muss, um ja keine Zweifel an der eigenen "just the music" IIdentität aufkommen zu lassen.

Stephan

19.08.2014 - 20:46

Nächster Track:

http://www.vevo.com/watch/tony-bennett/I-Cant-Give-You-Anything-But-Love-%28Audio%29/USUV71401674

Achim

21.09.2014 - 16:46

wer zum teufel hört sich frewillig so etwas an?

Achim.

Stephan

21.09.2014 - 16:50

Derjenige, der mit dem American Songbook etwas anfangen kann.

Watchful_Eye

21.09.2014 - 18:52

Also es ist jetzt nicht meins, aber man nun wirklich nicht sagen, dass das schlecht gemacht ist. Eine gute Backing Band kriegt man mit deren Budget eh zusammen, und singen können die beiden auch.

pfzt

25.09.2014 - 09:45

Es kann nicht sein, was nicht sein darf ;)

Lady Gaga ist doof, also ist diese Platte auch doof. Diese Logik der sog. Musik Fans muss man einfach lieben…

Achim

27.09.2014 - 12:28

Derjenige, der mit dem American Songbook etwas anfangen kann.

gut, aber in verbindung mit lady gaga? wie hier schon geschrieben wurde: "Popschlampe, nach der kein Hahn mehr kräht"

Achim.

xy

27.09.2014 - 22:44

In die erste Single hab ich mal reingehört. nicht schlecht aber nicht meins.

Muss gestehen! "The Fame Monster" fand ich echt gut. Alles was danach kam, eher nicht mehr so wichtig.

Kein Gaga-Fan, aber

28.09.2014 - 07:59

"Speechless" ist toll.

Stephan

05.10.2014 - 11:58

"Artpop" war natürlich eher ein eher mieser Wurf, aber von einer "Popschlampe, nach der kein Hahn mehr kräht", ist sie dann doch meilenweit entfernt.

Ich schließe mich da Pfzt an. So ein ggfs. ungehörtes Generalurteil mag sich mir auch nicht so recht erschließen.

Wenn man sich darauf einlässt, kann man auch einfach mal darauf festhalten, dass Lady Gaga singen kann. Was jetzt auch keine Neuigkeit ist, hier aber im famosen "Lush life" auch mal ausgiebig zeigt.

Demon Cleaner

05.10.2014 - 15:58

Hm, ich fand "Artpop" auf lange Sicht doch recht gut. Halt ein recht chaotisches Album, nicht wirklich einladend, für ein Big-Budget-Mainstream-Album.

"Cheek To Cheek" hat bei mir das Problem, dass alle Swing-Alben haben. Für 2-3 Songs tönt es ganz gut, danach wird es mir schon langweilig.

Castorp

06.10.2014 - 00:41

Stefanie singt klasse, aber dem alten Tony geht mittlerweile - leider, leider - die Luft aus.

Mit 88 Jahren konnte ein Heesters aber besser trällern. ;-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.