Steven Wilson - Cover Version

BVBe

26.05.2014 - 17:22

Das Album erscheint am 27.06.2014 und enthält offensichtlich hübsche, überwiegend akustische Balladen. "Thank You", "Four Trees Down" und das wunderschöne "An End To End" sind mir bekannt, bei den anderen Songs bin ich nicht sicher. Es klingt angesichts der letzten progressiven Arbeiten eher unaufällig (zumindest die einschlägigen Soundschnipsel); könnte auf Albumlänge aber ganz nett sein.

Ian

26.05.2014 - 19:29

http://www.youtube.com/watch?v=0uJSHKQxBME&list=PLsrDElTppkleVE5CgrNwDQ378rh_fco_J

9/10

ichundnichtdu

23.07.2014 - 13:20

Das habe ich ja voll verpennt. Bei Amazon wird es auch als "versandbereit" angezeigt. Wieso gibt es hier weder Rezension noch Kommentare seit Release?

Mr Oh so

23.07.2014 - 13:24

Oh, da habe ich ja schon lange darauf gewartet, dass er die mal gesammelt rausgibt.

Obrac

23.07.2014 - 15:31

Anscheinend sind ja die Hälfte der Songs Eigenkompositionen. Habe die Platte nur einmal gehört, aber die erste Hälfte hört sich songwritingtechnisch mehr nach Wilson an. Die zweite ist sphärischer. Sind das die Cover? Mal sehen, was im Booklet steht, wenn die Platte ankommt. Habe bislang nur den Download über Amazon.

Da

23.07.2014 - 15:37

Thank You (Alanis Morisette)
The Day Before You Came (Abba)
A Forest (The Cure)
The Guitar Lesson (Momus)
Sign 'o' The Times (Prince)
Lord Of The Reedy River (Donovan)

Der Rest sind Eigenkompositionen.

Obrac

23.07.2014 - 18:09

Interessant, danke ;)

Bonzo

02.08.2014 - 13:06

The Day Before You Came ist wirklich toll geworden. Legt auf das schon sehr gute Original noch ne Schippe drauf.

Mr Oh so

02.08.2014 - 15:32

Da bin ich mal gespannt. Denn das Original ist ein Sadness-Hammer.

Desare Nezitic

08.08.2014 - 04:06

Das Cover von "A Forest" stirbt ja geradezu vor Langeweile.

Der Rest klampft auch nur so dösig vor sich hin...

disire in a mire

08.08.2014 - 04:14

colle cd, kaufe ich aber nicht

08.08.2014 - 09:21

99 prozent der aktuellen veröffnetlichungen sind nichts als kitsch, so auch diese.

Ian

08.08.2014 - 12:25

Als PT/SW-Fan finde ich die 8/10 (Meisterwerk?) deutlich zu hoch gegriffen. Die Coverversionen sind gelungen, sie sind nett, aber sie sind nichts, was man unbedingt braucht. 6 Punkte hätten es auch getan.

Luc

17.03.2015 - 15:53

Ich verstehe nicht, wie man über The Day Before You Came und Coverversionen reden kann und dabei um die Erwähnung von Blancmange herumkommt.
Meiner Meinung nach eine der genialsten Coverversionen aller Zeiten.
Und statt des unerträglichen ABBA-Zuckergusses (ich mochte ABBA ja wirklich, aber ihre Version war einfach nur unterirdisch) dermaßen voll mit Ironie und Sarkasmus, dass beides nahezu schon aus den Boxen tropft.

Die Wilson-Version gefällt mir auch ganz gut, aber an Blancmange geht nunmal nix vorbei.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.