J Mascis - Tied to a Star

Herder

22.05.2014 - 20:34

Noch für dieses Jahr im Sommer ist ein neues Solo-Album von J Mascis ("Tied to a Star") bei Sub Pop angekündigt! Da freue ich schon drauf, "Several Shades of Why" war ja wirklich sehr schön.

Zeke_

22.05.2014 - 21:12

Ja schön, aber .....

...irgendwie auch schön langweilig.
Ich mag lieber seine Dinosaur-Sachen.
Die letzten waren richtig klasse.

Herder

22.05.2014 - 21:37

Ach, langweilig fand ich die gar nicht. Die letzten Dinosaur Jr.-Alben waren ja auch nicht wirklich überraschend... naja, vielleicht überraschend gut...

noise

22.05.2014 - 22:20

Nichts gegen seine Solo-Sachen. Aber ne neue Dinnosaur Jr. wäre mir schon lieber.

Jennifer

10.06.2014 - 16:07

Tracklist:

01. Me Again
02. Every Morning
03. Heal the Star
04. Wide Awake
05. Stumble
06. And Then
07. Drifter
08. Trailing Off
09. Come Down
10. Better Plane

"Every morning"

Artwork

Jennifer

30.07.2014 - 15:16

"Wide awake"

eine kleine bitte

30.07.2014 - 15:56

Duuhuuu? Jenny? Schreibst du bitte keine Rezension zu diesem Album?

tidal sleep

31.07.2014 - 07:23

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Depner, klar, nicht die beste Schreiberin in der Geschichte von Plattentests.de, aber ich kann mindestens eine handvoll männlicher Kollegen nennen, die 10mal grottigeres aufs Papier bringen. Holtmann allen voran. Jennifer ist eine durchschnittliche Schreiberin, nicht mehr und nicht weniger.

R. Echtschreibung

31.07.2014 - 07:45

Da freue ich schon drauf,

Ist das jetzt der neue Nervsprech? Das "mich" einfach wegzulassen? Ähnlich wie bei "Ich erinnere, dass...". Schlimm, ganz schlimm.

VelvetCell

31.07.2014 - 08:06

"Several Shades Of Why" war gar und gar großartig - ein Meisterwerk! Und eines jener Alben, die simpel wirken, aber dennoch einige Durchläufe brauchen um sich zu entfalten. "Tied to a Star" scheint in die gleich Richtung zu gehen - von daher: Ich freue (mich).

Herder

31.07.2014 - 09:27

Ach, ich habe einfach nur das "mich" vergessen zu tippen. Ich entschuldige MICH vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Und ich freue mich nach wie vor auf "Tied to a Star".

eine kleine Bitte

31.07.2014 - 09:55

@tidal sleep: Sie schreibt viel zu lange Texte, randvoll mit sinnlosem Geschwurbel. (zb. Beach House, oder Morrissey)

Herder

31.07.2014 - 11:04

In der Regel finde ich die Rezensionen von Jennifer eigentlich recht gelungen bzw. zutreffend.
Die zu Morrissey habe ich aber gar nicht gelesen, interessiert mich aber auch nicht so sehr.

tidal sleep

31.07.2014 - 12:12

Sie schreibt viel zu lange Texte(...)

Woah, lange Texte gehen gar nicht.

Mann, dann lies doch die Musikkritiken im McDonalds-Magazine. Das sind maximal 5 Sätze, dürfte bei deiner Aufmerksamkeitsspanne entgegen kommen...

Wie auch immer...
Freue mich sehr auf neue Musik von J Mascis.

Derek

31.07.2014 - 12:30

Das Duett mit Snoopy Alhambra finde ich sehr gelungen! Ansonsten leider eher Durchschnitt.
6/10

eine kleine Bitte

31.07.2014 - 13:19

@tidal sleep: Viel zu lange Texte im Vergleich zu den anderen Textern. Ich möchte einen Text über die Musik, die Bewertet wird, keine Story über die Bewertung vom Vorgänger, oder Gesülze über Morrissey, was eh schon jeder kennt.
Du musst hier jetzt auch nicht beleidigend werden.
Freu dich auf neue Musik von J Mascis, ich freu mich auch drauf.

who's the tr0ll

31.07.2014 - 13:43

Schwer zu sagen, ob "eine kleine Bitte", oder doch "tidal sleep" hier rumtrollt. Oder ist beides der selbe User? Dezare r u there?

Herder

08.12.2014 - 12:27

Ach, ein schönes Album!
Das Highlight für mich ist "Trailing off", doch auch die Stücke mit leicht fernöstlichem Einschlag, wie etwa "Drifter", haben es mir angetan. Es gibt einges zu entdecken auf der Platte, wie übrigens auch auf dem Cover, dass mal wieder sehr nett geraten ist.

VelvetCell

08.12.2014 - 12:32

Stimme Herder hundertprozentig zu: eine feine Platte, die -genau wie der Vorgänger- immer wieder den Weg auf meinen Plattenspieler findet.

Schlawinski

08.12.2014 - 12:48

Tolle Platte! Passt perfekt zur Jahreszeit!

resisgeur

08.12.2014 - 17:16

weita!

Herder

08.01.2015 - 19:39

...und gerade ist "And Then" mein neues Lieblingsstück von der Platte. Hach, wirklich schön...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.