Posse - Soft Opening

humbert humbert

04.03.2014 - 13:47

Trio - zwei Männer, eine Frau - die unaufgeregten amerikanischen Mid-90s-Lo-Fi-Indierock spielen. Kann man sich hier mal reinziehen. Vor allem '2U' & 'Shut Up' gefallen mir sehr gut

Kevin

04.03.2014 - 15:43

Mir auch.

humbert humbert

04.03.2014 - 15:55

@ Kevin
Dann freue ich mich jetzt schon auf die Rezension :)

Kevin

04.03.2014 - 18:22

Dafür musst Du aber an anderer Stelle suchen. ;)

saihttam

03.05.2014 - 17:36

wirklich wunderschön tiefenentspannter Indierock! Shut Up ist bisher auch mein Favorit. Warum hier keine Rezension, Kevin? Nicht in Deutschland erschienen?

Kevin

05.05.2014 - 00:52

Frag nicht mich!

Kevin

26.05.2014 - 14:11

http://www.auftouren.de/2014/05/26/posse-soft-opening/

Herder

16.12.2014 - 20:42

Sehr hübsche Platte!
Erinnert an die ruhigen Stücke von Yo La Tengo und auch das beschwingt-lockere von Real Estate klingt stellenweise durch. Das sollte man wohl auf den Ohren haben, wenn man unglückseligerweise überfüllte Weihnachtsmärkte überqueren muss.

humbert humbert

13.01.2015 - 18:01

Schön, dass das Album doch noch bedacht wurde. Die Bewertung passt auch.

humbert humbert

02.08.2016 - 10:55

Mal wieder gehört. Immer noch ein sehr schönes Album.

Herder

02.08.2016 - 19:08

Ja, funktioniert auch im Sommer!

humbert humbert

02.08.2016 - 19:55

Her Herder, wie geht es eigentlich so? Lange nichts mehr voneinander gelesen.

Herder

02.08.2016 - 20:19

Ich kann nicht klagen! Der Urlaub ist zwar vorbei, ich habe mich aber wieder auf den Normalmodus eingegroovt.

Du warst ja auch seeehr lange nicht mehr im Car Seat Headrest-Thread, da hatten wir dich ja aufwändig gesucht ;-)

Bei Dir alles klar?

humbert humbert

02.08.2016 - 20:26

Ja, ziehe bald um, darum war ich hier nicht mehr so aktiv. Paar gute Albentipps zufällig?

Herder

02.08.2016 - 20:33

Ich bin im Frühjahr umgezogen, kenne das also :)
Geht es bei Dir weg aus dem Süden oder nur ein nahörtlicher Umzug? Ich habe ja das Bundesland gewechselt...

Ich höre gerade viel Post- und Math-Rock, ich glaube das ist nicht so Deins?!

Hast Du Dir denn mal Sioux Falls "Rot Forever" angehört? Ganz schöner LoFi-Indie-Rock, wie ich finde.

humbert humbert

02.08.2016 - 20:38

Oh, wieder zurück in die Heimat. Dann wären wir ja fast Nachbarn für kurze Zeit. Ziehe sieben Stunden Zeitunterschied nach Westen.
Werde mal reinhören in deinen Tipp.

Herder

02.08.2016 - 20:44

Nee, ich bin noch weiter in den Norden gezogen.

Und Du ziehst in die USA?

humbert humbert

02.08.2016 - 20:49

Nach Mexiko. Irgendjemand muss ja die vakante Stelle von el Chapo besetzten. So schlimm ist es hier aber trotzdem nicht, als das du dich an den äußersten, nördlichen Rand von Deutschland quetschen musst.
Sioux Falls sind gar nicht schlecht.

Herder

02.08.2016 - 20:53

Na und das sagst Du ;-)

Mexiko kenne ich kaum, vielleicht schaust Du ja trotzdem ab und an hier rein und berichtest mal. Würde mich freuen.

humbert humbert

02.08.2016 - 21:01

Ich poste halt dann immer so um 3 Uhr nachts. Gibt bestimmt viel zu erzählen wenn ich drüben bin. Ich eröffne dann Threads zu coolen unbekannten mexikanischen lo-fi-Bands.

Herder

02.08.2016 - 21:04

Yeah, klingt gut!

Wir brauchen halt einen Stammtisch, dann verpasst man sich nicht.

*den Wecker suchend ab*

humbert humbert

02.08.2016 - 21:09

vielleicht ist in der blauen Taverne noch ein Stammtisch frei. Kommt Jenny auch?
http://www.plattentests.de/mobile/forum.php?action=showThread&id=41254

Herder

02.08.2016 - 21:12

Hat man da nette Gesellschaft?!

Und klar, ohne Jenny geht das eigentlich nicht. Den Untergeher sollten wir auch fragen :)

humbert humbert

02.08.2016 - 21:16

Stimmt, weil der so jung ist, trinkt er bestimmt nur Cola. So haben wir dann auch einen der uns nach Hause fährt (wird ja wohl gerade 18 sein der Untergeher).

Herder

02.08.2016 - 21:18

Das klingt nach einem Plan.

Der Autoverkehr in Mexiko-Stadt soll ja eher so mittelentspannt sein...

humbert humbert

02.08.2016 - 21:22

Passt schon. Der Untergeher soll einfach 10 Minuten eher los fahren als wie bei Google Maps angegeben. Wäre es vll. etwas ungeschickt für euch, wenn er mich immer als erstes nach Hause fahren würde?

Herder

02.08.2016 - 21:23

Die Reihenfolge wird per CSH-Karaoke ermittelt!

humbert humbert

02.08.2016 - 21:27

Okay, dann fährt mich halt als letztes nach Hause. Naja, muss ja eh sieben Stunden später zur Arbeit im Gegensatz zu.

humbert humbert

02.08.2016 - 21:34

Muss los, habe heute Abend noch was vor. Sag du den beiden Bescheid. Ich bring zum Stammtisch dann auch diese Holzschild für den Stammtisch mit.

Jennifer

02.08.2016 - 21:37

Ist das der neue CSH-Thread?

Herder

02.08.2016 - 21:38

Hey, das wird natürlich ein faires Wettsingen ;)

Bis dann.

Herder

02.08.2016 - 21:59

Wenn wir ihn dazu machen schon ;-)

Hallo Jenny! humbert ist aber schon wieder weg.

saihttam

04.08.2016 - 12:41

WTF? Ich weiß nicht, ob ichs witzig oder nervig finden soll, wenn so ein Thread mit so viel Off-Topic-Kram vollgeschrieben wird. Bisher ists noch eher ersteres. ;)
Zurück zur Platte: Klasse Ding, super entspannt! Wird Zeit für was neues. Hat da jemand Infos?

Herder

04.08.2016 - 19:25

Sorry saihttam, du hast natürlich irgendwie recht. Aber wenn man sich halt mal gerade in einem Thread trifft... Direktnachrichten gibt es ja leider nicht...

Äääh... nochmal schnell on-topic: Unlängst ist die "Perfect H" 7" erschienen.

humbert humbert

04.08.2016 - 21:19

saihttam ist nur Eifersüchtig, dass er nicht im Club ist.

On-topic: Ist die 7 inch gut? Kann mich gar nicht erinnern sie auf der Bandcamp-Seite der Band gesehen zu haben.

Herder

04.08.2016 - 21:32

Ich glaube die gibt es dort auch gar nicht, sondern hier:

http://wharfcatrecords.com/store/pre-order-posse-perfect-h-7

Mir gefällt sie sehr gut, keine große Revolution - aber das ist ja auch nicht zu erwarten gewesen.

humbert humbert

04.08.2016 - 21:41

Ah okay, werde mal reinhören.

saihttam

04.08.2016 - 23:35

Coole Sache mit der 7-inch! Höre gerade mal rein.

Und Leute, nehmts mir nicht übel. Es ist ja auch mal ganz cool persönlichere Dinge über die User hier zu lesen. Man muss es nur nicht übertreiben. Vielleicht kann man für sowas ja auch mal eigene Threads eröffnen.

saihttam

14.11.2017 - 01:51

Auf bandcamp gibts ein neues Album for free. Das ist sehr schön. Pitchie schreibt dazu noch irgendwie, dass es ihr letzter Release sein soll. Das wiederum wäre gar nicht schön.

saihttam

18.12.2020 - 13:13

Haha, gerade mal hier reingeschaut und im ersten Moment gewundert, warum der Thread zu so einer unbekannten Band doch relativ viele Einträge hat. Dann fiel es mir wieder ein. :D

@humbert humbert
Bist du eigentlich immer noch in Mexiko?

humbert humbert

10.01.2021 - 16:02

@saihttam

Leider seit einem halben Jahr nicht mehr :´(

In die Band muss ich auch mal wieder reinhören.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.