Ben Folds live

Ina_Simone_Mautz

25.03.2004 - 08:54

www.benfoldssociety.com

no.L

25.03.2004 - 11:48

Wäre klasse wenn die Petition fruchten würde...

Ina Simone Mautz

25.03.2004 - 11:50

Wir hoffen es sehr! Und es werden bald noch einige sehr nette prominente Unterstützer dazukommen! :-)

Wichtig: weitersagen, weitersagen, weitersagen!

Mixtape

25.03.2004 - 12:15

Wie steht es denn mit einem neuen Album?? Das letzte Studiowerk ist immerhin von 2001.

Ina Simone Mautz

25.03.2004 - 12:30

@Mixtape
Das neue Album kommt im Sommer und dazu gibt es sicherlich ne Tour, deswegen: unterschreiben, unterschreiben, unterschreiben!!! :)
Aber letztes Jahr gab es ja 2 EPs ("Speed Graphic", "Sunny 16") und Anfang diesen Jahres ist die "The Bens"-EP (Ben Folds, Ben Kweller, Ben Lee) erschienen, also unproduktiv war der Herr Folds seit 2001 nicht...

Ina Simone Mautz

25.03.2004 - 17:21

prominente Unterstützer u.a.
Virginia Jetzt! (Thomas ist Mitbegründer)
Miles (Tobi) - Statement schon online
Pale (Holger)
Max Spallek (Radio Fritz)

Ina Simone Mautz

28.03.2004 - 14:23

Keine Ben Folds-Fans hier?!

Sidestepper

28.03.2004 - 16:18

Na sicher doch, auch schon unterzeichnet :)

Ina Simone Mautz

29.03.2004 - 17:38

Super, danke!

es gibt einen neuen "Folds' Famous Friend", sein Statement geht bald online:

kein gringerer als Thees Uhlmann von Tomte.

www.benfoldssociety.com
weitersagen, weitersagen, weitersagen!

Statements von

Thomas, Virginia Jetzt!

und

Axel Terporten, Onyx

sind jetzt auch online

Ina Simone mautz

31.03.2004 - 12:43

Und schon wieder haben wir einen neuen prominenten Folds-Fan im Boot:

Knut, Samba

Statement bereits online...

Ina Simone Mautz

06.04.2004 - 23:30

*********update**********

Das neueste von:

Kemper, Immergut Festival-Chef:

"Ein harter Brocken, dieser Ben Folds... Jahr für Jahr hab ich mir da die Zähne ausgebissen. Da muss sich was ändern, verdammt. Selbst wenn er Immergut 2004/2005/2006 nicht spielen sollte, wäre es trotzdem wichtig und gut, wenn Ben Folds uns ENDLICH mal wieder beehren würde!! MAKE SOME NOISE!"


Besuchen, unterschreiben, weitersagen:
www.benfoldssociety.com

Armin

22.04.2004 - 20:05

Ben Folds Society

www.benfoldssociety.com


Es ist, was es ist.

Ben Folds ist einer der besten Songwriter und Musiker dieser Zeit.
In den USA, Japan und Australien füllt er große Hallen. Aber in Deutschland hat er seit 1999 nicht mehr gespielt. Mehrfach äußerte Folds in Interviews, dass er sich gerne wieder mit seinem Flügel im Gepäck nach Deutschland/Europa begeben würde, dies jedoch von der Finanzierbarkeit abhängig sei. Offenbar entstand der Eindruck, dass es hier zu wenig Ben Folds-Fans gibt.


Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es!

Um diesen Eindruck zu widerlegen, wurde im vergangenen Jahr die Ben Folds Society gegründet. Seit einem Monat ist die Homepage www.benfoldssociety.com online, deren Kernstück eine Petition für eine Ben Folds-Europatournee ist. Auf diese Weise sollen die europäischen Fans für Folds' Plattenfirma, sein Management und natürlich für Ben Folds selbst sichtbar gemacht werden. Denn: Das beste Argument für eine Tour sind immer noch genügend potentielle Konzertbesucher.


Wie es geht:

Auf www.benfoldssociety.com kann jeder, der die Aktion unterstützen möchte und Ben Folds gerne wieder auf deutschen/europäischen Bühnen sehen würde, eine Online-Petition für eine Tour unterschreiben. Mehrere europäische Städte (basierend auf den Stationen seiner letzten Europatournee 1999) werden zur Auswahl gestellt, darunter sechs deutsche Großstädte.

Lediglich durch Mund-zu-Mund-Propaganda sind innerhalb kurzer Zeit über 170 Petitions-Einträge (Stand: 21.04.2004) auf der Homepage der BFS zusammen gekommen.



FFF - Folds’ Famous Friends:


„Wer Ben Folds Five kennt, liebt sie ohne Kompromisse.
Wer die amerikanische Ausnahme-Band nicht liebt, kann sie nicht kennen.“
(Frankfurter Rundschau)


„Ben Folds is, I think, a proper songwriter…he has range, an amused eye for lovestruck detail and he makes jokes.”
(Nick Hornby in “31 Songs”)


Ben Folds hat viele bekannte Verehrer. Einige davon haben bereits für die Ben Folds Society ihre Liebe zu ihm in wenigen Sätzen ausgedrückt. Wir nennen sie „Folds’ Famous Friends“ (FFF). Weitere FFF-Statements werden nach und nach folgen. Immer aktuell nachzulesen unter: www.benfoldssociety.com/friends.php

Ina_Simone_Mautz

29.04.2004 - 09:43

***update***

mittlerweile stehen wir kurz vor dem 300. Eintrag.
Aber das sind natürlich noch immer viel zu wenige.

Wer mithelfen möchte, die Aktion zu verbreiten:

schickt eine kurze Mail an

contact@benfoldssociety.com

und Ihr bekommt die BFS-Mail zum Rumschicken an alle, von denen Ihr auch nur ansatzweise glaubst, dass sie unsere Petition unterstützen könnten.

Wäre fantastisch, wenn sich hier ein paar Leute dazu bereiterklären würden...dauert ja wirklich nicht lange, eine Mail weiterzuleiten, 1 Minute ...und Ihr hättet Eure tägliche gute Tat abgehakt! :-)

Neuester Folds' Famous Friend ist übrigens Stefan Reichmann, Organisator des Haldern Pop Festivals.

Sein Statement ist nachzulesen auf

www.benfoldssociety.com

Ina_Simone_Mautz

01.05.2004 - 12:41

Ben Folds kommt im November nach Europa! Bislang aber nur ins UK & nach Irland!
Jetzt müssen wir die deutschen Stimmen pushen!!!
Falls jemand helfen möchte - Ihr wisst, was zu tun ist.

Dän

07.06.2004 - 16:27

Der ehemalige Frontmann der Ben Folds Five, Ben Folds eben, kommt auf 'Ben Folds And A Piano'-Tour. Bisher stehen zwei Daten: 26.11. Berlin - Passionskirche und 28.11. Köln - Live Music Hall.

So sagt es visions.de.

Ina_Simone_Mautz

07.06.2004 - 22:07

Und das kann ich, als stolze Ben Folds Society-Gründerin, nur bestätigen!
Wir haben es tatsächlich geschafft, ihn mit unserer Petition wieder nach Deutschland auf Tour zu holen. Maßgeblichen Anteil daran hat aber auch der wunderbare Thomas Köster von der Karsten Jahnke Konzertdirektion, das soll nicht unerwähnt bleiben.
Alle Ticketinfos gibt's hier:
http://www.benfoldssociety.com/news.php

Sidestepper

07.06.2004 - 23:07

Ja spitze! Aber er kommt nicht nach München...vielen Dank auch!

Ina_Simone_Mautz

08.06.2004 - 08:32

Die beiden Termine sind sozusagen ein Test: Werden sie ausverkauft, gibt's beim nächsten Mal mehr Deutschlandtermine. Ist halt leider so, dass nur 2 Städte beehrt werden (weil das wohl auch alles ziemlich teuer ist, Ben reist ja mit seinem eigenen Flügel). Aber falls der VVK irgendwie ganz besonders gut laufen sollte, vielleicht gibt es dann auch noch einen Termin in München? Wir werden sehen.

Armin

10.06.2004 - 18:32

Liebe Medienpartner!

Wir haben es geschafft. Dank Eurer Unterstützung in Form von News-Beiträgen,
Berichten, Interviews, ... ist die Zahl der Petitionseinträge für eine Ben
Folds Tour durch Deutschland stetig gewachen (und wächst immer noch).

Ben Folds Management und US-Label sowie Folds selbst waren von der
Hartnäckigkeit
und Euphorie deutscher Ben Folds Fans so beeindruckt, dass sie dem Anliegen
der
Ben Folds Society nicht länger widerstehen konnten.

Im November kommt BEN FOLDS tatsächlich für zwei Konzerte nach Deutschland!

BEN FOLDS AND A PIANO TOUR 2004
26.11.2004 BERLIN, Passionskirche
28.11.2004 KÖLN, Live Music Hall (www.livemusichall.de)

Die BEN FOLDS SOCIETY rät:
Schnellstens Tickets sichern, es gibt nicht allzu viele!

Karten sind bereits an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich und u.a. hier:

- direkt beim Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH
http://www.karsten-jahnke.de/artist.php3?artist=foldsben#
benfoldslive@karsten-jahnke.de
Tickethotline: 040 - 41 80 68 (MO-FR, 10:00-18:00 Uhr)

- bei eventim.de

http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?key=ben+folds&id=EVE842681086607061G
&fun=TSearch&doc=funktion%2Ffun_suc&I15.x=0&I15.y=0
Tickethotline: 01805 - 570 000

- nur Berlin: Konzertkasse KOKA36

http://www.koka36.de/locationdetails.php?veranstaltungsort=Passionskirche&ve
ranstaltung=BEN%20FOLDS
koka36@bln.de
Tickethotline: 030 - 61 10 13 13


Und jetzt: Vorfreude!

Vielen Dank noch einmal für Euren Support!

------------------------------------------
Ina & Thomas
Ben Folds Society
Website: www.benfoldssociety.com
e-Mail: thomas@benfoldssociety.com

The MACHINA of God

11.06.2004 - 11:29

Hab ihn erst jetzt entdeckt. Sehr schön.
Ganz grandios besonders "Still fighting it" und "gone". Welch Melodien....

Ina Simone Mautz

11.08.2004 - 11:53

An alle Unentschlossenen:

Das Berlin-Konzert ist jetzt schon fast ausverkauft. Für Köln sind noch ein paar mehr Karten erhältlich, aber auch nicht mehr allzu viele. Also: ***Eile ist angesagt!***

Ticket-Info weiterhin hier:

http://www.benfoldssociety.com/news.php

Ina Simone Mautz

14.09.2004 - 10:48

Schon jetzt ist das Berliner Ben Folds-Konzert, das am 26.11. in der Passionskirche stattfinden wird, restlos ausverkauft!!!

Wer am 28.11. in der Kölner Live Music Hall dabei sein will und noch kein Ticket hat, sollte sich schnell eins sichern!

Weiterhin aktuell (und immerhin hat's ja für 2 Deutschlandtermine schon funktioniert!): Petition für eine ausgedehnte Ben Folds-Europatournee auf

www.benfoldssociety.com

Lukas

11.11.2004 - 10:59

dear ben folds fans --

this month's tour of the UK and Germany has been postponed due to ben's being ill.
the dates have been rescheduled for june, 2005.
ben has posted a personal note at http://gold.sonymusic.com/click/14194/02i10C6yP

2005 european tour dates follow:
6/01/05 london, england barbican
6/02/05 brighton, england dome
6/04/05 berlin, germany passionskirche
6/05/05 koln, germany live music hall
6/07/05 glasgow, scotland royal concert hall
6/08/05 dublin, ireland vicar street
6/10/05 southampton, england guild hall
6/11/05 manchester, england lowry
6/13/05 sheffield, england octagon
6/14/05 leicester, england de montford hall
6/16/05 cambridge, england corn exchange
6/17/05 warwick, england arts centre

see the tour page for updates as they become available at:
http://gold.sonymusic.com/click/14194/02i10C6yP

Lukas

11.11.2004 - 11:04

i'm very sorry and disappointed to have had to reschedule my UK tour. rarely in my career have i had to do this; i take missing a show very seriously. but in this case there was no choice. short of taking daily cortisone shots and having roadies prop me up on stage, it wasn't going to happen. i got very run down and got a nice respiratory infection, which the doctor has warned me to take care of since i recently had pneumonia. we are rescheduling the tour for the spring and i promise i'll get healthy and play my ass off, old and new music, requests and extra dance moves. i'm sorry i'm not there right now and i hope this whole thing doesn't screw up anyone's schedule too badly.

ben

AH

11.11.2004 - 15:36

GUTE BESSERUNG

Armin

17.12.2004 - 17:20

Das ganze hat jetzt auch einen Namen.

BEN FOLDS & A PIANO TOUR
04.06. Berlin, Passionskirche
05.06. Koeln, Live Music Hall

eric

12.03.2005 - 12:59

ich bin auch erst ganz spät auf den hund gekommen ;) 'rockin' the suburbs' ist definitv eine tolle scheibe :D

Sidekick

11.10.2005 - 16:43

Ich möchte übrigens mal Ina-Simone danken. Durch deinen ganzen Eifer, die Mühe, den Enthusiasmus hast du mich doch neugierig gemacht, auf den Herrn. Und was soll ich sagen. Der ist ansteckend. Jede Platte von ihm: beneidenswerter Pop und voller Treffer. Kennen sich Paul Mc und er eigentlich? Nein? Dafür eine Petition. :-)

Danke nochmal. Und ohne dich, würde ich ihn glaub ich weiterhin NICHT hören/kennen anstatt so wie jetzt lieben. Die Petition unterstütze ich klarerweise auch. Der soll nach Hamburg.

Ina Simone Mautz

16.11.2006 - 12:42

@Sidekick

Oh lese das erst jetzt :-)
Und kann nur sagen: Gern geschehen!

Dass der Erfolg unserer "Ben Folds Society"-Petition nicht nur von kurzer Dauer war, dürfte übrigens mit folgender brandneuen Meldung bestätigt sein :-)

BEN FOLDS
in Kooperation mit Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH
präsentiert von MUSIKEXPRESS

02.02.07 München – Muffathalle
03.02.07 Hamburg – Docks
05.02.07 Berlin – Postbahnhof
06.02.07 Köln – Live Music Hall

Der Vorverkauf für BEN FOLDS startet am Freitag, den 17. November 2006.


An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass der ME unsere "Ben Folds Society"-Aktion von Anfang an sehr unterstützt hat - online und auch in der Print-Version. Der Folds-Fan beim ME ist übrigens Josef Winkler. Guter Mann.

Jetzt hoffe ich, dass die Tour im Februar natürlich ausverkauft wird :-)
Aber es kamen ja schon letztes Mal erstaunlich viele Menschen (ca. 1500 pro Show in Berlin und Köln). Für Ben Folds ein absolut unvorhergesehener Erfolg. Er sagte mir persönlich, dass er in Deutschland mit kaum mehr als 100 Leuten pro Show gerechnet hätte und aus diesem Grund auch all die Jahre nicht hierher auf Tour gekommen wäre. Da irrte der Herr Folds gewaltig. Aber das haben wir ihm ja schon bewiesen :-)

Pure_Massacre

16.11.2006 - 12:47

Aaah....super!

Klotho

16.11.2006 - 12:51

hmmm. die letzte Tour ist dann ja auch wieder fast 2 Jahre her... Ich glaub das kann ich mir gerne nochmal gönnen. Mal schauen, was die Tickets kosten.

Ina Simone Mautz

16.11.2006 - 12:57

@Klotho
Die Tickets werden ca. 25 € kosten.

DerZensor

16.11.2006 - 13:13

Er wird wohl nicht in der Schweiz vorbeikommen, oder?

Ina Simone Mautz

16.11.2006 - 13:27

@Der Zensor
Vermutlich wohl eher nicht. Aber vielleicht schaffst Du's ja nach München?

Was andere europäische Dates betrifft, weiß ich nur noch von

30.01.07 Amsterdam – Paradiso

Pure_Massacre

16.11.2006 - 13:28

Paradiso? Auch super....dann freu ich mich schon mal auf den Fabchannel.com-Mitschnitt ;)

Armin

21.11.2006 - 20:52

Wollte eben das hier bekannt geben:

Ben Folds
02.02.2007 - Muffathalle (München)
03.02.2007 - Docks (Hamburg)
05.02.2007 - Postbahnhof (Berlin)
06.02.2007 - Live Music Hall (Köln)
Booking: x-why-z


Aber es hätte mich doch stark gewundert, wenn Ina mir nicht zuvorgekommen wäre. :-)

Sidestepper

22.11.2006 - 18:03

München? Perfekt, freu' mich drauf...:-)

desaparecido

12.12.2006 - 14:38

hm ich muss da hin, einen termin in österreich wirds wohl nicht geben, also auch münchen.
http://www.youtube.com/watch?v=G4v8X_Zi-xY&mode=related&search=
wie super, ben folds covert postal service.

Ina Simone Mautz

12.12.2006 - 17:07

Support übrigens - wie auch schon 2005 - der wunderbare Eef Barzelay (Clem Snide)!
Da weiß man fast nicht, auf wen man sich mehr freuen soll...

desaparecido

12.12.2006 - 22:10

hm noch nie von ihm gehört. kritik klingt hier ja ziemlich gut. mal schaun ob er ne myspace seite oder so hat...


mich schreckt es nur immer noch ab dass ich am 2.2. dann schon in münchen sein müsste nachdem ich vermutlich bis 31. 1. prüfungen haben werde.

Ina Simone Mautz

15.12.2006 - 17:06

Just to clarify: Eef Barzelay ist der Sänger (und Songwriter)von Clem Snide. Er wird Ben Folds solo, also nur mit Akustikgitarre, supporten - aber natürlich trotzdem auch Clem Snide Songs spielen.

Eef Barzelay bei MySpace
Clem Snide bei MySpace

Fezzik

31.01.2007 - 22:46

Wer kommt denn jetzt nach München?

Werde auf jeden Fall das sein und freu mich sehr darauf!!!

Fozzy™

31.01.2007 - 23:02

Ja ich komme auch nach München. Bleib' sogar es ganze Wochenende dort :-)

Pure_Massacre

01.02.2007 - 22:45

Hach, ich freu mich so auf morgen :)

Blub

02.02.2007 - 12:50

wie wahrscheinlich ist es denn, dass man heute an der abendkassa noch ein ticket bekommt? weiß jemand obs schon ausverkauft ist? möchte nicht 2 stunden mitm auto fahren und dann nicht rein kommen.

Pure_Massacre

02.02.2007 - 12:56

Ich hab nichts davon gehört, dass das Konzert ausverkauft wäre, kann mir das bei der relativ großen Muffathalle auch nicht vorstellen. An deiner Stelle würd ich mal in der Muffathalle anrufen.

Infotelefon
089 / 45 87 50 10

info@muffatwerk.de

Blub

02.02.2007 - 13:13

danke. da habe ich schon angerufen. läuft allerdings nur ein sprechband.

naja egal, ich werds einfach versuchen und auf gut glück hin fahren. wird schon klappen.

Pure_Massacre

02.02.2007 - 13:16

Viel Erfolg, wird aber denke ich schon klappen :)

Pure_Massacre

03.02.2007 - 01:45

Absolut super wars. Trotz Erkrankung hat er 2 Stunden durchgehalten, der Ben. Anstelle von "Gracie" hätte er lieber "The Luckiest" spielen sollen. Ansonsten hab ich gar nix zu meckern. Überhaupt nix.

Mixtape

03.02.2007 - 05:50

Ich hoffe inständig, dass die Erkrankung ihn bis Montag nicht völlig lahmlegt...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.