Mogwai - EP+6

Demon Cleaner

14.01.2014 - 14:39

In der Vorbereitung auf das Mogwai-Konzert im März komplettiere ich gerade meine Sammlung. Hierzu gibt es wohl noch keinen Thread - ich halte es für mit das beste, was sie überhaupt rausgebracht haben.
Die EPs "4 Satin" (1997), "No Education = No Future (Fuck The Curfew)" (1998) und "EP" (1999) auf einer CD zusammengefasst.

Highlight ist für mich schon gleich die ganze "4 Satin". "Superheroes Of BMX" ist toll, "Now You're Taken" hat "R U Still In 2 It" quasi schon vorweggenommen und "Stereodee" gleitet in seinen 13 Minuten in ein wahnsinniges Feedback rein.

Desweiteren toll: "Xmas Steps" (später als "Christmas Steps" auf dem 2. Album) und vor allem "Stanley Kubrick" von der "EP".

Clown_im_OP

14.01.2014 - 15:04

Xmas Steps war der erste Song den ich von Mogwai gehört habe :)

Herder

14.01.2014 - 15:42

Für mich zählen die beiden die Sammlung beschließenden Songs "Burn Girl Prom-Queen" und "Rage: Main" zum Besten, was Mogwai überhaupt gemacht haben! Unheimlich stimmungsvoll und durch den Einsatz der Bläser sehr erhaben!

Demon Cleaner

14.01.2014 - 23:59

Stimmt, die beiden haben auch was. Grandiose Sammlung, sollte man eigentlich zum Einsteig empfehlen.

Mr Oh so

15.01.2014 - 12:50

Auf jeden Fall klasse, das Ding. Aber für mich nicht so durchgängig auf hohem Niveau wie die Alben.

Demon Cleaner

09.10.2015 - 14:02

Oh, dem letzten Post gehört wiedersprochen. :-)
Ich finde es vollkommen grandios. Die Tracks der "EP" sind dabei die Krönung, "4 Satin" steht aber auch nicht viel nach. Auch die "Xmas Steps" mag ich lieber als die Albumversion.

The MACHINA of God

13.10.2015 - 10:34

So, wird heute endlich mal gehört.

Demon Cleaner

13.10.2015 - 10:38

Berichte mal.
Hab auch grad wieder Lust auf "Stanley Kubrick"...

carpi

28.07.2016 - 09:45

Intensive-heftige 71 Minuten mit 13 bzw. 11 Minutentracks, und das am frühen Morgen - bisheriges Highlight "Xmas Steps".

Achim

28.07.2016 - 09:56

Die einzige CD, die ich mal bei cdwow bestellt habe, verschickt wurde, aber nie angekommen ist. Ganz großes Teil.

A.

Demon Cleaner

28.07.2016 - 09:57

Die 3 EPs sind schon richtig toll...die hatten in der Phase einfach einen Wahnsinns-Output.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.