Liars - Mess

Armin

13.01.2014 - 19:08

LIARS

NEW ALBUM – MESS

ERSCHEINT AM 21.03.2014 VIA MUTE/GOODTOGO

LISTEN TO THE FIRST TRACK

MESS ON A MISSION HERE:http://bit.ly/1dJtQwl

ALBUM TRAILER: http://youtu.be/F1OCCbwOKvg



LIARS(Angus Andrew, Aaron Hemphill und Julian Gross) veröffentlichen Details ihres kommenden Albums, das am 21.03.2014 erscheint. Zudem gibt es mit Mess On A Mission einen ersten Track zu hören: http://bit.ly/1dJtQwl

Mess ist das Nachfolgealbum des 2012er Werkes WIXIW – war letzteres ein Album am Scheideweg, ambig und fragil, zeigt Mess die Band erneut voller Kraft und Hingabe, ein ekstatischer Ausbruch, ein Aufbruch in die Welt der Elektronik.


Sänger Angus Andrew sagt: “We are a reactionary, or maybe a better word is schizophrenic band. We go from one extreme to the other. Working on the last record was really doubtful and paranoid, and that's fine, but it just meant that when work started on this one, it was the exact opposite. It was way more instinctual, fun and confident.”



Produziert von Andrew und gemischt von Timothy “Q” Wiles (der zuletzt unter anderem für VCMG verantwortlich zeichnete), handelt das Album weniger vom Ort seines Entstehens als seine Vorgänger, aufgenommen wurde es im bandeigenen Studio in LA.



Mess wird als CD, Doppel-LP und Download erscheinen. Mehr zur limitierten Auflage in Kürze hier: http://liars.sandbaghq.com/








In ihrer Geschichte haben die Liars so einige musikalischen Schubladen gestreift, ohne je fassbar zu werden. Sophisticated Punk Funk; subkutaner No-Wave, ekstatischer Noisepop, Postrock, sublime, psychedelische Elektronika, you name it. Nun schauen die Liars der Welt erneut in die Augen – nicht nur stellen sie sich ihren Ängsten, sie scheinen sie zu verdauen und in überlebensgroßen, bunten Stücken auszuspucken.

Die ersten ihrer neuen Stücke wurden bereits letztes Jahr im Metropolitan Museum of Art vorgestellt, und beim Primavera- und Sonar-Festival. Was die Livepräsenz dieses Jahr angeht, sind bislang zwei US-Festivals bestätigt, das Desert Daze im April und das Austin Psych Fest im Mai. Die Daten ihrer bevorstehenden Europatournee werden in Kürze angekündigt.



MESS TRACKLISTING

Mask Maker

Vox Tuned D.E.D.

I’m No Gold

Pro Anti Anti

Can’t Hear Well

Mess On A Mission

Darkslide

Boyzone

Dress Walker

Perpetual Village

Left Speaker Blown



Album pre-order links:

Liars store - http://liars.sandbaghq.com/

Amazon - http://smarturl.it/MessCD

iTunes - http://smarturl.it/messiTunes



http://www.youtube.com/liarsliarsliars

http://instagram.com/liarsliarsliars

twitter.com/LiarsOfficial

www.facebook.com/LiarsOfficial

www.liarsliarsliars.com



Listen to Mess On A Mission:

SoundCloud:http://bit.ly/1dJtQwl

YouTube: http://youtu.be/tf1fbu7zLII

Watch the album trailer: http://youtu.be/F1OCCbwOKvg

Watch the video teasers: http://vimeo.com/album/2618216




Clown_im_OP

13.01.2014 - 19:28

Yess. Beste Band.

Clown_im_OP

14.01.2014 - 15:53

Sowas wie No.1 Against the Rush werden die wohl so schnell nicht mehr aufnehmen. Diese Rave Punk Schiene die Mess on a Mission fährt find ich ja eher solala, der Refrain bleibt natürlich nach der zwanzigsten Wiederholung trotzdem hängen.

Clown_im_OP

22.01.2014 - 01:07

Ich glaub der Teaser auf der Homepage ist neu: http://www.liarsliarsliars.com/

llll

22.01.2014 - 10:24

Die gibts noch??

rhdf

30.01.2014 - 11:09

niceish

Walenta

11.03.2014 - 14:19

Die machen mal wieder was sie wollen: auf den ersten Durchgang klingts wie eine halluzinogene Raveparty in einem Folterkeller. Dass das nicht mein Lieblingsalbum von ihnen werden wird traue ich mich jetzt schon - nach knapp der Hälfte der Songs - sagen, dass Songs wie 'Pro Anti Anti' ziemlich unterhaltsam sind aber auch. Mal abwarten.

Einzelkind

17.03.2014 - 09:16

In einem zeitgenössischen Remake von Silence of the Lambs würde Buffalo Bill wohl nicht mehr Q Lazzarus, sondern dieses Album hören.

Demon Cleaner

26.03.2014 - 11:04

Der Opener ist ja mal der Hammer. Sollte ich mehr reinhören.

The MACHINA of God

30.03.2014 - 22:29

Der Opener ist echt der Knaller!

Geiles Video auch:
http://vimeo.com/90444896

Demon Cleaner

31.03.2014 - 20:17

Großartiges Video zu "Mess On A Mission"

Demon Cleaner

01.04.2014 - 15:28

Album durchgehört, finde es großartig. Da ist kein Ausfall drauf, schon die ersten beiden Songs sind toll.
Hm, ich hatte damals nur deren erste beiden Alben mal angehört, die waren nichts für mich. Vielleicht sollte ich noch mal zurückkehren.

Walenta

01.04.2014 - 15:30

Nur zur "Vorwarnung": 'Mess' fällt allerdings schon nochmal deutlich aus dem restlichen Kanon raus. Keines ihrer Alben ist aber auch nur ansatzweise schwach...

Demon Cleaner

01.04.2014 - 15:38

Ich kenne ansonsten nur ein paar Videos/"Singles" aus den letzten Jahren..."Plaster Casts", "Scissor", "Scarecrows", "No 1. Against The Rush". Alle auf ihre Art gut, ich weiß nicht, warum es mich nicht gereizt hat, mich richtig reinzuhören, bisher.

The MACHINA of God

01.04.2014 - 15:43

'Mess' fällt allerdings schon nochmal deutlich aus dem restlichen Kanon raus.

Fällt bei denen nicht einfach jedes Album aus dem Restkanon heraus? :)

Walenta

01.04.2014 - 16:52

Ja, natürlich...

Demon Cleaner

04.04.2014 - 13:44

Ich hab mir jetzt noch die "Drum's Not Dead" bestellt...es hieß überall, es ist die beste...

The MACHINA of God

04.04.2014 - 15:32

Sehr drummy auf jeden Fall. :D

HV

04.04.2014 - 15:47

"Drum's Not Dead" ist ganz sicher ihr Magnum Opus

Demon Cleaner

04.04.2014 - 22:05

Bin gespannt.

Bei "Mess" hadere ich noch etwas mit der 2. Hälfte. Bis einschließlich "Mess On A Mission" hat das Ding ja unglaublich Fahrt und da tut zwar eine Pause gut. Aber für mich passiert dort im Vergleich auf doch knapp 30 Minuten noch etwas wenig. Gut möglich, dass sich die hinteren Songs aber auch einfach deutlich langsamer ins Gehirn fräsen.

stefan mappus

04.04.2014 - 23:30

ganz sicherlich ihr ognum mappus.

Einzelkind

08.04.2014 - 21:18

Ich finde inzwischen mit einigen Ausnahmen die zweite Hälfte durchgängig stärker als die erste. Mask Masker und Pro Anti Anti sind fantastisch, aber die Refrains der anderen schnellen Songs finde ich teilweise eher schwach im Vergleich zu denen der letzten beiden Alben. Mir gefällt es aber grundsätzlich, dass das Album quasi eine A- und eine B-Seite hat bzw. mit Darkslide seine Stimmung ändert. Die LP ist übrigens sehr schön geworden: Gatefold, tolles Artwork, CD dabei. So muss es sein.

Lichtgestalt

10.04.2014 - 03:45

Sehr gutes Album.
Und die 2. Hälfte gefällt mir mittlerweile immer besser. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.