Wild Beasts - Present Tense

saihttam

11.01.2014 - 03:39

Also dann: Das neue Album der Wild Beasts erscheint am 21.02. Wie Kollege Soup schon im anderen thread schrieb, gibts schon ne erste, durchaus vielversprechende Single. Man kann sich also freuen.

http://www.vevo.com/watch/GBA321300148

derdadrüben

11.01.2014 - 14:48

fein, damit hatte ich nicht so früh gerechnet (auch wenn smother mittlerweile schon wieder einige zeit auf dem buckel hat) - der link funktioniert allerdings leider nicht bei mir, gibt's den song sonst noch irgendwo zum anhören? name würde beispielsweise auch schon helfen :-)

Soup

11.01.2014 - 15:17

Also bei mir funktioniert der Link einwandfrei, "Wanderlust" gibt's aber mittlerweile auch bei Spotify. Beim ersten Hören wusste ich noch nicht, was ich von dem deutlich elektronischeren Einschlag halten sollte, mittlerweile läuft der Song aber auf Dauerrotation.

derdadrüben

11.01.2014 - 17:22

so, hab's jetzt auch gehört (und gesehen), fand ich am anfang auch recht unspektakulär, gerade so ab 2.30 wird's dann aber wieder mal richtig gut, wie ich finde. ist der vö-termin schon fix?

MopedTobias (Marvin)

11.01.2014 - 17:57

Ich freu mich, Smother war fantastisch.

Soup

11.01.2014 - 18:18

21.2.

Gordon Fraser

11.01.2014 - 18:56

Wow, das ist doch mal 'ne Ansage. Klasse Song, da steht ein tolles Album an. Habe schon bei der Hälfte des Songs den gewöhnungsbedürftigen Beginn wieder vergessen, hinten entwickelt sich "Wanderlust" dann zu einem klassischen Wild Beasts-Song erster Güte.

Soup

16.02.2014 - 16:24

Bis jetzt das Album des Jahres.

Blackberry1

16.02.2014 - 23:50

"Wanderlust" nicht bei den Highlights. Wie lächerlich...

Hanskartoffel

23.02.2014 - 03:47

"daughters" ebenfalls nicht...für mich definitiv ein highlight! habe "wanderlust" im radion gehört und war überrascht, dass die band wild beasts hieß! kenne die "limo,panto" und die fand ich seinerzeit irgendwie ziemlich nervig!
"present tense" ist für mich mal die überraschung des noch jungen jahres! die hatte ich so gar nicht mehr auf dem schirm. bin gespannt was die vorgänger zu bieten haben...

Stephan

06.03.2014 - 20:39

8/10 ist es bei mir (noch) nicht ganz. Gefällt aber durchaus. Highlights sind aktuell "Wanderlust", "Mecca" und vor allen Dingen "A dog's life".

Hier stand ihre Werbung

02.07.2014 - 10:14

Höre das gerade zum ersten Mal und bin doch sehr angetan. Sehr schönes Album, passt zum gerade etwas grauen Sommer. Die Referenzen finde ich mitunter allerdings etwas seltsam. Django Django haben doch deutlich mehr Wumms hinter ihren Songs. Dann eher When Saints Go Machine aufnehmen und noch eine Band, die mir gerade nicht einfällt...

saihttam

16.07.2014 - 00:01

Gutes Album! Die Songs von Tom Fleming kicken mich allerdings diesmal nicht so sehr. Das war auf den vorherigen Alben noch anders. Am 19.8. übrigens live in Weinheim zu sehen.

BadaBing

07.01.2015 - 22:00

Gerade dank des Jahrespolls auf "Wanderlust" aufmerksam geworden. Sehr, sehr nice!

saihttam

08.01.2015 - 01:37

Das ist schon irgendwie ein klasse Album. Auch wenn viele Songs an sich vielleicht nicht sonderlich herausstechen, nimmt es mich über Albumlänge doch sehr gefangen. Hat sich dementsprechend dann auch doch ziemlich weit vorne in meiner Jahresliste platziert. Das Konzert im Sommer im beschaulichen Weinheim war auch sehr toll und schön intim. Das war wohl auch ein Faktor dafür, dass ich das Album so oft gehört habe.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.