Alben, deren Aufnahmen im Monat der Veröffentlichung beendet wurden

Der Fußboden besteht aus Lava

19.10.2013 - 18:17

Alben, deren Aufnahmen im Monat der Veröffentlichung beendet wurden - welche kennt ihr?

Pink Floyd - The Wall
erschienen am 30. November 1979
aufgenommen von Januar bis November 1979

Kenna

19.10.2013 - 18:20

Trail of Dead - World's Apart
Guns'n Roses - Chinese Democracy

Übermensch

19.10.2013 - 18:29

Könnte evtl. bei manchen der frühen Beatles-Sachen der Fall gewesen sein. Zumindest war man in der Zeit im Allgemeinen für Albenaufnahmen sehr kurz im Studio, die Songs wurden ja noch mehr oder weniger live eingespielt und mussten somit 100% sitzen, 3-4 Takes haben oft gereicht, dann war ein Song im Kasten. "Please Please Me" wurde meines Wissens in weniger als einer Woche eingespielt. Und nachbearbeitet wurde da auch nicht viel, ein Album konnte also quasi direkt vom Studio in die Läden.

Progrock fürn Arsch

19.10.2013 - 18:56

Tool - Neues Album

Die schnellste Band von Mexico

19.10.2013 - 18:57

Please Please Me wurde in weniger als einem Tag eingespielt.

Bin mir ziemlich sicher

19.10.2013 - 19:34

Chinese democracy. Nicht nur in dem Monat beendet, sondern auch dann erst geschrieben.

werkzeug

19.10.2013 - 19:36

ein neues tool album wird es nie geben

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.