Sophia - Fixed Water
Herder
18.10.2013 - 19:27
So, hier mal ein eigener Thread für Sophias famoses Debüt "Fixed Water".
Ich habe das Album in den letzten Tagen des Öfteren gehört und es hat mich gleich wieder gefangen genommen (es passt eben auch gut in den Herbst). Im Grunde ist das Album ja schwer zu ertragen, so bitter, böse oder traurig sind Songs wie "Is it any wonder", "So slow", "Another friend" oder "When you're sad". Gleichzeitig sind die Melodien und Arrangements so unheimlich schön und stimmig, dass ich mich dem nicht entziehen kann. Das tolle Artwork rundet das Ganze ab und macht "Fixed Water" für mich zu einem der berührendsten Alben überhaupt.
Max Power
18.10.2013 - 19:59
Ist meiner Meinung nach das beste Album von Sophia. Die Stimmung des Albums kann man nicht mehr melancholisch nennen, es ist eher zutiefst depressiv. Aber trotzdem versprühen die wunderbaren Melodien irgendwie etwas Hoffnung und lassen einen traurig und glücklich zugleich zurück. Und das schafft bei mir in dieser Form nicht mal Savoy Grand.
Herder
18.10.2013 - 20:36
@Max Power: Ja, ich sehe das ganz ähnlich. "The Infinite Circle" ist aber schon ein würdiger Nachfolger, wenn auch nicht ganz so geschlossen wie "Fixed Water", das ja fast wie ein langer Klagegesang wirkt.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.