London Grammar - If you wait

Armin

14.10.2013 - 19:29

Album erscheint am 15.11.

Kate Bush trifft The XX, würde ich mal sagen. Die Stimme ist nah am Nerven, aber ich mag's.

Video zu "Wasting my young years"

musie

15.10.2013 - 07:35

ja genau so seh ich das auch, die stimme ist an der grenze.. vor allem bei den ruhigen liedern. von mir aus dürfte das eine spur danciger sein. mags aber trotzdem und am melt waren sie live ganz ordentlich. zwei der besten lieder der band befinden sich auf der bonus cd.

OliverDing

09.11.2013 - 16:16

Wer "Wicked game" so covert, kann kein schlechter Mensch sein.

musie

09.11.2013 - 19:53

allerdings haben sie gestern Zürich grundlos gecancelled, trotz ausverkauftem konzert.. schade

koekoe

09.11.2013 - 23:23

7/10, gutes Album.

Abgehört

13.11.2013 - 16:22

(7.8)

S.v.K.

14.11.2013 - 21:22

gibt's das isaak cover irgendwo zu kaufen?

Stephan

14.11.2013 - 21:37

Meines Wissens leider nicht. War ja nur ein Cover für die BBC-Live-Lounge. Und auf deren Sampler ist nur ihr La-Roux-Cover

Dielemma

14.11.2013 - 21:52

Rezension mach Lust aufs Album!

Stephan

14.11.2013 - 22:09

Das freut :-)

Peter Pan

15.11.2013 - 00:24

Tolle Rezension, tolles Album!

@ Peter Pan

15.11.2013 - 00:27

Ausrasten also bitte erst nach dem Song oder noch besser nach dem letzten Ton!

@ @ Peter Pan

15.11.2013 - 00:36

aber spätestens wenn man sich ein Foto von Hannah Reid angesehen hat...

Desare Nezitic

15.11.2013 - 01:06

Wow, dann ist ja die neue offizielle PT-Wichsvorlage gefunden.

Zur Musik: Hypeband die 382. Langweilig. Mittlerweile ziemlich übersättigt von solcher Art Musik.

nörtz

15.11.2013 - 02:29

Vergesst "If you wait" und hört Euch lieber "If you leave" von "Daughter" an.^^

Katzenmann

15.11.2013 - 04:35

werden alben der woche jetzt nur noch nach fi.ckbarkeit der kunstlerinnen ausgewaehlt?

dann wird Sky Ferreira - Night Time, My Time bei den vergessenen perlen wohl eine 10/10 abraeumen ;-)

Dielemma

15.11.2013 - 10:04

finde das Album zwar gut, aber nicht wirklich spannend, wird wohl nicht lange hängen bleiben.
Daughter fesselt tatsächlich ungleich mehr.

ruhigerwerden

15.11.2013 - 10:33

Tut nicht weh, haut nicht um.
Tiefstes Mittelmaß.
Nee, Herr Müller, nee, Herr Borcholte...vor London Grammar müssen sich The XX sicher nicht verstecken geschweige denn fürchten...

Cosmig Egg

15.11.2013 - 11:18

verstehe die ganzen The XX- Vergleiche nicht.
Das klingt doch eher nach Polica mit natürlicher Stimme.

musie

15.11.2013 - 11:19

mir gefallen sie auch sehr. das war ja am melt eine der schlimmeren festivalüberschneidungen des jahres (und das sagt jemand, der regelmässig am primaverasound ist): gleichzeitig London Grammar vs. Daughter. machte halbe halbe.

zu beachten ist, dass mit are you gonna leave me und when you were young zwei meiner lieblingslieder auf dem bonus cd sind. würde das bonusmaterial auch bewertet werden, die bewertung würde noch höher ausfallen.

obwohl ich London Grammar sehr gut finde und mich mächtig über die konzertabsage in zürich geärgert habe letzte woche - vielleicht ist If You Wait sogar eines meiner lieblingsalben des jahres - ist im direkten vergleich mit Arcade Fire Reflektor aus einer anderen Galaxie...

Demon Cleaner

15.11.2013 - 11:35

Ich muss ja sagen, dass mich das "Nightcall"-Cover eher enttäuscht. Die Stimme ist dazu viel zu aufgeregt. Von dem Song wäre ein The-xx-Cover bestimmt toll, die bekommen das auch mit dem Mann/Frau-Wechselgesang hin.

Da ich aber Disclosures "Help Me Lose My Mind" fantastisch finde, höre ich mal rein.

Dan

15.11.2013 - 12:08


"Strong" ist wunderbar, der Rest will noch entdeckt werden...

nörtz

15.11.2013 - 13:57

Bis auf ein paar Momente hier und da, kann mich bisher noch kein Song so richtig überzeugen. Zudem sagt mir die Stimme der Sängerin auch nicht so zu. Die ist mir irgendwie zu penetrant aufdringlich.

Walter Frosch

19.11.2013 - 18:11

Klingt ganz OK aber Album der Woche?!?!

Da hätte man lieber mehr Wirbel um Me And My Drummer machen können...

captain kidd

19.11.2013 - 19:30

kenne nur den track aus der sat-werbung für das album. der ist mal komplett öde.

Mixtape

19.11.2013 - 20:55

Die Sängerin klingt vor allem, als würde sie durchgehend in einer Tonlage singen, die nicht zu ihrer Stimme passt. Ich gebe ihr etwa ein Jahr, bis die ersten Knoten auf ihren Stimmbändern entfernt werden müssen.

Pepe

20.11.2013 - 00:36

Mein Ding ist das auch nicht. The XX finde ich wirklich gut und als ich hörte, dass London Grammar in diese Richtung geht, habe ich mich gleich den Hörproben zugewendet. Doch da kam gar nichts rüber. Auch den Song "Strong" den ich jetzt schon mehrmals im Radio hörte, habe ich genauso empfunden. Wahrscheinlich ist das auch der von captain kidd angesprochene Track aus der Werbung: "komplett öde" passt da wirklich gut.

Ouroborous

20.11.2013 - 21:27

Bin jetzt auch mal dazu gekommen, reinzuhören..gefällt mir bisher doch ziemlich gut. Und das Cover von Nightcall, puh.. das ist schon ziemlich stark!

..und die Sängerin sieht echt ganz nett aus. :)

revilo

16.12.2013 - 17:58

Für mich nében Höchste Eisenbahn und Placebo eine der 3 besten Platten des Jahres. Die Stimme der Sängerin passt zwar nicht immer zu den Songs aber die Lieder sind spitze. Kein Ausfall.

The MACHINA of God

31.12.2013 - 16:31

Klingt Gott sei Dank kaum wie die langweiligen XX. Hab ich wohl zu spät reingehört, gefällt mir außerordentlich gut.

Michi Beck

14.01.2014 - 16:20

Gefällt mir auch hervorragend! Bin jetzt kein großer Kate Bush Fan..die Stimme ist der Hammer.

eric

14.01.2014 - 16:36

Gerade die Stimme mag ich nicht so, leider. Die Songs an sich sind aber dennoch sehr gut!

The MACHINA of God

14.01.2014 - 16:56

Der Dreier "Sights", "Strong" und "Nightcall" besonders.

Joe

14.01.2014 - 18:05

"Metal & Dust" ist mein Favorit.

sugar ray robinson

14.01.2014 - 22:15

Bin über "Strong" aufs Album gestoßen und hab es mehrmals intensiv gehört. Mitgenommen haben mich ansonsten nur noch "Wasting my young years" und "Sights". Der Rest fällt dagegen mal so richtig ab.

subjektiv

15.01.2014 - 09:59

Obwohl mir die Stimme von Hannah Reid gefällt, vor allem, wenn sie im Alt singt, für mich manchmal eine Prise zu sakral und pathetisch.
Definitiv nicht besser als "the xx" und für meine Begriffe auch gar nicht vergleichbar.
Trotzdem, ein schönes Album, Potenzial haben sie, man wird noch viel von ihnen hören, denke ich.
Meine highlights: "hey now" ist der absolute Übersong des Albums. Platz 2 geht an "stay awake" und Platz 3 an "metal dust".

musie

15.01.2014 - 10:19

mein absolutes highlight: Darling are you gonna leave me von der Bonus Disc. wie kann man so ein lied nicht aufs reguläre album nehmen?...

bei the xx wirkt für mich die stimme natürlich, bei london grammar aufgesetzt. aber live wars sehr gut. sind halt einfach zwei ganz verschiedene stimmen.

weer

10.10.2015 - 17:37

heilige Sch..fast eine 10/10 das Album, so gut is das. Ob sie das nur annähernd bestätigen können...solls was Neues geben?

weer

10.10.2015 - 17:38

Interlude, Nightcall..boah

lumiko

25.10.2015 - 10:11

höre mir gerade einen Live-Mitschnitt an, gefällt mir gut, schön stimmungsvoll.

The MACHINA of God

26.10.2015 - 09:01

Hab sie zur Hälfte auf dem Melt! gesehen. Die Dame konnte auch live wunderbar singen.

The MACHINA of God

20.04.2020 - 17:14

Ewig nicht mehr. Gefällt mir aber wieder sehr gut. Besonders "Sights" und "Strong". Taugt der Zweitling was?

Alice

20.04.2020 - 19:21

Finde das zweite Album auch sehr schön. Kommt nicht ganz ans Debüt ran, aber lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuhören.

Dan

21.04.2020 - 22:32


Finde das Zweitwerk mindestens genau so gut. Was ist denn mit ihnen passiert? Weiß jemand was?

musie

22.04.2020 - 08:43

sie schreiben neue Songs und wären an einigen wenigen Festivals gewesen in diesem Sommer (zB MadCool). Somit wohl nächstes Jahr die grosse Tour.

keenan

07.08.2021 - 09:08

am sonntag die band erst zum ersten mal gehört und für mich entdeckt.

debüt gefällt mir bisher am besten. aber big picture und oh woman oh man sind außerirdisch gut :-D da habe ich fast durchgängig gänsehaut. habe letzteren am sonntag bestimmt 20 x gehört :-D

hideout

19.11.2022 - 22:01

1. Hey now 9/10
2. Stay awake 7/10
3. Shyer 7/10
4. Wasting my young years 10/10
5. Sights 7/10
6. Strong 9/10
7. Nightcall 6/10
8. Metal & dust 8/10
9. Interlude (live) 7/10
10.Flickers 7/10
11.If you wait 9/10

Es gibt Alben, die mögen vielleicht nicht der ganz grosse Wurf sein, besitzen aber eine magische Anziehungskraft, sodass man nie die Ohren davon lassen kann. "If you wait" ist so ein Album für mich. Hannah Reid's Gesang ist einfach nur fantastisch, so auch eine Vielzahl an Songs auf diesem Output: Opener, Closer, "Strong", sowie der absolute Höhepunktt mit "Wasting my young years". Ein Song bei dem man unmöglich keine Gänsehaut bekommen kann. 8/10

Dan

27.11.2022 - 14:26


Ja, tolles Album. Ich hör das letzte von ihnen weiterhin ziemlich oft als dieses hier (oder den Nachfolger).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.