Forest Swords - Engravings

sattgrün

25.08.2013 - 12:30

Auch wenn elektronische Musik normalerweise nicht ganz so mein Ding ist, hat mich schon die Debut-EP "Dagger Path" ziemlich begeistert.
Der morgen erscheinende Nachfolger gehört mit zum Besten, was ich dieses Jahr bislang gehört habe. Der Sound ist wärmer, die Musik wirkt zwar immer noch geheimnisvoll, aber nicht mehr ganz so geisterhaft.

soundcloud oder momentan im Stream bei Pitchfork.

gensai

25.08.2013 - 17:22

Schön, dass Matthew jetzt doch noch nachlegt. Dieser relaxte Psychedelic-Dub-sonstwas Sound hat auch nach 3 Jahren nichts von seiner Magie verloren. "Friend, You Will Never Learn" allein entschädigt schon für die lange Wartezeit.

Soup

25.08.2013 - 21:43

Schwer einzuordnen (Ist das Post-Dubstep?), aber im gesamten elektronischen Bereich hat mich in diesem Jahr nichts so fasziniert wie dieses Album. Ich find's auch nochmal eine gute Ecke stärker als die EP.

Chorizo

27.08.2013 - 09:31

Geradde die Rezi auf RA gelesen. Werde ich mir auch mal anhören, hört sich vielversprechend an. Gerade läuft Thor's Stone, erinnert mich irgendwie an relaxte The Knife.

e.coli

11.09.2013 - 00:59

"Post-Dubstep", "relaxte The Knife" ... Bei solchem Unfug rollen sich mir die Fußnägel auf. Erweitert bitte euren musikalischen Horizont! Dub, wie von gensai identifiziert, trifft es hingegen schon ganz gut. Jedoch ist euch diese Schublade sicherlich nicht klein genug, gell?

Das Album: Großartig, macht süchtig und ist eine wundervolle Weiterentwicklung des eigenen Sounds. Was freue ich mich auf den Herbst!

carpi

26.09.2013 - 16:50

Sowohl Dagger Paths als auch Engravings sind sehr fein! Schönste Neuentdeckung des Jahres.

Lichtgestalt

03.10.2013 - 19:58

Verdiente 8/10 und in meiner Top15 des Jahres.

Cinori

06.10.2013 - 03:53

Yop, sehr schönes Album. Da versteh ich die 9/10 für Haim überhaupt nicht.

ZH

03.02.2014 - 22:21

Schon ein ziemlich geiler Trip, ja.

saihttam

03.02.2014 - 23:50

Ist morgen übrigens im Vorprogramm beim Konzert von Mogwai in Frankfurt zu sehen und zu hören. Ich bin gespannt, wie das live rüberkommt.

saihttam

03.12.2014 - 01:59

In den richtigen Momenten ist das echt ein überwältigendes Album! Hat einen sehr einzigartigen Sound und gehört mit Sicherheit zu den spannendsten Sachen des letzten Jahres. Live wars übrigens auch nicht schlecht. Mit echtem Bass und so.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.