Manic Street Preachers - Rewind the film

The MACHINA of God

08.06.2013 - 16:26

"In May 2013 the Manics released information about their most recent recording sessions, saying that they had enough material for 2 albums. The first would be almost exclusively without electric guitars."

mispel

08.06.2013 - 18:58

Mein erster Gedanke war "Was, die haben doch erst ein neues Album rausgebracht". Mein zweiter war "Fuck, die Zeit vergeht immer schneller".
Nichts desto trotz eine gute Nachricht.

fuck this album!

08.06.2013 - 19:11

...without electric guitars??
halloooo???

scheisse, sowas hoert sich ja schonmal pervers verkehrt an!

besser also schonmal knicken die platte....

Trekkie

08.06.2013 - 19:14

Super, die Manics sind momentan die einzigen, die noch im Bereich "anspruchsvolle Rockmusik" arbeiten.

nörtz

08.06.2013 - 19:40

Akustische Gitarren?

So wie das hier?

Immer her damit!

Gordon Fraser

08.06.2013 - 19:48

Im NME stand's letztens noch genau andersherum. Zwei Alben fertig, eins mit und eins ohne Stromgitarren. Und wenn überhaupt wird das mit veröffentlicht.

Mal schauen...

Gordon Fraser

08.07.2013 - 18:29

The tracklisting for 'Rewind The Film' is as follows:

'This Sullen Welsh Heart'
'Show Me The Wonder'
'Rewind The Film'
'Builder Of Routines'
'4 Lonely Roads'
'(I Miss The) Tokyo Skyline'
'Anthem For A Lost Cause'
'As Holy As The Soil (That Buries Your Skin)'
'3 Ways To See Despair'
'Running Out Of Fantasy'
'Manorbier'
'30 Year War'


Soll wohl Richtung TIMTTMY gehen - was großartig wäre, ich liebe die elegische Seite der Manics.

Lichtgestalt

08.07.2013 - 18:38

Neues Album erscheint am 16. September.

Tracks:
1. This sullen Welsh heart
2. Show me the wonder
3. Rewind the film (ft Richard Hawley)
4. Builder of routines
5. 4 lonely roads
6. (I miss the) Tokyo skyline
7. Anthem for a lost cause
8. As holy as the soil (that buries your skin)
9. 3 ways to see despair
10. Running out of fantasy
11. Manorbier
12. 30-Year war

Lichtgestalt

08.07.2013 - 18:41

Vorabsingle:

http://videos.sapo.pt/wLds7jO7kbCWdrnJ9KQq#share

Achim

08.07.2013 - 19:05

ganz egal, in welche Richtung es geht: ich bin richtig heiß auf neues 'Material'.

Achim.

kingsuede

08.07.2013 - 19:05

Schöner Song, wenn auch als 1. Single eher so kein Klassiker..

Achim

09.07.2013 - 01:01

geil, wie JDB da nach 3 minuten reinstolpert :D

Achim.

The MACHINA of God

09.07.2013 - 01:48

Threads zusammenlegen!

Und hier die Singel:
http://videos.sapo.pt/wLds7jO7kbCWdrnJ9KQq#share

Armin

10.07.2013 - 22:27

MANIC STREET PREACHERS -
veröffentlichen neues Album "Rewind The Film"






2013 melden sich die großartigen Manic Street Preachers mit ihrem 11. Studioalbum „Rewind The Film“ zurück. Das kommende Album zeigt die Band nachdenklicher und prägnanter, während aber der für die Manic Street Preachers typische Sound erhalten bleibt. Das Trio kann bereits auf beachtliche Charterfolge zurück blicken; acht UK – Top 10 Alben, drei davon erreichten Platz 1 der Charts und 15 UK Top 10-Singles! Am Freitag, den 13. September 2013 ist es dann soweit und die Waliser veröffentlichen ihr kommendes Album „Rewind The Film"!

MANIC STREET PREACHERS ONLINE:
www.manicstreetpreachers.com/
www.facebook.com/manicstreetpreachers

Achim

10.07.2013 - 23:23

was ist eigentlich mit dem zweiten album, das man zeitgleich veröffentlichen wollte?

Achim.

@armin

11.07.2013 - 00:02

DEIN COPY & PASTE!!!!111einself :D

The MACHINA of God

11.07.2013 - 00:31

Jetzt erstmal das Video gesehen.
Am ehesten auf jeden Fall "This is my truth". Sehr ungewönhlich als Singe... bei "Your love is not enough" war deutlich mehr Bradfield. Wir werden sehen. Bin gespannt auf das Album.

Brian James Dii

30.07.2013 - 00:14

Beide Videos jetzt raus. "Show me the wonder", mal abgesehen davon, dass man einfach mal die erste Zeile von "Found That Soul" recycled, irgendwie nicht so der Bringer, auch sehe ich da den TIMT-Einfluss nicht so sehr. Hätte so auch auf Postcards oder SATT sein können, die beide nicht schlecht waren, aber auch nichts Ganzes...

und Rewind The Film, naja, ich finde das schon schade, dass da einfach zu wenig JDB vorhanden ist. Bin gespannt, aber nach den beiden Tracks zu urteilen könnte das Album echt Know Your Enemy als schwächstes ablösen...

nörtz

30.07.2013 - 01:46

"Rewind the film" find ich gar nicht so übel, jedoch ist "Show me the wonder" leider nicht so der Bringer. Viel zu sehr Postcards-Style...

Trotzdem gebe ich die Hoffnung auf ein tolles Album noch nicht auf!

Demon Cleaner

30.07.2013 - 12:54

Wenn der Vorgänger "one last shot at mass communication" war....was wird das hier dann? The very last shot?
Bisher finde ich es unspektakulär, mochte "Postcards" aber auch nicht.

Richey James E.dwards

30.07.2013 - 12:56

Ich werde nie wieder erscheinen!

Söze

30.07.2013 - 15:03

Hm, klingt nach Postcards + walisischer Lokalpatriotismus. Wenig vielversprechend. Die Trompeten tun dem Song auch gar keinen Gefallen. Und dass Nicky Wire, die alte Tunte, neuerdings Bart trägt, das geht nun wirklich gar nicht.

nörtz

30.07.2013 - 15:22

Was ist nur mit den Manic los? Wo sind die großen Momente?

@nörtz

30.07.2013 - 15:23

Sie werden halt alt und langweilig.

The MACHINA of God

30.07.2013 - 16:04

Dann war wohl "Journal of plague lovers" doch das letzte Aufbäumen... schade. :/

nörtz

30.07.2013 - 16:22

Das Video zu "Show me the wonder" hätten sie also passenderweise im Altenheim drehen sollen...

Ja, diese Trompete nervt. Ganz im Gegensatz zu der Trompete in "Kevin Carter".

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

nörtz

30.07.2013 - 16:45

Scheint aber mehrheitlich ganz gut anzukommen:


Probably the most feel good Manics songs ever.

What a tune! How many bands can still be catchy after 20 odd years?

SMTW & RTF prove me now after being a fan for many,many,many years that this band still matter as songwriters.

It's my favourite single they've done since Nixon. Perfect summer pop.

The MACHINA of God

30.07.2013 - 16:50

Der "Nixon"-Satz sollte alles erklären. :)

Demon Cleaner

30.07.2013 - 16:56

Viel bessere Singles gab es seit "Nixon" aber wirklich nicht... ("Your Love" ist ganz nice noch.) "Journal" hatte ja keine...

The MACHINA of God

30.07.2013 - 17:29

Stimmt. Wobei der Refrain von "Your love" grandios ist.

Demon Cleaner

30.07.2013 - 17:51

Ja richtig. Den haben sie schon gut hinbekommen.
Ich denke mir bei "Journal For Plague Lovers" (dem Track) immer, das hätte noch mal ne große Single werden können.

MM13

30.07.2013 - 19:38

mit rewind the film tue ich mich schwer,show me the wonder gefällt mir da schon besser,auf jeden fall könnte das album interesant werden.

nörtz

30.07.2013 - 20:02

Diesen Gute-Laune-Sachen der Manics kann ich einfach nichts abgewinnen. Schon "Your Love..." war mir eine Grauen.^^

BrockLanders

29.08.2013 - 21:35

Soll anscheinend ja ein richtiges Meisterwerk werden. Album des Monats im Rolling Stone und in England überschlagen sich die Kritiken.

nörtz

29.08.2013 - 22:58

Jetzt bin ich aber gespannt. Vielleicht gibt es ja einen Vorab-Stream oder so etwas ähnliches.

The MACHINA of God

29.08.2013 - 23:05

Ernsthaft? Wow.

nörtz

12.09.2013 - 20:48

"Show Me The Wonder" bei den Highlights?^^ Ich lasse mich mal überraschen.

The MACHINA of God

13.09.2013 - 06:33

Bin auhc mal gespannt. Angeblich so gute Kritiken ja überall. Die hier klingt nett, aber so reduziert mag ich sie gar nicht unbedingt.

nörtz

13.09.2013 - 13:19

Laut.de gibt gleich mal ne 5/5 und schreibt:

Gott sei Dank! Die Ankündigungen im Vorfeld stimmen: Es finden sich fast ausschließlich sanfte, melancholische Lieder auf der Scheibe. Die schnelleren Rocker haben die Manics auf ein weiteres Album ausgelagert, das irgendwann 2014 erscheinen soll.

War mir nicht bekannt, dass da noch etwas kommen wird.

Gomes21

13.09.2013 - 13:44

Mir auch nicht, aber Rewind the Film gefällt mir schon ziemlich gut. Die Idee dann noch eins nachzuschieben das mehr anch vorne geht ist nicht so schlecht. Würde mich freuen

Söze

13.09.2013 - 16:15

Laut diesem (übrigens ausgezeichneten) Interview mit Nicky Wire, soll das zweite Album (Titel "Futurology") nicht nur mehr nach vorne gehen, sondern stilistisch an den bissigen Post-Punk-Sound der Holy Bible und der Journal for Plague Lovers anschliessen: http://www.youtube.com/watch?v=ZrlYW9mOGcc

Das ist doch mal ein Grund zur Vorfreude. Gut, Nicky Wire redet viel, wenn der Tag lang ist, aber ich bin da jetzt mal optimistisch. Zunächst die sentimentalen Schnulzen in einem separaten Album aus dem Weg räumen und danach ein kräftiger Tritt in die Eier - ist doch auch was.

Gomes21

13.09.2013 - 17:55

Da bin ich dabei. Da freu ich mich schon direkt auf den nächsten Output. Rewind the Film hätte ich persönlich gerne vor dem Sommer gehabt...

MM13

13.09.2013 - 19:12

super schönes album,erinnert mich ein bisschen an james soloabum.

The MACHINA of God

13.09.2013 - 20:14

Ah, schon bei Spotify.
Auf in den ersten Durchgang!

BrockLanders

13.09.2013 - 21:17

Ich bin etwas enttäuscht. Mochte das letzte recht gerne. Hazelton Ave. zum Beispiel war großartig. Genauso wie diese Robbie William Nummer Golden Platitudes.

The MACHINA of God

13.09.2013 - 21:22

"Postcards" fand ich echt die schwächste seit der "Gold against the soul".

Mag ja die Hymnen von ihnen am meisten. Hör ich auf der neusten nicht soviel. Mal schauen, wie es sich entwickelt. JDB singt vergleichsweise wenig, fällt mir auf.

nörtz

13.09.2013 - 21:35

Kann mal jemand diesen Troll dort löschen? Danke!

Ihr schwächstes ist und bleibt "Postcards...". "GATS"ist doch genial! "Roses In The Hospital"...

Achim

13.09.2013 - 21:39

"show me the wonder" bleibt mit einigem abstand der beste song.

Achim.

Achim

13.09.2013 - 21:46

ach verdammt. meinte natürlich "rewind the film".

Billy Walsh

14.09.2013 - 13:08

Puh. Damit weiß ich so gar nichts anzufangen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.