Turbonegro - Apocalypse dudes
Joren
15.03.2004 - 20:08
Spiel mit dem Gedanken mir die Scheibe zu kaufen, kenn einige Stücke von denen und find sie recht gut, hab aber nix von der Band. Zu den Dudes find ich auch sonst keine vertrauenswürdigen Rezis oder so, könnt ihr mir mal mit eurer Meinung aushelfen?
Danke :)
Stefan
15.03.2004 - 20:31
was hörst du den sonst so?
stativision
16.03.2004 - 08:51
pflichtkauf.
...
16.03.2004 - 11:20
kaufen!
exciter
16.03.2004 - 11:27
bei amazon, dem hochgeschätzten kooperationpartner von plattentests.de *g*, gibt es die cd für 7.77 €, es gibt aber auch eine limited edition mit bonusmaterial.
Trucker
16.03.2004 - 12:02
Beinahe die sämtliche "Epitaph"-Palette gibt es zur Zeit für 7,77 Euro bei amazon. Zur "Apocalypse Dudes": Ein Jahrhundertalbum!
ali seelenheil
16.03.2004 - 12:40
Über die ...Dudes habe ich bisher nur positives gelesen. Habe sie selbst leider noch nicht gehört.
Habe mir letztes Jahr die Scandinavian Leather geholt, anfangs fand ich die Platte ziemlich unterhaltsam, dann war aber schlagartig die Luft raus.
Für 7,77 € ist die Apocalypse... aber bei der nächsten Order dabei. Also... warum lange überlegen?!:)
eric
16.03.2004 - 12:49
neben der "apocalypse dudes" solte man vielleicht auch ein paar andere tolle cd-schnäppchen empfehlen, die es momentan bei amazon.de abzugrasen gibt...und in einer guten sammlung schon ihren platz haben sollten.
Beatsteaks - Launched
Beatsteaks - Living Targets
Refused - The Shape Of Punk To Come
Randy - The Human Atom Bombs
alle für 7,77 €
Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash (für 6,99 €)
reingucken lohnt sich!
ähm, wo ist eigentlich der cd-schnäppchen-thread hin? habe ihn nicht gefunden.
Stefan
16.03.2004 - 13:35
kauf dir aber wenns so billig ist gleich die Ass Cobra mit, die ist das wahre Jahrundertalbum.
stativision
16.03.2004 - 16:56
ass cobra ist leider nicht so durchgehend toll wie apocalypse dudes. und natürlich ziemlich anders.
loshombres
16.03.2004 - 17:12
Muss stativision recht geben,Ass Cobra ist auch gut,aber Apocalypse dudes besser,und meiner Meinung nach ist Scandinavian leather so und so das beste Album der Truppe.
stativision
16.03.2004 - 17:49
die scandinavian leather wiederum hört sich für mich wie der vorgänger mit weniger esprit an.
littleHIMie
16.03.2004 - 17:52
hammer album, KAUFEN!
Stefan
16.03.2004 - 17:52
scandinavian leather ist lasch.
Die Ass Cobra ist halt ziemlicher Asselpunk, auf sowas muss man natürlich steh. Für den Threaderöffner ist sicherlich Apocalypse Dudes besser, denn wenn er kaputten Punk mögen würde wären im Turbonegro nicht fremd
lcd
11.02.2005 - 22:32
Hab die Platte gerade wieder gehört... mein Gott, ist die geil. Eine meiner Top5-90's-Platten. 10/10
Hoffe, dass das neue Album da anschließen kann.
Turbonegro
22.01.2006 - 21:46
Welche Platte würdet ihr mir denn nach Apocalypse Dudes empfehlen?
Wie sehr unterscheidet sich Ass Cobra von Apocalypse Dudes?
Das Album hat bei mir zwar ein bischen gebraucht, aber inzischen verfalle ich jeder Hörpause und dann erneutem Hören in richtige Euphorie!
Stefan
22.01.2006 - 22:49
Die unterscheiden sich schon sehr. Wenn du etwas im Stile der AD haben willst, dann besorg dir besser die beiden Alben danach. Wenns aber gerne auch rotziger und härter sein darf, dann die Ass Cobra.
Turbonegro
22.01.2006 - 23:38
Härter und rotziger hört sich schon mal gut an. Wie lang hält der Hörgenuss denn bei Ass Cobra an? Hat sich das Album schnell ,,abgehört``?
Stefan
23.01.2006 - 00:24
Wie schon oben geschrieben: Ich ziehe es allen anderen Turbonegro Alben vor, auch heute noch. Ich ziehe es überhaupt vielem vor, da ich es für eines der 10 besten Alben der 90iger halte.
Aber ich habe halt auch ein Faible für dreckig-rohen Punkrock im Stile großartiger Bands á la Black Flag oder Poison Idea, von daher ist das bei mir klar. In dieser Hinsicht sollte es so gesehen keine Probleme geben. ;)
stativision
23.01.2006 - 02:23
lohnt sich alleine schon wegen dem artwork, die ass cobra. ist allerdings für die meisten "apocalypse dudes"-einsteiger schon eine etwas abschreckende erfahrung: weniger rock, mehr punk, dreckige produktion und eher auf die fresse statt nem tritt in den arsch. anhören tu ich mir auch die apocalypse dudes lieber.
Turboneger
29.01.2006 - 14:17
Also Apocalypse Dudes is echt ein hammer Album...ich würds nur allen weiter empfehlen..sowieso sind alle Alben von Turbonegro total geil!!!
Und live sind sie noch viel geiler!
Gibts hier irgendeiner der in na Turbojugend is?
Demon Cleaner
29.01.2006 - 14:21
Sehr gutes Album, aber die überschwängliche Begeisterung kann ich nicht teilen. Dazu fehlt mir auf Dauer Abwechslung, vielleicht hätte man das Album einfach auch auf gute 40 Minuten kürzen sollen. Gerade die ersten vier Songs sind aber z.B. absolute Überhammer.
Rote Arme Fraktion
13.10.2016 - 21:28
Darf man eigentlich auch 10 Jahre alte rassistische Usernamen melden? :D
fakeboy
16.11.2021 - 23:06
Grad eine Erkenntnis gehabt: Die "Like it, love it"-Passage in "Get It On" haben sie bei "I'm Eighteen" von Anthrax geklaut.
Das war's auch schon. Weitermachen.
doept
16.11.2021 - 23:41
Also bitte.
Schöne Erkenntnis (war mir neu!), aber wenn schon dann bitte das Original nennen.
Sir Prof. Dr. Alice Cooper.
https://www.youtube.com/watch?v=jXZcJojTucg&ab_channel=Beat-Club
(ca 3:30).
Ist auch eine geile Live Version, der Drummer klingt ja mal schwer nach Bill Ward!
doept
16.11.2021 - 23:43
Und werde mal Apocalypse Dudes wieder hören, in der Liste der "Alben die man beim Autofahren hören muss" immer noch eine solide Top 20.
Leider (naja) fahre ich kaum noch Auto...
fakeboy
16.11.2021 - 23:44
Haha, danke für diese Erkenntnis, wusste gar nicht dass das ein Song von Alice Cooper ist, kannte nur die Anthrax-Version ;-)
doept
16.11.2021 - 23:57
Ok, off topic aber auch sehr viel schockierendes Neuland für mich:
https://theculturetrip.com/north-america/usa/articles/25-famous-songs-you-never-knew-were-covers/
Girls Just Want to Have Fun????
I Love Rock ‘n Roll ????
Dazed and Confused ??????????
Ring of fire???!?!?!?!
Puh, ziemlich heftig...
Sloppy-Ray Hasselhoff
17.11.2021 - 00:09
"possibly the most important European record ever."
Jello Biafra
fakeboy
17.11.2021 - 08:18
Da liegt der Jello nun wirklich weit daneben. Gute Party-Rock-Platte, zweifelsohne. Aber wichtig? Na ja…
Mann 50 Wampe
17.11.2021 - 10:13
Ikonische Platte !!! Und da lass ich mir auch nicht reinreden.
Basta
Sloppy-Ray Hasselhoff
17.11.2021 - 21:17
... dann schreib´s einfach, fakeboy. Schreib "Apocalypse Dudes". Bist du auch einer von denen, die Wonderwall von Oasis nicht mehr hören können? Quatsch nicht rum. Party-Rock-Platte. Schreib´s einfach ...
fakeboy
17.11.2021 - 21:21
Ich hab Wonderwall noch nie gehört :-)
Wenn die Rede vom „wichtigsten europäischen Album“ ist, dann kommen da einfach noch ein paar Dutzend Alben vor Apocalypse Dudes…
Sloppy-Ray Hasselhoff
17.11.2021 - 21:45
fakeboy:
Wenn die Rede vom „wichtigsten europäischen Album“ ist
Biafra:
possibly
Pamparius, real good Pizza ...
fakeboy
20.11.2021 - 01:44
RIP Hank van Helvete
Apocalypse Dudes war sein letztes gutes Album
Mann 50 Wampe
20.11.2021 - 09:24
Ach menno....bin froh ihn zweimal mit Turbonegro sehen zu dürfen.
Machs gut Hank.
Dagon
20.11.2021 - 11:11
RIP Hank
@fakeboy ich fand ja noch scandinavian leather ziemlich gut, aber das soll hier jetzt egal sein.
Gerade eben die Apocalypse Dudes angestellt...
Euroboy
21.11.2021 - 08:54
Oh Mann, Traurige Sache. Gerade jetzt wo er mit seinen Soloalben musikalisch wieder recht aktiv war.
Hank hatte ja schon öfters Drogen und Psychische Probleme, was auch zum Ausstieg bei Turbonegro führte. Inzwischen sind die ja mit dem neuen Sänger nur noch eine Comedygruppe.
MM13
21.11.2021 - 09:35
r.i.p.
hab turbonegro mal auf einer von vision präsentierter show gesehen, war damals eigentlich wegen manu diau da(waren glaube ich auch headliner) aber die show von turbonegro ist irgendwie auch hängen geblieben, genauso wie die turbojugend, war irgendwie „faszinierend“
joseon
27.11.2025 - 18:09
Läuft gerade seit einer Ewigkeit wieder. Arschgeile Platte einfach. Leider war es mir nie vergönnt, die Band mit Hank zu sehen.
VelvetCell
27.11.2025 - 19:39
Das ist schade. Turbonegro waren in ihren Heydays wirklich eine "arschgeile" Liveband. Absolut Weltklasse und mega-unterhaltsam.
Mann 50 Wampe
27.11.2025 - 20:57
Wunderkerze in den A... und los ging es. :)
VelvetCell
27.11.2025 - 21:03
Und Huckepack bei "King of the Rodeo".
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
