Goldfrapp - Tales of us

Stephan

12.06.2013 - 16:34

Neues Album, Anfang September.
Trailer gibt es hier:

http://www.goldfrapp.com/

Naschköter

12.06.2013 - 16:37

Auch schon gesehen... uff noch bis September... Hoffentlich gibt es zumindest bald ne Single!

Girl

12.06.2013 - 17:13

Ganz ganz stark. Stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Innovativer als Radiohead. Introspektiver als Boards of Canada, introvertierter als James Blake. Toll!

U.R.ban

12.06.2013 - 23:55

"Head First" war verdammt schwach, "Seventh Tree" war wiederum großartig. Dann "Supernature" und "Black Cherry" hatten beide viele tolle Songs, brauche ich aber nicht auf Albumlänge und "Felt Mountain", naja, das ist ein Meilenstein.
Bin sehr gespannt, so rein statistisch könnte das ja wieder ziemlich groß werden... :)

:D

29.07.2013 - 19:19

LEAK LEAK LEAK

:D

Desare Nezitic

29.07.2013 - 20:40

Dann mal viel Spaß mit dem Leak.

Wahnsinnig uninteressant geworden. "Seventh Tree" und v.a. "Black Cherry" waren richtig klasse, danach ziemlich dröge und egal geworden. Sage einfach mal, dass die beiden da weitermachen werden.

@Desare

29.07.2013 - 20:47

Mit Sicherheit nicht. Head First mochten sie selbst nicht so. Tales Of Us soll eher wieder in Richtung Seventh Tree gehen.

Berichter

29.07.2013 - 21:59

Wunderschön... aber leider insgesamt echt ZU ruhig.

Cosmig Egg

29.07.2013 - 22:55

es gibt leider nur ein RICHTIG gutes Album und das ist das Debut.

nörtz

29.07.2013 - 23:13

Mehrere tausend Meter tiefer erstarrt ein See in der Kälte eines eisigen Winters. Zu lange schon hat der Frost seine Klauen angelegt und jegliche Energie aus dem Wasser gesaugt. Leichte Verwerfungen an der gefrorenen Oberfläche deuten die einstige Bewegung nur noch an. Mit einem leisen Knirschen seufzt der See ein letztes Mal. Jetzt heißt es Warten. "When the world stops for snow."

Goldfratz

30.07.2013 - 19:05

Sehr schönes Album, hätte ich so nicht erwartet. Kann man sich wunderbar drin verlieren.

Berichter

31.07.2013 - 13:38

Jetzt weiß ich, an was mich das Album irgendwie erinnert... An die Soloalben von Hope Sandoval irgendwie. Also von der Art her, natürlich nicht von der Stimme.

Rote Arme Fraktion

27.08.2013 - 10:09

kommt eine Rezi?

in der Spex das Album der Ausgabe.

musie

27.08.2013 - 11:00

hope sandoval als referenz triffts sehr gut. insgesamt sehr ruhig und von allen alben am ähnlichsten wie das debut. hat mich im sommer noch nicht gepackt, aber vielleicht kommt das noch an nebligen herbstabenden...

@Berichter

27.08.2013 - 11:35

Genau, viel zu ruhig. Die sollten endlich mal wieder richtig zünftigen Kirmes-Techno machen wie früher...

Onkel Erwin

27.08.2013 - 16:06

Wer sind denn die ganzen Nackten da im Intro?

hm

27.08.2013 - 18:47

von allen alben am ähnlichsten wie das debut

Also DAS stimmt nicht so ganz, finde ich. Ist doch viel, viel "akustischer" als das Debut.

musie

28.08.2013 - 08:41

das neue album ist meilenweit von der stampferelektronik von liedern wie train entfernt, die atmosphäre ist am ehesten vergleichbar mit dem ersten album. aber es ist akustischer, das stimmt auf jeden fall.

Rezistudent

06.09.2013 - 11:17

Wtf ist ein Antonym?

Eva

06.09.2013 - 11:32

Dudelpop für Besserindies: laaaaaangweilig!

nörtz

06.09.2013 - 18:15

Kommt es an "Felt Mountain" ran?

Lichtgestalt

06.09.2013 - 18:35

Kommt es an "Felt Mountain" ran?

Das zwar nicht, ist aber dennoch ein sehr schönes Album geworden. So 7,5/10 etwa.

MM13

06.09.2013 - 19:35

ganz weit weg von dudelpop!,dennoch ist es mir ein bisschen zu ruhig geworden.

Lichtgestalt

06.09.2013 - 20:06

dennoch ist es mir ein bisschen zu ruhig geworden.

Ja, das wäre auch mein einziger (und halbherziger) Kritikpunkt.
Eigentlich sind es ja nur 2 Songs, die ansatzweise sowas wie einen Beat haben.

Knackschuh

06.09.2013 - 20:09

Leise ist das neue Laut.
Habt ihr den neuen "Trend" nicht mitgekriegt, der mit The XX und James Blake Einzug gehalten hat? :D

Cosmig Egg

06.09.2013 - 21:03

ich finde das kommt verdammt nah an felt mountain ran. Man muss allerdings wirklich die richtige Stimmung erwischen.
Vielleicht am einem Nachmittag, an dem das eigene Kind beerdigt wurde, oder so

Gomes21

09.09.2013 - 17:48

ich habs versucht mal zu hören aber auch an dem Album fängt mich absolut nichts. Das kommt mir alles so schon mal gehört vor...

Achim

09.09.2013 - 18:20

@Gomes21: genau das ist es. ist mir aber immer noch lieber als ihre elektrischen sachen.

Achim.

The MACHINA of God

23.05.2019 - 02:38

Puh. Den Vorgänger musst ich nach 1,5 Songs abbrechen. Aber das hier klingt gut.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.