Widowspeak

saihttam

20.05.2013 - 14:00

Ich finde, diese Band hat definitiv mehr Beachtung verdient. Sowohl das selbstbetitelte Debüt als auch das zweite Album "Almanac" sind sehr schöner, verträumter Indierock mit leichtem Americana-Einschlag, was auch super passt. Das Konzert in Frankfurt letzte Woche war auch spitze, nur war leider viel zu wenig los.
also anhören!

Der Zustimmer

28.03.2014 - 23:33

Definitiv. Habe die beiden Alben auch erst jetzt entdeckt und bin hin und wech. Ne Stimme zum verlieben. Wer z.B. mit Mazzy Star was anfangen kann, sollte hier unbedingt mal reinhören, durchaus vergleichbar, wenn auch etwas rockiger m.E.

Kojiro

18.01.2022 - 06:53

Neuer Song "Everything Is Simple" ist großartig...

AliBlaBla

18.01.2022 - 08:33

@Kojiro
Und ob, und ob ...
Mag alle Alben von WIDOWSPEAK sehr gern...
Der Vibe geht leichte Veränderungen durch, bei gleichbleibender Unverwechselbarkeit...

Kojiro

31.01.2022 - 19:02

Neue Single auch sehr cool. "Everything Is Simple" aber sicher ein Kandidat für die Top 3 2022 bei mir.

fluppeaufex

07.03.2022 - 10:25

Wie verdammt gut halt auch die "wicked game" Coverversion ist. Enthalten als B-Side der "gun shy" 7".

Ich finde von Album zu Album hat sich dass ganze zwar immer irgendwie wiederholt und man hat das Gefühl ein neues Album der Band schon zu kennen bevor man es überhaupt gehört hat, aber die Vorfreude ist nach den bisherigen neuen Singles definitiv vorhanden.

Kojiro

07.07.2022 - 19:40

Im Winter noch einmal für ein paar Stopps in Deutschland. Eben Ticket für Dezember in München geholt...

fluppeaufex

13.07.2022 - 08:28

Dito. War jemand damals zur Debut LP auf der Show im Atomic?

Kojiro

08.12.2023 - 14:55

Nächsten April wieder auf Tour in Europa / Deutschland. Eben Ticket für München geholt.. :-)

nörtz

08.12.2023 - 15:03

Hast du mal alle Termine?

Kojiro

08.12.2023 - 16:43

https://www.instagram.com/p/C0l8JHIuptl/?hl=de

nörtz

08.12.2023 - 16:58

Geil, Hannover! :D

Mr Oh so

08.12.2023 - 19:25

Das wird schon mal vorgemerkt.

Kevin

08.12.2023 - 19:59

Das freut mich! War vor einem Jahr im "Heppel & Ettlich" auch ein sehr feines Konzert in sehr kleinem Rahmen.

fluppeaufex

09.12.2023 - 17:48

Jep, Milla Termin is safe!

Kojiro

10.12.2023 - 09:28

Der Gig im "Heppel" war ganz großartig. Tolles, intimes Konzert. Hoffe, dass das Milla nä. Jahr gut gefüllt sein wird. Die Band hätte's verdient.

Kojiro

05.04.2024 - 21:35

Freue mich sehr aufs Konzert! :-)

nörtz

06.04.2024 - 00:52

Vorgestern in Hannover gesehen. Sie waren toll, aber die Leute haben mich genervt. Nach circa sieben Metern vor der Bühne nur Gelaber und das das ganze Konzert lang. Neben mir ein Pärchen, dessen Frau sogar gegen die Musik anschrie, um ne Stunde lang über Belanglosigkeiten aus ihrem Privatleben zu erzählen und währen der zweiten Zugabe, als sie allein mit Gitarre auf der Bühne stand, hat dann auch noch das Personal hinter der Theke lautstark geredet und rumgegrölt.

Grausam!

fuzzmyass

06.04.2024 - 06:53

Bin in München dabei und hoffe auf ein besseres Publikum

Kojiro

06.04.2024 - 06:54

Ja, Respektlosigkeiten dieser Art nehmen irgendwie immer mehr zu. Ebenso dieses ständige Gefilme. Bei Liam stand ein Pärchen vor mir, das gefühlt den kompletten Film mitgefilmt hat. Das ist einfach völlig respektlos den anderen Konzertbesuchern und v.a. dem Artist ggü. Wenn sich diese Menschen über die Kita-Geschichten ihrer Brut oder den nächsten Malediven-Urlaub austauschen wollen, sollen sie's Zuhause machen.

Im Zweifel verstehen diese Menschen nur eine Sprache: Nen gepflegten Rempler oder auf die 12.



Kojiro

06.04.2024 - 06:54

Äh, meinte natürlich das Konzert mitgefilmt. ;-)

fuzzmyass

06.04.2024 - 08:06

Filmen stört mich nicht, solange das mobile daumengesteuerte Gerät nicht vor dem Gesicht anderer gehalten wird...

Mann 50 Wampe

06.04.2024 - 08:24

Früher gab es ja noch keine Probleme mit dem Filmen, dafür stand gefühlt immer der örtliche 2-Meter Club genau vor mir.

Kojiro

06.04.2024 - 10:41

Ja, aber dass dir auf jedem Gig inzwischen 10 Smartphones die Sicht versperren, ist ja mittlerweile Usus. Verstehe auch nicht die Intention dahinter, jedes verdammte Lied fast komplett mitfilmen zu müssen. Mach dein 20-30 Sekunden Video, paar Fotos und genieße den Rest der Show, du Trottel!


nörtz

06.04.2024 - 11:48

In meiner Location war sicherlich das Problem, dass da nicht wirklich viele richtige Fans waren, sondern auch Publikum, das evtl. da öfter ist und die Musik einfach als Nebenberieselung zum Schwätzen ansieht.

Kojiro

06.04.2024 - 13:07

Das schmälert ja nicht das asoziale, respektvolle Verhalten. Selbst, wenn sie zum Mobiliar gehören würden; es ist ein fucking Konzert und kein Stammtisch.

Kojiro

06.04.2024 - 13:20

respektlos. Himmel, zu viel Sonne! ;-)

saihttam

08.04.2024 - 22:48

Interessant, ich hatte vor mehr als 10 Jahren genau die gleiche Konzerterfahrung mit Widowspeak wie nörtz. Damals war das Problem, dass die örtliche Vorband anscheinend die Hälfte des Publikums gestellt hatte und denen dann das Hauptkonzert reichlich egal war. Selbst auf meine Bitte hin leiser zu sein wurde munter weitergequatscht. Hat mir damals fast das eigentlich schöne Konzert versaut.

qwertz

10.04.2024 - 10:00

Bezauberndes Konzert in Hamburg gestern. Spitzenmäßiger Sound und zum Glück sehr stilles Publikum. ;) Kenne hauptsächlich nur die letzten beiden Alben, und war demnach auch zufrieden, dass die die meiste Berücksichtigung auf der Setlist gefunden haben. Die stärksten Momente waren aber schon, wenn der Gitarrist zum Ende eines Songs mal ein bisschen freidrehen durfte. Ansonsten natürlich auch eine grandiose Live-Stimme, die mich mehr als einmal an Hope Sandoval erinnerte.

Wer für die kommenden Termine noch zögerlich ist: Geht hin, es lohnt sich!

Mr Oh so

10.04.2024 - 18:15

War gestern auch da. Hatte nach den Diskussionen hier im Thread etwas Bammel, dass ein schlechtes Publikum den Spaß verderben würde, aber nix da. Hervorragendes, aufmerksames Publikum, man konnte die Musik wunderbar genießen.

Den Sound würde ich zwar nicht spitzenmäßig nennen (eher etwas dröhnend), aber egal, war schön. Ich war sehr überrascht, dass es doch ab und zu recht rockig wurde. Und ja, das Gitarrensolo lebt.

fluppeaufex

16.04.2024 - 18:18

Tolles Konzert in München gestern. Leider sieht die Setlist fast nur aktuelle Songs vor.

"Right On" und vor allem "The Ballad of the golden hour" wären schon schön gewesen.

Diese Fleetwood Mac Vibes gepaart mit den Mazzy Star soundscapes holen mich einfach immer wieder ab.



fuzzmyass

16.04.2024 - 18:30

Ja, Konzert war großartig... kannte die davor kaum und hatte etwas gedacht, dass es mir evtl zu viel Mazzy Star Kopie sein könnte, aber wirklich fantastische Band! Hab alle 4 erhältlichen Platten am Merch Stand geholt...

Kojiro

16.04.2024 - 21:14

Die Dame an den Keys zumindest hatte gestern ja den Christine McVie Gedächtnislook…. 😅

fuzzmyass

16.04.2024 - 22:14

"Die Dame an den Keys zumindest hatte gestern ja den Christine McVie Gedächtnislook"

Genau daran musste ich auch denken :D

Kevin

18.04.2024 - 21:51

War auch da und wurde EINMAL MEHR von Widowspeak verzaubert.

Kojiro

20.04.2024 - 17:23

Ich hatte ein paar Begleitpersonen dabei, die Widowspeak zuvor nicht kannten. Waren allesamt ebenfalls angetan, haben jedoch - berechtigterweise - bemängelt, dass viele Songs doch recht ähnlich klingen würden. Den Vorwurf kann man der Band machen, obgleich "The Jacket" ihr wohl abwechslungsreichstes und v.a. bestes Album ist.

fuzzmyass

20.04.2024 - 17:48

Finde wenn die Songs gut sind und auch noch großartig live dargeboten werden, und das ist hier eindeutig der Fall, dann stört es mich nicht, wenn ein ähnlicher gleichförmiger Stil beibehalten wird - sowohl bei Widowspeak als auch bei anderen...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.